Hey leute
Mein geburtstag naht und ich hab meine Eltern schon zu den Geschenken fast zustimmen lassen xDD
Geplant ist wie folgt :
Ich Kaufe neues Gehäuse, NT, MAinboard CPU, Windows
Und setz die alten teile (LW, Platte, RAM etc.) in den neuen PC
Im vorfeld geplant sind diese teile :
http://www.amazon.de/LC-Power-649B-Geh%C3%A4use-schwarz/dp/B001BZEO50/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276103543&sr=1-3|Gehäuse+Netzteil
http://www.amazon.de/M4A785TD-V-EVO-Mainboard-Sockel-RS880/dp/B002IY9MQO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276104821&sr=1-1|ASUS_Mainboard
http://www.amazon.de/AMD-HDX925WFGIBOX-CPU-AM3-Phenom/dp/B002TK3A56/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276104876&sr=1-1|AMDX4925
Und n XP für 25€ ausem Ebay
Kann mir einer die teile empfehlen, oder was anderes vorschlagen?
(Es MUSS sich aber im selben PReisrahmen bewegen, jenes ist absolute Schmerzgrenze!)
EDIT:
Achso, als Grafikkarte kommt meine HD4550 ins spiel!)
Mein geburtstag naht und ich hab meine Eltern schon zu den Geschenken fast zustimmen lassen xDD
Geplant ist wie folgt :
Ich Kaufe neues Gehäuse, NT, MAinboard CPU, Windows
Und setz die alten teile (LW, Platte, RAM etc.) in den neuen PC
Im vorfeld geplant sind diese teile :
http://www.amazon.de/LC-Power-649B-Geh%C3%A4use-schwarz/dp/B001BZEO50/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276103543&sr=1-3|Gehäuse+Netzteil
http://www.amazon.de/M4A785TD-V-EVO-Mainboard-Sockel-RS880/dp/B002IY9MQO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276104821&sr=1-1|ASUS_Mainboard
http://www.amazon.de/AMD-HDX925WFGIBOX-CPU-AM3-Phenom/dp/B002TK3A56/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276104876&sr=1-1|AMDX4925
Und n XP für 25€ ausem Ebay
Kann mir einer die teile empfehlen, oder was anderes vorschlagen?
(Es MUSS sich aber im selben PReisrahmen bewegen, jenes ist absolute Schmerzgrenze!)
EDIT:
Achso, als Grafikkarte kommt meine HD4550 ins spiel!)
halo.
cpu is ok -mobo auch. aber wieso muss es lcpower sein? das ist absoluter schrott
kauf dir lieber was gscheites. für 35 euro kriegt man locker nen gutes zwar gebrauchtes, aber echtes markennetzteil mit 300-400 watt. da bleiben dann noch 10-15 euro für nen gehause ueba
der rest ist soweit auch ok. xp musst du wissen. ne radeon 4550? bissu dia sicher? die hat keine zukunft was spiele angeht
cpu is ok -mobo auch. aber wieso muss es lcpower sein? das ist absoluter schrott
kauf dir lieber was gscheites. für 35 euro kriegt man locker nen gutes zwar gebrauchtes, aber echtes markennetzteil mit 300-400 watt. da bleiben dann noch 10-15 euro für nen gehause ueba
der rest ist soweit auch ok. xp musst du wissen. ne radeon 4550? bissu dia sicher? die hat keine zukunft was spiele angeht
Ja, mit der Graka bin ich mir sicher, da ich sie im moment benutze und nicht neu kaufe :)
XP hol ich weil es so günstig ist
UNd LC Power weil es günstiger nicht geht. Das NT könnt ich ja nach 2, 3 Monaten wechseln :)
Achso, ich hab DDR2 Ram. ist der mitdem Board Kompatibel?
(denn müsst ich eh wechseln, 333MHz getaktet >.<)
XP hol ich weil es so günstig ist
UNd LC Power weil es günstiger nicht geht. Das NT könnt ich ja nach 2, 3 Monaten wechseln :)
Achso, ich hab DDR2 Ram. ist der mitdem Board Kompatibel?
(denn müsst ich eh wechseln, 333MHz getaktet >.<)
oh nachtrag kan ja net editiern. nein das mobo geht net! speicher passt net. du hast bestimmt noch ddr2. den kannste net in ein ddr3-only mainboard einsetzn! sonst bitte das netzteil nach beachtn. kein lcpower. oder willste schonmal auf nen neuen pc sparen? lcpower sin glate bombn
ach, DDR3 only?
kannst mir dann n anderes in der selben preisklasse empfehlen, was beides unterstützt?
kannst mir dann n anderes in der selben preisklasse empfehlen, was beides unterstützt?
musst scho selber schaun. wenn du ddr2 hast wuerd ich net auf ddr3 wechseln. bringt nur 1 oder 2 prozent mehr leistung. zudem is ddr3 sauteuer. ja ddr2only. das heisst das nur ddr2 drauf get
kannst dir n xbeliebigs anders mobo holen was halt nur ddr2 unterstuetzt ok??
kannst dir n xbeliebigs anders mobo holen was halt nur ddr2 unterstuetzt ok??
is DDR3 wirklich nur so wenig besser
Wieso geht dann der PReis gleich so hoh?
EDIT
Naja, müsste eh neuen RAM kaufen. Welches board unterstützt noch DDR2 auf 333Mhz getaktet >.<
Wieso geht dann der PReis gleich so hoh?
EDIT
Naja, müsste eh neuen RAM kaufen. Welches board unterstützt noch DDR2 auf 333Mhz getaktet >.<
weil die fertigung un herstelung so teuer is. zudem is speicher grad sowieso sehr teuer gewordn.
was das netzteil angeht. hol dir lieber n gebrauchts markenteil - bequiet oder was grad angebotn wird
was das netzteil angeht. hol dir lieber n gebrauchts markenteil - bequiet oder was grad angebotn wird
LC-Power hat sich von der Zuverlässigkeit in den letzten Monaten enorm gesteigert. Man muss nicht immer alles nachquatschen, nur damit andere denken man hätte Ahnung ;)
@PSPFreak: Du brauchst ein AM2+ Board für DDR2, das gleichzeitig noch deinen Phenom unterstützt. Dürfte aber kein Problem sein.
Z.B. Das GigaByte GA-MA770-UD3 oder auch das GigaByte GA-MA790X-UD3P wenns was teuer werden darf. Kannst ja selber mal nachschauen: http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?tgid=223&navId=1374&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2%2B&
PS: Finger weg von Amazon, ist zu teuer und hat auch keinen Hardwarespezifischen Service mit Ahnung.
