5.1 Lautsprecher (Hard- und Software)

5.1 Lautsprecher (Hard- und Software)

So ich habe mir überelgt ein 5.1 http://www.amazon.de/Logitech-X-530-5-1-PC-Lautsprechersystem/dp/B000FKP2VW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&;s=ce-de&qid=1276762630&sr=8-3|Lautsprecher System anzulegen da ich auf Amazon.de eines für 53€ gesehen habe. Aber ich habe datzu noch einige Fragen und hoffe ihr könnt sie mir beantworten, ihr könnt mir auch andere Systeme vorschalgen aber mein Preisbudget liegt bei ca. 80€, ich weiss das ich dafür keine Hohe qualität bekomme.

1Frage kann ich das System auch mit gewissen adaptern am Fernsehr anschließen?

2Frage ich habe ja schon 2Boxen aber von Speedlink ist es möglich diese mit anzuschließen? Oder machen die sich denn gegenseitig fertig?

3Frage habt ihr schon viel gute erfahrung mit Logitech Lautsprechern gemacht?

Hoffe man kann mir ein wenig auf die Sprünge helfen, MfG gunnar
Logitech ist eigentlich immer gut. Was Zubehör betrifft sind die ganz oben dabei. Aber wenn dein Budget bei 80€ liegt, würde ich dieses auch ausnutzen.

Die Boxen kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht anschließen, es sei denn, du hast die erforderlichen Anschlüsse am Verstärker.
So hab mal ein wenig weitergesucht auf deine empfehlung die 80€ auszunutzen.
http://www.amazon.de/Logitech-X-540-5-1-Lautsprechersystem-RMS/dp/B000GU77EG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&;s=ce-de&qid=1276768834&sr=8-1|Die hier wären ein wenig über dem Budget ist aber kein Problem sind ebenfalls von Logitech und aus der selben Serie.

"Die Boxen kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht anschließen, es sei denn, du hast die erforderlichen Anschlüsse am Verstärker."

Also am Verstärker wären den keine anschlüsse aber hiten am PC sind ja genügendanschlüsse, würde das auch gehen?
Und wie ist es mit dem Fernsehr braucht man da nun einen Adapter, oder geht es gar nicht?
ich habe genau die Boxen vor nem Jahr gekauft, wie sie jedoch noch 100€ gekostet haben. Der Sound war ganz ok, der Subwoofer jedoch etwas klein, aber was will man bei 50€ erwarten. Nach nem halben jahr is dann bei dem Subwoofer der eingang für den hinteren linken Lautsprecher defekt gegangen bzw. die Hülse hat sich gelockert und zog sich heraus.
Bin dann dannach sowieso auf ein 5.1 teufel system umgestiegen. Un bin überwältigt worden von dem klaren Sound. Und der 300W Subwoofer maucht auch etwas her.

Fazit: P/L is sehr gut, jedoch deke ich dass das Problem mit der Hülse nur bei mir auftrat, und nicht normal ist.

Edit: Was ich noch vergesen habe, bzw. was mir eingefallen is, das man damit ab und zu irgendwelche Radiosender empfängt. Beim Kauf dachte ich das das mir egal ist, jedoch nach einer Zeit fängt es wirklich an zu nerven. empfehle daher andere Boxen!

"Nach zwei bis drei Monaten Hörte ich auch Russische sender, was daran am Meisten stört ist die Tatsache wenn man sehr leise hören will das es dann mit den Russischen Sendern gepaart wird > schrecklich!
Naja, alles nicht so schlimm, aber seit 5 Wochen Funktioniert die Vordere Rechte Box nichtmehr, dort wo man Lautstärke und Ein/Aus bedient. Dazu kam noch das die Boxen bei jeder Lichbetätigung egal wo auch immer im Haus knacken."

Das ist ne Rezesion von nem Kunden bei Amazon, und trifft auch meiner Meinung zu.
Oh gott danke für den Hinweis.
Teufel Systeme sind aber deutlich über meinen Budget die billigsten liegen bei 150,- mal kucken ob sich da was gebrauchtes(nicht zerschlagenes) auffinden lässt.
Habe schon in der Gamestar von dem guten Klang der Teufel Systeme gelesen sie doch meist ignoriert da die Systeme zu teuer für mich wahren.

