Notebook kauf - Durschnittliches NB für unterwegs? (Hard- und Software)

Notebook kauf - Durschnittliches NB für unterwegs? (Hard- und Software)

Guten Tag!

Ich suche zur Zeit ein durschnittliches Notebook für Unterwegs. Ich mache darauf nicht viel, Musik hören auf Reisen, Fotos abspeichern, vllt bearbeiten. Internet für zuhause. Kein Gaming oder so.

Kann mir jemand was empfehlen?
Netbooks anschauen.
Jo. Da sollten Netbooks reichen, falls sie dir nicht zu klein sind.
Ich glaub, die sind mir dann doch zu klein..
Die 12" Modelle auch?
Das iPad? Ist prima für Filme und Musik unterwegs, Surfen, Mails lesen und Spiele.
ich hab jetzt so an 14,5-15,6" gedacht... Aber ich schau mir morgne mal an, wie gro ein 12" dann in wirklichkeit ist. Aber ich denke, ein bisschen größer dürfte es trotzdem noch sein.

ansonsten: ein gutes 12" ?

Ne ich steh da nicht so auf apple.
rené. un kostet ja au nur 800 euro. korreckt? ausserdem hat das ding nichma flash un kaum leistung. boese
Wie steht's mit dem IPod "Tatsch" aus? Musik hören, Internet und Instant Messanger wie Skype gehen. Sozusagen ein MP3 Player mit spielerischen funktionen. Kann dazu leider nicht viel mehr sagen habe ihn erst 1-2mal in der Hand gehabt da ich ihn nur von Freunden kenne.

Edit:
Link zur Hersteller seite:
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_ipod/family/ipod_touch?mco=MTM3NDkxNjY

Ne Kamera hat's direkt nicht aber man kann ein Sondermodell bestellen mit intigrierter Kamera, Bilder ansehen und Spiechern geht und ein Paar Minispiel für die Langeweile z.B. wenn man mal im Urlaub ne Stunde frei hat oder so sind auch vorhanden. Also als ich ihn mal in der Hand hatte war er mir doch sehr symphatisch. Zudem ist das ding ziemlich kompakt da es nicht größer als ein Handy oder MP3Player ist.
Ähm.. er wollte einen Laptop für Internet und Bilder bearbeiten. Falls er mehr als "ein bisschen" im Internet unterwegs ist, reicht ein Ipod Touch auch nicht.
Die Frage ist, was versteht man unter "Bilder bearbeiten".

o.o
Also: Fotografieren ist mein absolutes Hobby. Ich werde wahrscheinlich hier und da auch mal Fotos bearbeiten oder collagen erstellen, aber jetzt nicht im richtig großen Stil. Dafür habe ich ja mein Computer.

Der Notebook soll dafür da sein, das wenn ich unterwegs bin oder mal im Urlaub bin, ich ein Computer dabei habe, um z.B. Fotos abzuspeichern, mal ins Internet zu gehen ect. Kein Gaming, keine großen Sachen. Wie gesagt hier und da mal ein Bild bearbeiten aber das dann nicht mit Photoshop oder so. Mit was kleinem wie Gimp..

Esseidenn ihr sagt mir, das ich da besser ein paar Euro mehr drauflegen könnte und dann würde ich mein Rechner abschaffen.
Also für Gimp und Musik hören braucht man ja nix großartig tolles würde sagen ein Acer Aspire 1410 oder ein Acer Timeline reicht da schon. Wobei es das Aspire auch ne nummer größer gibt da es einen recht kleinen Bildschirm hat: Klick'
Das letze ist cool :) Sowas hab ich mir vorgestellt, der würde sogar mein Rechner ablösen :D Was schlägst du mir denn vor, wenn ich 700€ zur verfügung hätte?
Also der Letztere reicht da schon villkommen, für deine anforderungen brauchst du niemals 700€ ausgeben.
Mach dir mit den restlichen 121€ dann lieber einen schönen tag :D
Ich hab zuerst 400Euro eingeplant gehabt. hab ein bisschen bei notebooksbilliger.de gesucht und joa.. aber das ist schon ein ganzes Stücken mehr als ich am Anfang eingeplant hatte^^. Aber was sein muss, muss sein, was soll man mit nem billigteil, was nach 2 Jahren sein Geist aufgibt. (Ich denke da an mein erstes Notebook.. nach 1,5 Jahren war der Akku kaputt -.-)

Ja ich habe noch die Sculversion von CS2. Auf unserer Schule geht rum, das es eine Massenbestellung für Schüler geben würde, wodurch man die CS4 für Schüler für 5-600euro bekommen würde. Wenn das stimmt, mach ich natürlich mit. Ich denke doch mal, dass das Notebook den Anforderungen doch auch wohl gewachsen ist, oder nicht?
Egt. würde ich dir nicht empfehlen deinen Rechner abzulösen aber für 700€ lässt sich schon ein ordentliche Notebook besorgen :)
Das hier geht würde ich dir im falle einer PC ablöung empfehlen, bei dem Modell handelt es sich um den Nachfolger vom letztenren aus meinen vorherigen beitrag.
Sagt mal habt ihr auch mal nach dem Display geschaut? 1366x768, da bekommt man ja Augenkrebs. Gerade wenn man Fotos anschauen und vor allem bearbeiten will, sollte es schon etwas besseres sein. Was ich generell von Acer halte, darüber schweige ich jetzt lieber mal.
Reicht völlig. FullHD oder 1600x900 sind nicht in dieser Preisklasse drin.
Na das ist doch mal was ordentliches.. :) Was ist denn besser? Hochglänzendes Display oder Mattes?
Beides hat Vor- und Nachteile. Ein Hochglanzdisplay stellt Farben wesentlich kräftiger dar, was natürlich für’s Bilder- und Filmeanschauen praktisch ist. Allerdings ist es schon beim geringsten Lichteinfall nur noch als Rasierspiegel zu gebrauchen. Für unterwegs und für den normalen Hausgebrauch würde ich dir auf jeden Fall ein mattes Display empfehlen.
"Sagt mal habt ihr auch mal nach dem Display geschaut? 1366x768, da bekommt man ja Augenkrebs. "
Jetzt jammer nicht rum, ich bin jetzt von meinen 19Zoller Hans G. auf einen 23Zoller Samsung umgestiegen und das Bild ist mir völlig gleich...
@ Kochi
Welches CS Package würdest du denn für 500-600 Euro bekommen? Die Master Collection hoffentlich.