Ansonsten kannste auch hier mal gucken:
www.snogard.de
www.hardwareversand.de
@PSPFreak: Du brauchst ein AM2+ Board für DDR2, das gleichzeitig noch deinen Phenom unterstützt. Dürfte aber kein Problem sein.
Z.B. Das GigaByte GA-MA770-UD3 oder auch das GigaByte GA-MA790X-UD3P wenns was teuer werden darf. Kannst ja selber mal nachschauen: http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?tgid=223&navId=1374&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2%2B&
PS: Finger weg von Amazon, ist zu teuer und hat auch keinen Hardwarespezifischen Service mit Ahnung.
Ansonsten kannste auch hier mal gucken:
www.snogard.de
www.hardwareversand.de
das psp wird nich groß geschrieben xD
Naja, ich will es zukunftssicher machen, deswegen. Naja mal sehen. Ich verkauf einfach meine alte platine mit dem RAM
Was könnt ich noch für einen:
E4400 á 2GHz
Kastriertes noname board von Acer
2GB Kingston RAm auf 333 getaktet noch verlangen?
Naja, ich will es zukunftssicher machen, deswegen. Naja mal sehen. Ich verkauf einfach meine alte platine mit dem RAM
Was könnt ich noch für einen:
E4400 á 2GHz
2GB Kingston RAm auf 333 getaktet noch verlangen?
pspfreak
mmh - hatest du net ma erwaehnt dass du nen coreduo hast? den konntest du auch behalten und dir halt statt neuer cpu und neuem mainboard einfach ne solid state disc kaufen. leistungsboom garantiert. nur mit spielen wirds halt dann knapp wenn de gta 4 oder sowas brauchst.
aber gta 4 kann man auch locka mit nem coreduo zockn. so wuerdest dir halt den enormen aufwand und kosten sparen. musst du wissen was du willst/brauchst. eins ist klar:
cpu update bringt dir vieleicht 50% mehr leistung bei vorhandenem core2duo. neues mainboard bringt 0%. neue grafikkarte hast du ja net!
weisst du wieviel dir ne solid state disc bringt? 400-500% - aber locker. sogar spiele profitieren davon. schnellere ladezeiten und weniger ruckeln beim nachladn
mmh - hatest du net ma erwaehnt dass du nen coreduo hast? den konntest du auch behalten und dir halt statt neuer cpu und neuem mainboard einfach ne solid state disc kaufen. leistungsboom garantiert. nur mit spielen wirds halt dann knapp wenn de gta 4 oder sowas brauchst.
aber gta 4 kann man auch locka mit nem coreduo zockn. so wuerdest dir halt den enormen aufwand und kosten sparen. musst du wissen was du willst/brauchst. eins ist klar:
cpu update bringt dir vieleicht 50% mehr leistung bei vorhandenem core2duo. neues mainboard bringt 0%. neue grafikkarte hast du ja net!
weisst du wieviel dir ne solid state disc bringt? 400-500% - aber locker. sogar spiele profitieren davon. schnellere ladezeiten und weniger ruckeln beim nachladn
Minderjährig sachen verkaufen, das darfst du noch gar nicht, lass es deine Eltern machen, die haben mehr erfolg und wissen die Leute dafür.
nene, ich war schon lange von AMD angetan
Und GTAIV liegt hier rum und wartet, bis der CPU hunger gestillt wird xD
SSD kommt auch mal irgendwann rein, bestimmt gg ende des Jahres
jez aber erstma Mainboard u. Prozessor update
Und GTAIV liegt hier rum und wartet, bis der CPU hunger gestillt wird xD
SSD kommt auch mal irgendwann rein, bestimmt gg ende des Jahres
jez aber erstma Mainboard u. Prozessor update
pspfreak - ueberlegs dir. ist nur mein tipp an dich. klar, nachher hast ne neue cpu. und somit vieleicht 50 oder 60% mehr Leistung (durch 2 mehr Kerne und die sind etwas schneller), aber das wars dann auch. solid state disc ist die erfindung. einbauen und boom aus nem alten pentium 4 laptop wird ne rakete :)
ich wuerd an deiner stele lieber die grafikkarte aufruestn und ne solid state disc - 64 oder 80gb kaufen wenn dir die leistung net langt kannst spaeter imma noch ne neue cpu + neues mobo holn
ich wuerd an deiner stele lieber die grafikkarte aufruestn und ne solid state disc - 64 oder 80gb kaufen wenn dir die leistung net langt kannst spaeter imma noch ne neue cpu + neues mobo holn
Kühl diesen PC mit stickstoff(jaja menge arbeit), was du warscheinlich eh nicht hinbekommst, dann kannst GTA4 auf high durch übertaktung spielen. Oder du baust dir einen ÖL Rechner zusammen, kühlt aber nicht so wie Stickstoff. Bei mir ist er mit Öl heißer gewesen. Außer du hast im öl einen frierstab drin, dann ists ein bisschen besser und sogar lautlos.
wie gesagt. SSD kommt gegen ende des Jahres, sowieso. Jez will ich aber n neuen Prozi!
die radeon 4550 is doch fur gta 4 viel zu schwach. du muesstest erstmal die aufrusten. ohne cpu-power zwar keine leistung bei gta 4. richtig. aber ne radeon 4850 sollt es scho sein. und den core2duo kannst doch auch ubertaktn
ich will vorerst keine hochen einstellungen
Ich hab ma bei gtaiv benchmark gemacht
Bei einem Niedrig/Mittel mix wurde die CPU zu 98% ausgelastet, wären die Graka grad ma bei 70% war
Übertakten geht mit dem kastrirten ding nicht
aber trotzdem
Sag mir lieber wieviel ich dafür verlangen könnte :
E4400 á 2GHz
2GB Kingston RAm auf 333 getaktet
Davon würd ich mir dann Windows und 2 GB DDR3 RAm kaufen (zusammen 85€) Wenns net reichen würde, würde es 1 GB auch tun
Ich hab ma bei gtaiv benchmark gemacht
Bei einem Niedrig/Mittel mix wurde die CPU zu 98% ausgelastet, wären die Graka grad ma bei 70% war
Übertakten geht mit dem kastrirten ding nicht
aber trotzdem
Sag mir lieber wieviel ich dafür verlangen könnte :
E4400 á 2GHz
2GB Kingston RAm auf 333 getaktet
Davon würd ich mir dann Windows und 2 GB DDR3 RAm kaufen (zusammen 85€) Wenns net reichen würde, würde es 1 GB auch tun
wuerd sagn 120-150 euro??? mehr auf jedn net
naja, wenn de keine hohen einstellungen willst. wat willste dann mit nem phenom II? kannste eh kaum nutzen da die graka dafur viel zu langsam is. ne radeon 4890 oder so brauchte man dafur. aber die kostet 200 euros
naja, wenn de keine hohen einstellungen willst. wat willste dann mit nem phenom II? kannste eh kaum nutzen da die graka dafur viel zu langsam is. ne radeon 4890 oder so brauchte man dafur. aber die kostet 200 euros
pspfreak - 1 gb is fur gta 4 viel zu wenig. mit 1 gb koennteste es nichma starten! du brauchst minimum 2 gb! besser 3-4.
