Lautsprecher funktionieren nicht (Hard- und Software)

Lautsprecher funktionieren nicht (Hard- und Software)

hallo leute,
ich habe folgendes problem: Wenn ich meine lautsprecher ganz normal in die grüne buchse am pc anschließe, geben sie keinen sound wieder. ich hatte drei jahre lang die gleichen lautsprecher benutzt, bis vor einer woche. die lautsprecher sind bestimmt schon 1000 mal runtergefallen, aber sie haben immer durchgehalten, bis sie eben vor einer woche nichts mehr gesagt haben. dann habe ich mir natürlich neue gekauft (na gut keine neuen, sondern gebrauchte). ich hab sie an meinem anderen pc angeschlossen und sie funktionierten 1a. dann hab ich sie an diesem pc angeschlossen und da war wieder nix. kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die zum laufen bringe? brauch ich dazu irgendwelche treiber oder so? schreibts bitte verständlich, weil ich mich in diesem thema nicht so gut auskenne.
danke im vorraus!
Welches MainBoard hast du? (Foto machen geht auch)
Soundkarte oder Onboard?
Welchen Soundchip? Realtek, VIA, IDT?
also wenn ich unter systemsteuerung auf sonds und audiogeräte, auf harware und dann auf Legacy audiotreiber gehe steht da audio für realtek ac'97 audio. den rest weiß ich nicht. wo sieht man das?
Reicht schon, mehr Angaben brauchen wir garnicht ;)

Hier ist der Treiber: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek_ac97_audio-treiber/

Musst nur noch dein Betriebssystem auswählen und dann kannst du ihn runterladen.

Wenns dann immernoch nicht geht, liegts am Lautsprecher. Vllt haben auch die Buchsen ein Wackelkontakt, musste mal überprüfen ;)
DANKE, jetzt klappts!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.