Photoshop CS5 bekommst du als Schüler einzeln bereits für 230 Euro und Packages mit den esentiellen anderen Programmen für zwischen 280 und 380 Euro. Falls du aus irgendwelchen Gründen alle Programme der Master Collection willst oder brauchst, dann kriegst du die CS5 bereits für 650.

Was du für den Laptop dann auf jedenfall brauchst, ist RAM RAM RAM.
Ich bekomme als Schüeler quasi die CS5 Extented für 650? Oder eine Art Studentenversion?

Die meisten Notebooks in der Preisklasse haben aber ein Hochglänzendes, oder? Zumindest das von "gunnar ist da" vorgeschlagende hat eins.
das Bild ist mir völlig gleich

Na gut, wenn du so anspruchslos bist ;-)
Dann kannst du auch gleich ein PDA nehmen.
Welche Programme bzw. welches Paket willst du denn genau, Kochi? Wenn's dir nur um Photoshop CS5 Extended geht, dann kostet dich das sogar 'nur' 230 Euro. Die einzige Edition, in welcher PS nicht in der Extended Version vorliegt ist die "Design Standard".

Der Unterschied zu "herkömmlichen" Versionen liegt bei den Education Versionen allein in der Lizenz; die Programme sind absolut die selben. Die neuen Lizenzbestimmungen sind sogar richtig cool: Allen voran darfst du die Programme jetzt auch gewerblich nutzen! Zudem ist die Lizenz upgradefähig und du darfst die Programme auf insgesamt zwei Rechnern installieren, musst dich aber für eine Sprachversion und ein Betriebssystem (Mac OS oder Windows) entscheiden. Solltest du also einen Mac und einen Windows PC haben, kannst du sie also nicht auf beiden mit der selben Lizenz aktivieren.

Hier geht's zu einer Übersicht, welches Programm in welcher Edition vorhanden ist. (Wikipedia)
Eine FAQ zur Education Lizenz. (adobe.com)
Eine entsprechende Version mit einer solchen Lizenz kannst du dir direkt bei Adobe oder aber auch über Amazon oder Unimall holen.
Das Paket würde mir locker reichen :) Echt genial, dankeschön! :)

Ich war glücklicher Nuter der Win7 Beta, bis sie halt vor 2 Monaten gesperrt wurde. Also werde ich ja wohl Windows 7 bei mir auf dem Notebook installieren, bzw. draufhaben, soweit es dabei ist.

Okay. Meine Mutter hat ein glänzendes Display. Ich bin heute damit mal raus, und es spiegelt wirklich nicht gerade wenig. Gibt es denn Notebooks mit einem matten Display in der Preisklasse, was dem ähnelt? Am besten natürlich genau dasselbe nur mit mattem ;-)
Es gibt sogenannte "entspiegel-Folien", die den Glanz-Effekt aufheben.
No problemo, Kochi.
Welches Paket meinst du jetzt aber? :-P
Falls ich mich uneindeutig ausgedrückt habe, sorry: Mit der Bindung an ein Betriebssystem bindest du dich jedoch nicht gleichzeitig an eine bestimmte Version. Das heißt mit der Windows Lizenz kannst du deine Suite z.B. einmal auf einem Windows Vista und einmal auf einem Windows 7 System installieren. Hauptsache Windows.
das hier:

http://www.euronics.de/produkt/bis-42-cm-Bildschirm-kompakte-Alleskoenner/Acer-Aspire-5551G-N834G64MN-39-6-cm-Notebook

Funktioniert das mit der Folie denn auch vernünftig? Es gibt da ja immer so spekulationen, je nachdem wie gut die Qualität der Folie ist.
-"Dann kannst du auch gleich ein PDA nehmen."
es ist schon ein unterschied ob du einen PDA oder Monitor hast bei einem Monitor ist mir die größe völlig gleich.
-"je nachdem wie gut die Qualität der Folie ist."
Den wirst du wohl auf eine Hochwertige Folie zugreifen müssen oder nach einem anderen Notebook kucken müssen :)
http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?navId=482&;filterNavId=482&tn=NOTEBOOK&l1=Notebook&filterCount=999999|Hier ist ein ganzer haufen bis 800€
http://www.xps-forum.de/index.php?page=Thread&;postID=221471#post221471

der verkäufer ist ein bekannter von mir und ich weiß dass das notebook noch einwandfrei erhalten ist. für den preis auf jedenfall eine überlegung wert.
Mit neuem Akku ist das ein guter Preis. Das Display begeistert mich zwar auch nicht, aber irgendwo muss man Abstriche machen :-)
Ansonsten dürfte das Teil eine richtig gute Leistung haben.
Seh ich genauso :) Nur leider habe ich das Geld erst am 1.9. (Ausbildung) und wahrscheinlich ist es bis dahin weg :(
kannst dich ja einfach mal mit ihm in verbindung setzen ;)
Haben heute eigentlich alle ein MultiTouchPad?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.