du weisst was ich dir mit der graka sagn will? dir nuetz nen phenom ii nix, wenn die graka scheiße is. lieber erstmal schnellere graka, sodass dein core2duo bei anderen spielen auch voll ausgelastet wird. dann kannst spater noch ne bessere cpu holen oder mainboard wechsln
du weisst was ich dir mit der graka sagn will? dir nuetz nen phenom ii nix, wenn die graka scheiße is. lieber erstmal schnellere graka, sodass dein core2duo bei anderen spielen auch voll ausgelastet wird. dann kannst spater noch ne bessere cpu holen oder mainboard wechsln
Ich versteh dich schon.
Aber eins nach dem anderen !
Ich bin mir ganz klar darüber das 1Gb zu wenig ist
ich sag ja, in 6Monaten ist winter. Dann kann ich entscheiden SsD oder graka
Und wenn du sagst, dass das board 130 wert wär, könnt ich mir sogar 3 GB kaufen. Mehr verträgt Xp nich
Ich will´s aber andersrum machen, verstehs doch
Aber eins nach dem anderen !
Ich bin mir ganz klar darüber das 1Gb zu wenig ist
ich sag ja, in 6Monaten ist winter. Dann kann ich entscheiden SsD oder graka
Und wenn du sagst, dass das board 130 wert wär, könnt ich mir sogar 3 GB kaufen. Mehr verträgt Xp nich
Ich will´s aber andersrum machen, verstehs doch
Du weißt aber, dass der Support für XP stark begrenzt ist und du auf XP KEIN DirektX 10 und DX 11 verwenden kannst!
nee. board + cpu + ram = 120-150 euros, ne nach typ der es kaufen will :X
ok, ich versteh dich. du zweifelst an der performance. naja. aber denk dran. ohne neue graka wirste keine leistungsexplosion bekommen. jedenfalls nicht in der optik. klar es wird schneller laufen. aber graka is halt schon ein einsteigerteil. fur gta 4 grade so ausreichend
ok, ich versteh dich. du zweifelst an der performance. naja. aber denk dran. ohne neue graka wirste keine leistungsexplosion bekommen. jedenfalls nicht in der optik. klar es wird schneller laufen. aber graka is halt schon ein einsteigerteil. fur gta 4 grade so ausreichend
ja, sogar die Sicherheitsupdates werden bald abgestellt.
Hab mich bei Ebay schlau gemacht. Würd ich knapp kalkulieren wär sogar Seven 64Bit Trin. Dann müsst ich aber vorerst mit einem GB Ram auskommen, und das wär wirklich wenig
Naja, könnt ja meine SChwester noch frage, ob die N GB spenden tut :D
Hab mich bei Ebay schlau gemacht. Würd ich knapp kalkulieren wär sogar Seven 64Bit Trin. Dann müsst ich aber vorerst mit einem GB Ram auskommen, und das wär wirklich wenig
Naja, könnt ja meine SChwester noch frage, ob die N GB spenden tut :D
pspfreak: nee.
windows 7 64bit kostet doch scho 160 euro min. xp kannste schon noch verwenden. ein grund weshalb deine graka im spiel so wenig belastet ist. du nutzt directx 9! nur mit vista oder win7 ist directx (mehr effekte, kaum merklich) oder directX 11 (viel mehr effekte, deutlich sichtbar) moglich.
mein tipp lautet aufgrund des begrenzten budgets und der ohnehin schon noch recht brauchbaren cpu.
ssd + neue graka = leistungsexplosion. bei gta 4 haste dann auf jeden fall mehr frames. und in windows auch, weil da die ssd um 500% schneller als normale platten is
windows 7 64bit kostet doch scho 160 euro min. xp kannste schon noch verwenden. ein grund weshalb deine graka im spiel so wenig belastet ist. du nutzt directx 9! nur mit vista oder win7 ist directx (mehr effekte, kaum merklich) oder directX 11 (viel mehr effekte, deutlich sichtbar) moglich.
mein tipp lautet aufgrund des begrenzten budgets und der ohnehin schon noch recht brauchbaren cpu.
ssd + neue graka = leistungsexplosion. bei gta 4 haste dann auf jeden fall mehr frames. und in windows auch, weil da die ssd um 500% schneller als normale platten is
Guter Tipp, den ich aber nicht befolgen werde
Ich will ein komplett neues System bauen, welches nur sowas wie platte und laufwerk vom alten hat
Auserdem nutz ich momentan Vista
aber guckst du hier : http://cgi.ebay.de/Windows-7-Home-Premium-SBVollversion-64-bit-Win7-/270588876515?cmd=ViewItem&pt=Software&hash=item3f005a96e3|Seven_64Bit_für_85€!
Ich will ein komplett neues System bauen, welches nur sowas wie platte und laufwerk vom alten hat
Auserdem nutz ich momentan Vista
aber guckst du hier : http://cgi.ebay.de/Windows-7-Home-Premium-SBVollversion-64-bit-Win7-/270588876515?cmd=ViewItem&pt=Software&hash=item3f005a96e3|Seven_64Bit_für_85€!
SSD sind aber zur Zeit noch überteuert. Sicher, Windows ist bis zu 5 Mal schneller, aber in seinem Budget ist es nicht drin. Da reicht auch erstmalne normale HDD mit 7200 RPM.
