Können diese Angaben stimmen? (Hard- und Software)

Können diese Angaben stimmen? (Hard- und Software)

http://www.upload-your-life.com/files/jxt2k0axpc26xftqf6rl.jpg

Mich verwirren die Daten ein wenig...
DDR2 mit 400 Mhz Ram?
CPU mit 32°C?
HDD mit 28°C?
GPU mit 48°C?

Kann das stimmen? Sind die Daten nicht etwas niedrig?
Bin mir 100%ig sicher, dass ich DDR2-800 habe.. oder wird der vielleicht automatisch runtergetaktet oder sowas? von was zb.?
Wär euch dankbar für Hinweise... möglicherweise ist das Programm auch nur Müll ;)
DDR2 hat immer einen doppelt so hohen Takt. Daher spricht man vom "Effektiv-Takt". D.h. DDR2-800 (PC2-6400) taktet mit 400MHz, effektiv 800MHz. DDR2-1066 hat taktet zB. auch nur mit 533MHz.
Und deine Temps sind auch in Ordnung ;)

Dasselbe trifft übrigens auch beim Speicher der Grafikkarte zu. Als ich meine von 1999MHz auf 2304 getaktet habe, habe ich auch 1152MHz eingestellt.

Keine Angst, ist alles normal^^

Liebe Grüße!
Aber der effektiv-Takt ist der, der auch wirklich genutzt wird? Wär ja sonst sinnlos den als 800er zu verkaufen ;)
Ich hab jetzt mal geguckt, ca. 30 Minuten GTA IV:
CPU 42°C
GPU 52°C
HDD 30°C
ist aber schon 2 Minuten wieder beendet...
Hätte nicht gedacht, dass die Temperaturen so niedrig sind, bei dem was ich aus meinem bekanntenkreis gehört hab... Grafikkarte bei 70°C oder so...
Und das mit meiner billigen Kühlung :D
Die Temps sind schon OK. Die 9500 ist auch keine High-End-Karte. Meine (ältere) GTX260 wird auch je nach Spiel 78 bis 82°C warm. Die neuen GTX470/480 sollen es teilweise sogar auf über 90° bringen.
Und der Effektivtakt ist der, der genutzt wird, ja^^
Du kannst ja mal mit EVEREST zb. (ich weiß nicht was es sonst noch gibt, SiSoft Sandra vllt noch) den Datendurchsatz des Arbeitsspeichers nachmessen lassen.
Wenn dann (um den dreh) 6400MB/s rauskommen ist das sehr gut. Kommt halt darauf an ob es relativ guter Markenspeicher ist oder billiger eben. Die schneiden dann eher unter den 6400 ab. Aber bei 400MHz läge die Bandbreite bei etwa 3200MB/s und das wäre schon sehr auffällig.
Speicher Lesedurchsatz: 10593 MB/S
Speicher Schreibdurchsatz: 3263 MB/S
Speicherverzögerung: 16.7 ns
(Everest Home Edition, Benchmarktest)

Für den Lesedurchsatz wär das ein bisschen viel, und falls du den Schreibdurchsatz meintest, muss ich mir da also sorgen machen?!
Stimmt, ist etwas asynchron^^
Bei mir kommt mit 4x2GB-Riegeln DDR2-1066 folgendes raus:
Lesen: 8555MB/s
Schreiben: 9415MB/s
Reaktionszeit: 59,6ns
Da sind die Werte für DDR2 fast zu gut (vom Schreibdurchsatz mal abgesehen).
Bei AMD verhält sich das zwar etwas anders... d.h. bei niedrigerer Latenz nimmt der Durchsatz mehr zu als bei Intel-Systemen.
Ich führ den Benchmark mal auf dem PC von meinem Dad durch. Der Hat auch AMD (allerdings älteres AM2-System) mit 4GB DDR2-800 4-4-4-12 von GeIL. Denke aber nicht, dass die Werte dort so hoch sind.

Btw. von welcher Marke ist dein Speicher?
Mein RAM ist von Kingston...

Wär gut die Daten von dem AMD PC zu haben, allerdings meintest du ja, dass es auffällig wär wenn die bandbreite nur bei 3200mb/s läge bezüglich 400Mhz bzw. 800Mhz
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.