Mal ne nadere Frage lohnt es sich etwas mehr in ein gutes Surround Headset zu investieren?
Ich Spiele viele Ego-Shooter und könnte mir auch gut vortstellen beim Spielen das Headset aufzusetzen, da meine Eltern meist um 22:00 ins Bett gehen und ich öfter mal bis um 3 am PC Sitze bietet sich das ebenfalls an.
das wäre eine Option, jedoch solltest du einmal ein headset von deinem Freund ausprobieren, weil manche es nicht haben können wenn kopfhörer fest am ohr anliegen, dann wirds auch etwas zur qual.
Ich dachte, dass du erszt letztens ein Headset gekauft hast, Gunnar. War das etwa Mist?
Also wenn du Boxen kaufst, würde ich schon etwas investieren. Zumindest wenn man in einem Haus lebt, wo man mal ordentlich aufdrehen kann, wenn Freunde da sind. Da kannst du den Logitech Bass dann vergessen. ;)
Aber 80€...ne, da solltest du lieber noch etwas warten.
"Logitech ist eigentlich immer gut."
...ein oximoron!
So habe mich jetzt für ein Headset entschieden, Problem dabei ist aber das ich links Lauter Höre als rechts. Treiber sind alle Instaliert verwende Windows 7, kann mir wer Helfen?
So hab den misst jetzt zurück gegeben hatte bei google nur schlechte erfahrungen gesehen, würde auch sagen Finger Weg vom Speed Link Medusa NX. Dmait habt ihr nur Probleme!
Ein Sourroundsystem für unter 100.-€ kann ja nix vernünftiges sein, sowas ist immer nur eine Brüllwürfelfamilie.

@gunnar ist da
Wenns nicht an der Balanceeinstellung liegt, dann kann Dir nur entweder der Ohrenarzt oder die Garantie weiterhelfen, also ich höre ja links schlechter, daher fände ich das Headset vieleicht gut.. ;-)
Ein Sourroundsystem für unter 100.-€ kann ja nix vernünftiges sei

Du bekommst für knapp unter 100€ ein Edifier 2.1, das kann sich durchaus schon hören lassen. Wozu braucht man beim Zocken 5.1? Dann müsste man schon Platz genug haben, die Lautsprecher wirklich optimal aufzustellen und zudem noch über eine Soundkarte verfügen, die in der Anschaffung auch deutlich über 60€ liegt. Onboardsound und Zocken schließen sich quasi aus.
-Naja in eine neue Soundkarte wollte ich sowieso nicht investieren da ich jetzt auf meinen ersten "richtigen" Rechner Spare.

-"Du bekommst für knapp unter 100€ ein Edifier 2.1, das kann sich durchaus schon hören lassen."
Aber bei 5.1 hat er glaubig recht da sollte man wenn denn schon was investieren. wer billig kauft,kauft 2mal.
Daher habe ich mir jetzt das Razer-Barracuda bestellt via Amazon.de mal kucken ob sich das lohnt.

-"Wenns nicht an der Balanceeinstellung liegt, dann kann Dir nur entweder der Ohrenarzt oder die Garantie weiterhelfen, also ich höre ja links schlechter, daher fände ich das Headset vieleicht gut.. ;-)"
Naja aber Leute die ein Normales Gehör haben werden damit ihre Probleme finden wenn ich dir Balance den weiter auf rehcts verstelle wirds Leise, nunja mir hat die Garantie geholfen. Bin im Laden rein der Verkäufer hat es denn kurz selbst getestet und gesagt ich darf mir ein neues aussuchen da ich ja eins mit USB haben möchte. Da meine Buchse für das Headset kaputt ist und die eifnach auswechseln ist schlecht da bliebe nur eine neue Soundkarte einzubauen, weil da nur noch das Logitech G35 per USB anschluss war und das deutlich über meinen Preisrahmen lag, habe ich mir jetzt halt das Barracuda bestellt dies hat 5.1 Surround und USB anshcluss mit intigrierter Soundkarte.
MfG Gunnar
falls du den 5.1 sound auch ritig nutzen willst, müsstest du die an einen 5.1 reciever anschließen, un die per digitalem kabel am pc anschließen. dann haste auch 5.1 sound wie im kino
"falls du den 5.1 sound auch ritig nutzen willst, müsstest du die an einen 5.1 reciever anschließen, un die per digitalem kabel am pc anschließen. dann haste auch 5.1 sound wie im kino"
Reciever? Könntest du mir das mal genauer erklären? :)
MfG Gunnar
die normalen 5.1 Boxen wie die von Logitech sind alle auf Klinke an den PC angeschlossen, dort bekommen sie nur nen "abgespeckten" Kinosound. Wenn du jedoch jetzt nen 5.1 http://www.amazon.de/Sony-STR-DH510-AV-Receiver-Eing%C3%A4nge-Ausgang/dp/B003DKJ262/ref=sr_1_1?ie=UTF8&;s=ce-de&qid=1276989922&sr=8-1|Reciever hast. Verteilt der Reciever den Sound besser und optimiert alles. Dann bekommst du auch einen richtigen Kinosound(grob gesagt). Einzelnes kann dir sich ein anderer erklären.
Eine gute Soundkarte tuts da auch.
Ein 5.1 Receiver ist dann schon was professionelles und für die Ewigkeit gedacht. Vorteil ist, du kannst dir dann deine Lautsprecher selbst auswählen und konfigurieren. Gute Receiver haben auch eine Funktion, um den Klang auf den Raum anzupassen.
Neu kaufen wird allerdings sehr teuer. Gebraucht bekommt man durchaus schon für 60 Euro etwas (z.B. einen Denon AVR 700 RD). Das sind dann schon richtig gute Geräte, auch wenn sie über 10 Jahre alt sind.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.