So hab mich über den Preis schlau gemacht. Der Prozi selber vllt. 65€ Mit Ram und kastrirten MB stell cih das ding anfang nächsten monat für glatte hundert rein. Um den GB RAM bitte ich dann meine Verwanten
tzz. er hat vista. da wuerd ich net umsteigen. was bringts? Vista kann au directx 10 und 11. also? nur unnötige ausgabe.
raphi2: na er will wohl nur n 50% schnelleres sys habn. keine 500% :D naja, wenn er will. ich glaub ubrigens net dran, dass ssds so schnell billiger werden. eher teurer, da hohe nachfrage aufgrund des rams
raphi2: na er will wohl nur n 50% schnelleres sys habn. keine 500% :D naja, wenn er will. ich glaub ubrigens net dran, dass ssds so schnell billiger werden. eher teurer, da hohe nachfrage aufgrund des rams
hä? wie verbrauchT? ich dacht du hast gesagt du haettest xP? was jetz? XP oder vista?
wenn du xp hast, kannste locker win7 nehmen. musst du wissen. wenn du vista hast bringt win7 nicht wirklich mehr
wenn du xp hast, kannste locker win7 nehmen. musst du wissen. wenn du vista hast bringt win7 nicht wirklich mehr
Verwendete Keys sind heutzutage keine Probleme mehr. Man kann die Aktivierung deaktivieren. Aber darauf gehen wir nicht näher ein ;)
ja nee
Wenn ich doch das neue MB und den neuen Prozi hab, dann muss ich doch neuinstallieren, oder?
Wenn ich doch das neue MB und den neuen Prozi hab, dann muss ich doch neuinstallieren, oder?
nich unbedingt! gibt zich anleitungen im netz wie man ohne neuinstallation alles übernimmt. wenn du aber xp draufmachen willst = neue installation only!
aha. wusst ich gar nicht. na dann las ich mir das nochma durch den kopf schiesen :)
Naja den Umstieg von Vista auf XP kann ich schon verstehen... Troztdem ist Windows 7 einfach ein Muss.
Ein muss ? naja. ich würd ja lieber 3GB ram und vllt. doch ein anderes NT kauften. dann hätt ich aber nur für xp genug!
pspfreak:
was ist dir denn wichtiger? ne hohe arbeits-geschwindigkeit vom rechner und schnellere ladezeiten + flussigeres spielen durch weniger nachladeruckler oder allgemein einfach nur spielepower (frames, frames, frames!!!)??? diese frage sollteste dir nochma durchn kopp gehn lassn.
wenn du die antwort hast:
fur ersteres: ssd + netzteil/grafikkarte
furs zweite (gamingpower pur)
neue grafikkarte + cpu, mainboard (speicher behaltn!)
was ist dir denn wichtiger? ne hohe arbeits-geschwindigkeit vom rechner und schnellere ladezeiten + flussigeres spielen durch weniger nachladeruckler oder allgemein einfach nur spielepower (frames, frames, frames!!!)??? diese frage sollteste dir nochma durchn kopp gehn lassn.
wenn du die antwort hast:
fur ersteres: ssd + netzteil/grafikkarte
furs zweite (gamingpower pur)
neue grafikkarte + cpu, mainboard (speicher behaltn!)
mehr FPS sind gewüscht, sowieso, da kaum gearbeitet wird
Aber ich hab ja nach 3 Wochen Zeit, mal sehen. Wollte mich ja nur im vorfeld informieren
Peicher behalt ich nicht, verkauf ihn mit und kauf DDR3 speicher :D
Aber ich hab ja nach 3 Wochen Zeit, mal sehen. Wollte mich ja nur im vorfeld informieren
Peicher behalt ich nicht, verkauf ihn mit und kauf DDR3 speicher :D
ddr3 bring aber nahezu 0. das höchste is so 3-4 % bei ganz bestimmtn games. mehr net. und geringerer stromverbrauch. des wars dann aber au scho mit den vorteiln
das mit den frames beim arbeitn verstehst du glaubsch falsch. mit arbeiten is internetsurfen, browsen durch dateien, alles gemeint. auch spiele profitieren durch ne ssd. zwar nicht so stark, aber 10-20% mehr performance solls geben bei bestimmten spieln. und die ladezeit = ein viertel einer hdd
das mit den frames beim arbeitn verstehst du glaubsch falsch. mit arbeiten is internetsurfen, browsen durch dateien, alles gemeint. auch spiele profitieren durch ne ssd. zwar nicht so stark, aber 10-20% mehr performance solls geben bei bestimmten spieln. und die ladezeit = ein viertel einer hdd
Ladezeit ist schnurz >.<
auch wenn es 0 bringt, es ist zukunftssicher
1GB DDR3 kostet 30€
1GB DDR2 Speicher dagegen 26€
Und der stromverbrauch kann sich nützlichmachen. und auch 2prozent machen was aus ;D
ich such grad nach NT und gehäuse unter 45€
auch wenn es 0 bringt, es ist zukunftssicher
1GB DDR3 kostet 30€
1GB DDR2 Speicher dagegen 26€
Und der stromverbrauch kann sich nützlichmachen. und auch 2prozent machen was aus ;D
ich such grad nach NT und gehäuse unter 45€
[Ironie] Ich empfehle in dieser Preisklasse die Hochwertigen Techsolo und MS-Tech Netzteile. [/Ironie]
techsolo un hochwertisch? *g*
nee, am besten sin immernoch TS-POWER teile oder DTK-Power oder so. gab da ma so ne scheene seite mit explodierenden dingern...
nee, am besten sin immernoch TS-POWER teile oder DTK-Power oder so. gab da ma so ne scheene seite mit explodierenden dingern...
Ja davon gibts jetzt sogar ne ganz neue Serie mit besserem Knall-Effekt ;D
Aber jetzt mal BTT:
Ich denke nicht dass er ein Gehäuse inkl. Netzteil unter 45€ finden wird. Mit Glück bekommt er da so gerade ein gebrauchtes Be Quiet Netzteil für, aber ein Gehäuse? Never!
Es seie denn er steht auf diese Kiddie-Angeber Gehäuse für 40€ die aus 0,2 mm Blech bestehen und dann noch ne billige Acryl-Scheibe an der Seite haben. Dann noch ungelagerte 3-Euro Lüfter von "Xilence" und fertig ist der "Vibrator" :P
Aber jetzt mal BTT:
Ich denke nicht dass er ein Gehäuse inkl. Netzteil unter 45€ finden wird. Mit Glück bekommt er da so gerade ein gebrauchtes Be Quiet Netzteil für, aber ein Gehäuse? Never!
Es seie denn er steht auf diese Kiddie-Angeber Gehäuse für 40€ die aus 0,2 mm Blech bestehen und dann noch ne billige Acryl-Scheibe an der Seite haben. Dann noch ungelagerte 3-Euro Lüfter von "Xilence" und fertig ist der "Vibrator" :P
Das BeQuiet PurePower 350 bekommt man ab ca. 30€, ein gutes Gehäuse, sogar aus 0,6 mm Stahlblech, für ca. 40€. Mein Geheimtipp, da ich gerade aufwändige Gehäusetests durchführe: Aerocool VS9. Da stimmen Kühlprinzip, Finish und Verarbeitung. Macht zusammen ca. 70 €. Unter dem geht wirklich nichts, was Bestand haben soll. Da gibts nur LC-Dreck und dünnwandige Konservendosen.
Noch ein Wort zu LC-Power:
Ich habe ein paar von denen testweise im Einsatz (gehabt) und kann nur abraten. Das ist zu ziemlich der letzte Müll, den man sich reinstecken sollte. Es gibt zwar auch höherwertige Serien, aber diese Teile kosten dann auch sehr deutlich über 50€. Ein tolles 650 Watt Silent Giant Green ist sogar an einer spacken HD4890 verreckt, ein anderes im bloßen Büroalltag. Samt Rauchentwicklung.
Noch ein Wort zu LC-Power:
Ich habe ein paar von denen testweise im Einsatz (gehabt) und kann nur abraten. Das ist zu ziemlich der letzte Müll, den man sich reinstecken sollte. Es gibt zwar auch höherwertige Serien, aber diese Teile kosten dann auch sehr deutlich über 50€. Ein tolles 650 Watt Silent Giant Green ist sogar an einer spacken HD4890 verreckt, ein anderes im bloßen Büroalltag. Samt Rauchentwicklung.
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich sie empfehle. Ich sagte nur es gibt wesentlich schlechtere "Marken". Siehe MS-Tech oder Techsolo. Wer sowas kauft, ist selber Schuld.
Aerocool ist eine gute Marke. Haben gute Gehäuse mit perfektem PL Verhältnis. Hab von Aerocool den Touch-Frontpanel "Touch 2000", klasse Teil. Überprüft die Temperatur im Gehäuse und stellt dementsprechend die Lüftergeschwindigkeit ein. Aerocool kann ich nur empfehlen.
Aerocool ist eine gute Marke. Haben gute Gehäuse mit perfektem PL Verhältnis. Hab von Aerocool den Touch-Frontpanel "Touch 2000", klasse Teil. Überprüft die Temperatur im Gehäuse und stellt dementsprechend die Lüftergeschwindigkeit ein. Aerocool kann ich nur empfehlen.
Die "bösen" Netzteilhersteller heißen auch Inter-Tech, Rasurbo, Qtec, Sinan-Power, Xilence usw...
Nettes Video dazu:
http://www.corsair.com/appslab/psutest.swf
Nettes Video dazu:
http://www.corsair.com/appslab/psutest.swf
Diese Namen kenne ich noch nichtmal. Außer jetzt die Super-Böller von Xilence.
Das Video ist lustig, aber auch erschreckend. Wer seine Bude behalten will, sollte "Brand X" also lieber meiden ;)
Edit: Doch Rasurbo kenn ich. Haben die nicht mal nen Preis für die Billigsten Gehäuse bekommen? Hab mal gelesen, dass die Gehäuse von denen 100% aus Plastik bestehen. Gebt einfach mal Rasurbo bei Google Bildersuche ein ;)
Hier: http://www.teschke.de/cms/gfx/articles/rasurbo-alienxor/rasurbo-gc-mod
Peinlich... *g*
Ich würde mich mit den Teilen hier nicht blicken lassen: http://www.rasurbo.com/GC-01.html
Einfach billig -.-
Das Video ist lustig, aber auch erschreckend. Wer seine Bude behalten will, sollte "Brand X" also lieber meiden ;)
Edit: Doch Rasurbo kenn ich. Haben die nicht mal nen Preis für die Billigsten Gehäuse bekommen? Hab mal gelesen, dass die Gehäuse von denen 100% aus Plastik bestehen. Gebt einfach mal Rasurbo bei Google Bildersuche ein ;)
Hier: http://www.teschke.de/cms/gfx/articles/rasurbo-alienxor/rasurbo-gc-mod
Peinlich... *g*
Ich würde mich mit den Teilen hier nicht blicken lassen: http://www.rasurbo.com/GC-01.html
Einfach billig -.-
raphi2. aso i weiss net was du gegen das gehauese im ersten link hast. sieht gut aus, und ist halt aus plastik. na und? es muss kein metall sein. man kann auch ma gehause sparen wenns sein muss. hauptsache kein explosions neztteil einbaun
pspfreak - un? hassu dia es ubalegt? wie lautet nu deine antwort?
pspfreak - un? hassu dia es ubalegt? wie lautet nu deine antwort?
nunja, ich werde doch zu einem Markennetzteil greifen, denn LC Power macht mir angst. Aber so ein 20€ gehäuse hol ich dann !
gibt´s da auch gefahr!?
gibt´s da auch gefahr!?
pspfreak. nein. hochstens - du koenntest dir in die finger schneidn wens schafkantig is
hm gute idee. die leuchten so neongrün xD
Naja, hab meine muddi nochma gefragt, sie Gibt 100€
Also MOBO und XP
Mein Vater Spendiert einen Phenom II X4 945 (abgemacht)
Und den Rest (RAM, GEhäuse, NT) muss ich dann vom erlös meines jezigen Kaufen
Also, kann noch jemand eine Preisvorstellung machen :
Kastriertes Noname Board
E 4400 á 2Ghz (C2D)
2 GB DDR2 333Mhz Kingston RAM
Nvidia 8400GS GDDR2 256MB
Hässliges Acer Gehäuse wo eine platte verbogen ist
250Watt FPS Group NT
Beim Board ist der Onboard sound ein wenig beschädigt ( 2 Anschlüsse funzen net. Ton hab ich über Mikrofon eingang
Was könnte ich ernst dafür verlangen
Naja, hab meine muddi nochma gefragt, sie Gibt 100€
Also MOBO und XP
Mein Vater Spendiert einen Phenom II X4 945 (abgemacht)
Und den Rest (RAM, GEhäuse, NT) muss ich dann vom erlös meines jezigen Kaufen
Kastriertes Noname Board
E 4400 á 2Ghz (C2D)
250Watt FPS Group NT
Beim Board ist der Onboard sound ein wenig beschädigt ( 2 Anschlüsse funzen net. Ton hab ich über Mikrofon eingang
Also wenn du Interesse hast: Ich habe noch ein gebrauchtes Sockel AM2+ Board rumliegen. Das dürfte deinen Phenom unterstützen, ein neues BIOS ist bereits drauf.
Es handelt sich um folgendes Modell:
Gigabyte GA-MA770-UD3
Slotblende und Handbuch sind dabei. Es unterstützt bis zu 8GB DDR2 RAM (1333 MHz maximal).
Für 40€ inkl. Versand könnt es dir gehören. Ich würde auch noch einen CPU Kühler von Arctic Cooling dazu legen.
Es handelt sich um folgendes Modell:
Gigabyte GA-MA770-UD3
Slotblende und Handbuch sind dabei. Es unterstützt bis zu 8GB DDR2 RAM (1333 MHz maximal).
Für 40€ inkl. Versand könnt es dir gehören. Ich würde auch noch einen CPU Kühler von Arctic Cooling dazu legen.
@Geilo: Nunja, das Gehäuse sieht halt einfach billig aus.
@pspfreak: Das Angebot Enrico ist perfekt für dich. Von Arctic-Cooling kann ich auch nichts Negatives berichten. Kauf mir halt immer die Wärmeleitpaste von denen. Ist die Arctic Silver MX.
Greif zu ;)
@pspfreak: Das Angebot Enrico ist perfekt für dich. Von Arctic-Cooling kann ich auch nichts Negatives berichten. Kauf mir halt immer die Wärmeleitpaste von denen. Ist die Arctic Silver MX.
Greif zu ;)
Es klingt gut, aber ich will schon AM3 u. DDR3. Zukunftssicher eben. Ich hab kein bock nächstes Jahr n neues zu kaufen. AM2+ möcht ich nicht. Danke trorzdem fürs angebot @Enrico-
Apropo kühler :
Reicht da der boxed kühler oder muss es UNBEDINGT ein extra sein !?
Und kann mir einer endlich die PReisvorstellung sagen !?
EDIT :
Sind die beiden die selben !?
http://www.amazon.de/M4A785TD-V-EVO-Mainboard-Sockel-RS880/dp/B002IY9MQO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276178883&sr=1-1|numero1
numero2
Weil bei Amazon zwar keine genauen angaben stehen. Wenn die von der anderen seite stimmen dann habe ich die wahl getroffen
Apropo kühler :
Reicht da der boxed kühler oder muss es UNBEDINGT ein extra sein !?
Und kann mir einer endlich die PReisvorstellung sagen !?
EDIT :
Sind die beiden die selben !?
http://www.amazon.de/M4A785TD-V-EVO-Mainboard-Sockel-RS880/dp/B002IY9MQO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276178883&sr=1-1|numero1
numero2
Weil bei Amazon zwar keine genauen angaben stehen. Wenn die von der anderen seite stimmen dann habe ich die wahl getroffen
pspfreak. naja darauf wuerd ich net setzen. 2011 wird man eh nen neues board aka am3+ brauchen fur bulldozer & co.
noch kann man daruber nur wenig lesen aber es wird kommen. auch amd will 3channel ram nutzen, pci express 2.1 oder wie der kram heisst und die cpu wird zukunftig (8core) mehr als 1000 kontakte benotigen. man munkelt scho das amd wohl wie intel die kontakte machen wird also mit solchn federn
noch kann man daruber nur wenig lesen aber es wird kommen. auch amd will 3channel ram nutzen, pci express 2.1 oder wie der kram heisst und die cpu wird zukunftig (8core) mehr als 1000 kontakte benotigen. man munkelt scho das amd wohl wie intel die kontakte machen wird also mit solchn federn
naja, n 4kerner dürfte noch locker 2 jahre halten
Notfalls gibts auch 6kerner für AM3, also :)
kann mir jemand die verkaufsvorstellung endlich geben >.<
Kastriertes Noname Board
E 4400 á 2Ghz (C2D)
250Watt FPS Group NT
Notfalls gibts auch 6kerner für AM3, also :)
kann mir jemand die verkaufsvorstellung endlich geben >.<
Kastriertes Noname Board
E 4400 á 2Ghz (C2D)
250Watt FPS Group NT
tschuldigung. hab dia doch scho gsagt dass die teile net mehr wie 120-150 euro wert sin - aso cpu + mobo + speicher
Da alles Gebraucht ist:
E4400 40€
2GB DDR2 15€
8400GS: 10€
Mainboard, Gehäuse und NT kann ich jetzt nicht bewerten. Vllt. Alles zusammen 40€.
E4400 40€
2GB DDR2 15€
8400GS: 10€
Mainboard, Gehäuse und NT kann ich jetzt nicht bewerten. Vllt. Alles zusammen 40€.
Schade, dass der Versand nach Österreich so teuer ist. Ich hätte Dir sicher mit einem günstigen Gehäuse helfen können, da ich viele Sachen zum Einkaufspreis oder sogar umsonst zum Testen bekomme. So ein 40€-Kasten kostet dann auch nur noch max. 25€, wenn ich ihn nach dem Test behalten will. Aber 22€ Versand für ein solches Teil sind leider zu teuer.
SChade
Also könnt ich für das zeug höchstens
105€ verlangen?
wär knapp, würde hinhauen
danke für die infos :)
Also könnt ich für das zeug höchstens
105€ verlangen?
wär knapp, würde hinhauen
danke für die infos :)
Ja. Also mit Glück bekommst du vllt. wenn du alles komplett verkaufst 120€ dafür, aber mehr sind wirklich nicht drin.
Hey ich nochmal. Ich kann mich zwischen 2 Boards nicht entscheiden :
Einam wär da das http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=35051&agid=1232|Gigabyte_GA-870A-UD3 , welches aber den chipsatz AMD 770 hat . Mit 2 mal PCI Ex. 16x versteh ich, das beide anschlüsse mit 16x Lanes verbunden sind, oder !?
Dann wär da noch das http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=137184&query=ASRock+M3A785GMH&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails|Asrock M3A785GMH . Da gibt´s 3 PCI Ex. slots, 2mal 8 und 1 mal 4 lanes, oder ?
Welche ist besser?. Crossfire würde ich nächmlich gern machen. danke für tipps :)
Einam wär da das http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=35051&agid=1232|Gigabyte_GA-870A-UD3 , welches aber den chipsatz AMD 770 hat . Mit 2 mal PCI Ex. 16x versteh ich, das beide anschlüsse mit 16x Lanes verbunden sind, oder !?
Dann wär da noch das http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=137184&query=ASRock+M3A785GMH&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails|Asrock M3A785GMH . Da gibt´s 3 PCI Ex. slots, 2mal 8 und 1 mal 4 lanes, oder ?
Welche ist besser?. Crossfire würde ich nächmlich gern machen. danke für tipps :)
pspfreak - na aso das asrock sieht billig aus. in jeder hinsicht. lass lieber die finga davon.das gigabyte is ok. oder liegst du wirklich wert auf sli oder crosfire???
also auf crossfire leg ich etwas wert, da 2 meine zeite graka auch ne ATi sein wird. kann ich dann im crossfire laufen lassen :)
aber wenn das Asrock wirklich billig aussieht, werd ich dann doch eher zum Gigabyte holen
aber wenn das Asrock wirklich billig aussieht, werd ich dann doch eher zum Gigabyte holen
das http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27910&agid=1232|Asus teil wär noch an der grenze. ist das auch gut ?
such wie gesagt n gutes bis max. 105.€ :)
Wobei ich das Asrock scon für 67€ gesehen hab. da wär noch luft für RAM. was meint ihr. warte auf viele antworten. Wie gesagt, muss AM3 sein, sollte DDR3 only sein und würde gern crossfire unterstützen. mehr brauch ich nicht :)
such wie gesagt n gutes bis max. 105.€ :)
Wobei ich das Asrock scon für 67€ gesehen hab. da wär noch luft für RAM. was meint ihr. warte auf viele antworten. Wie gesagt, muss AM3 sein, sollte DDR3 only sein und würde gern crossfire unterstützen. mehr brauch ich nicht :)
Mal ne kleine Off Topic Frage, war hier ein Spamer oder so da steht 75 beiträge aber das sind hier niemals 75...
Crossfire vergiss mal schnell. Da wirst du keinen Spaß dran haben. Kauf dir lieber EINE schnelle Grafikkarte als hier mit 2x HD4550 rumzugurken und auch noch Mikroruckeln ertragen zu müssen. Das ist es nicht wert.
Ich würde jetzt auf ein Board mit 870 Chipsatz setzen.
Zum Beispiel das hier: Asus M4A87TD EVO
Ich würde jetzt auf ein Board mit 870 Chipsatz setzen.
Zum Beispiel das hier: Asus M4A87TD EVO
und was is mit dem Asrock teil. das had chipsatz 785. ist das schlecht?
Nochmal :
Was könnt ihr mir empfehlen ?
Das http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=35051&agid=1232|Gigabyte_GA-870A_UD3
Oder lieber das :
Asrock M3A785GMH
Oder doch lieber das :
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26139&agid=1232|ASUS_M4A78T-E_Sockel_AM3
Noch im rahmen wär das :
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27910&agid=1232|ASUS_M4A79XTD_EVO_Sockel AM3
Welches von denen wär das beste =?
Das Asrock hab ich schon für 67€gesehen, wär also noch geld für RAM. deswegen denk ich nach. BItte empfiehlt mir eins von denen !
@Enrico Nein, du verstehst mich falsch.
ICh plane eine vernünftige zu Weihnachten, zu cholen. Sowas im dreh HD 5770 und trüber. dann die zweite anschließen. wär doch mehr power, oder ?
Nochmal :
Was könnt ihr mir empfehlen ?
Das http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=35051&agid=1232|Gigabyte_GA-870A_UD3
Oder lieber das :
Asrock M3A785GMH
Oder doch lieber das :
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26139&agid=1232|ASUS_M4A78T-E_Sockel_AM3
Noch im rahmen wär das :
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27910&agid=1232|ASUS_M4A79XTD_EVO_Sockel AM3
Welches von denen wär das beste =?
Das Asrock hab ich schon für 67€gesehen, wär also noch geld für RAM. deswegen denk ich nach. BItte empfiehlt mir eins von denen !
@Enrico Nein, du verstehst mich falsch.
ICh plane eine vernünftige zu Weihnachten, zu cholen. Sowas im dreh HD 5770 und trüber. dann die zweite anschließen. wär doch mehr power, oder ?
Schon, aber es wäre wirklich besser eine HD58XX zu holen und die andere Karte rauszuschmeißen.
Das geht nicht. Du brauchst zwei identische Grafikkarten für Crossfire. Und wie gesagt, sieht es hässlich aus (Mikroruckeln).
Und ich empfehle dir den AMD 870er Chipsatz nicht umsonst. Gerade im Hinblick auf immer schneller werdende SSDs solltest du mit SATA 3 ausgerüstet sein.
Schlecht ist der 785er Chipsatz nicht, aber es gibt eben bereits besseres.
Und ich empfehle dir den AMD 870er Chipsatz nicht umsonst. Gerade im Hinblick auf immer schneller werdende SSDs solltest du mit SATA 3 ausgerüstet sein.
Schlecht ist der 785er Chipsatz nicht, aber es gibt eben bereits besseres.
na gut, will aber trotzdem den anschluss xD
Also welche der 4 oben genannten MB´s könnt ihr mir empfehlen !? kann das mal jemand beantworten :(
EDIT :
Enrico :
Das sprengt mein Budget total. Höchstens eine 790GX chipsatz wär trin
Moment, hab grad bei hardwareversand.de geguckt.
Eine ASUS M4A88TD-V EVO/USB3 Gibts für 100€
muss mal gucken wie das mit der preisentwicklung aussieht
Also welche der 4 oben genannten MB´s könnt ihr mir empfehlen !? kann das mal jemand beantworten :(
EDIT :
Enrico :
Das sprengt mein Budget total. Höchstens eine 790GX chipsatz wär trin
Moment, hab grad bei hardwareversand.de geguckt.
Eine ASUS M4A88TD-V EVO/USB3 Gibts für 100€
muss mal gucken wie das mit der preisentwicklung aussieht
Ich muss mich korrigieren... Meinem Kumpel ist heute sein Netzteil "explodiert". LC-Power LC-420B... Beim GTA IV zocken hats bumm gemacht. Hat eine GTX 275, 4GB RAM sowie ein Asus Gaming Mainboard in den Tod gerissen. Arme Hardware. Also kauft euch KEIN LC-Power Netzteil...
au...
werde es dann meiden. Und was ist mit http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp;jsessionid=C2436448FD0C7E638FE74451FCAEB732.www3?aid=28166&agid=625|HIERMIT ?
Wär das Kay ?
werde es dann meiden. Und was ist mit http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp;jsessionid=C2436448FD0C7E638FE74451FCAEB732.www3?aid=28166&agid=625|HIERMIT ?
Wär das Kay ?
Merke dir mal eins: Billig kauft man nicht, nicht beim Gehäuse und schon gar nicht beim Netzteil. 36€ für ein Gehäuse mit Netzteil kann nur Schrott sein.
Das Asus Board kostet generell so um die 100€. Deswegen hab ichs dir ja auch rausgesucht. Bei Alternate ist es heute gar für 95€ gelistet.
Auch der eSATA Anschluss ist ein weiteres Kaufargument.
Crossfire ist auch möglich wenn auch wie gesagt sinnlos, vor allem mit schwächeren Grafikkarten. Sinn macht das nur mit Highend-Karten, von denen du dir sicher ohnehin nicht zwei leisten willst ;-)
Das Asus Board kostet generell so um die 100€. Deswegen hab ichs dir ja auch rausgesucht. Bei Alternate ist es heute gar für 95€ gelistet.
Auch der eSATA Anschluss ist ein weiteres Kaufargument.
Crossfire ist auch möglich wenn auch wie gesagt sinnlos, vor allem mit schwächeren Grafikkarten. Sinn macht das nur mit Highend-Karten, von denen du dir sicher ohnehin nicht zwei leisten willst ;-)
Na dann empfehl mir mal eins :)
(bitte nix teueres)
Ich WÜRDE mir gern zwei leisten, aber ich KANN es nicht ;p
(bitte nix teueres)
Ich WÜRDE mir gern zwei leisten, aber ich KANN es nicht ;p
Wenn es nicht teuer sein soll, aber dennoch Qualität und ein Markengehäuse, würde ich dir das Coolermaster Elite RC-330 empfehlen. Hab davon mehrere mit Hardware bestückt und muss sagen dass es einfach super ist. Klasse Verarbeitung, Mesh-Frontpanel, Klasse Airflow Konzept und super Preis. Für 40-50€ ist es zu haben.
Netzteil ist logischerweise NICHT dabei ;)
Netzteil ist logischerweise NICHT dabei ;)
sollte bei diesem Preis schon mit NT sein :(
muss kein markengehäuse sein, Hauptsache es ist nicht dieses Matt Weiß und lässt sich gut mit diesen kaltlichtteilen bestücken. Muss nich soo toll sein.
Aber gut, gibts für 33€ bei meinem Versandgeschäft. Kann mir noch jemand ein NT für 1,27 €empehlen ;D
Naja, sollte schon <420W sein, da da noch neue teile reinokommen (sollen) =)
Aber das günstigste, was ihr finden könnt !
muss kein markengehäuse sein, Hauptsache es ist nicht dieses Matt Weiß und lässt sich gut mit diesen kaltlichtteilen bestücken. Muss nich soo toll sein.
Aber gut, gibts für 33€ bei meinem Versandgeschäft. Kann mir noch jemand ein NT für 1,27 €empehlen ;D
Naja, sollte schon <420W sein, da da noch neue teile reinokommen (sollen) =)
Aber das günstigste, was ihr finden könnt !
Jap, günstiger geht es nicht bei guter Qualität. Nimm es oder kauf dir einen Chinaböller.
Na gut, beim NT werd ich net Geizen, mekre dass das in die Hose gehen kann
Gibts n günstigeres Gehäuse :(
Gibts n günstigeres Gehäuse :(
http://www.pollin.de/shop/dt/ODE0OTQ2OTk-/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Netzteile/ATX_Computer_Schaltnetzteil_ASTEC_AA21860.html
Du kannst dir natürlich auch dieses Netzteil holen ^^
Du kannst dir natürlich auch dieses Netzteil holen ^^
Jo kann erja mal gucken ob er ein Be Quiet holt, oder 10 davon. Preis ist ja in etwa der selbe. *g*
Edit: ne Quatsch ein einziges Be Quiet ist teurer xD
Edit: ne Quatsch ein einziges Be Quiet ist teurer xD
Wenn er sich 10 kracher holt kann er sich auch 5 neue Pc's kaufen weil davon dann auch immer was durchknallen wird.
Die Dinger sind ja fast so billig wie die Kanonenschläge zu Silvester. Vielleicht eine echte Alternative?
Hmm.. Denke nicht da sie ja ca. 2-3 Tage bis zum Explodieren brauchen.. :D
hahaha :(
ich werd dann wohl oder übel das BEqueit holen und für das gehäuse und windoof spaaren müssen
ich werd dann wohl oder übel das BEqueit holen und für das gehäuse und windoof spaaren müssen
welches board empfiehlt sich mehr :
µATX oder normal ?
Welche vorteile (auser größe) hat µATX ?. welche nachteile ?
µATX oder normal ?
Welche vorteile (auser größe) hat µATX ?. welche nachteile ?
Das kommt auf dein Gehäuse an. Bei einem (normalen) Gehäuse empfielt sich natürlich ein ATX Board mehr. Es verfügt über mehr Anschlüsse (PCI,PCIe) und ist daher fürs zukünftige Aufrüsten besser.
Noch ne frage :
IS dieses NT zu gebrauchen
http://www.hoh.de/Hardware/Netzteile/400-500-Watt/Xilence-Power-420W-ATX-SPS-XP42012R3_i1317_111094.htm
IS dieses NT zu gebrauchen
http://www.hoh.de/Hardware/Netzteile/400-500-Watt/Xilence-Power-420W-ATX-SPS-XP42012R3_i1317_111094.htm
Frage 1:
NEIN MAN! Diese Netzteile sind SCHROTT!!!
"durchschnittliche Effizienz: keine Angabe"
Wenn ich das schon lese... So einen Schrott muss man verbieten!
Frage 2:
Das 2. Board ist geeigneter, weil es sich um das ATX Format handelt und du somit mehr Karten nachrüsten kannst.
NEIN MAN! Diese Netzteile sind SCHROTT!!!
"durchschnittliche Effizienz: keine Angabe"
Wenn ich das schon lese... So einen Schrott muss man verbieten!
Frage 2:
Das 2. Board ist geeigneter, weil es sich um das ATX Format handelt und du somit mehr Karten nachrüsten kannst.
Ausserdem hat es den neueren Chipsatz.
@ pspfreak:
Wenn du jetzt noch 5 mal fragst weil du wieder ein Netzteil gefunden hast, was 3 Euro weniger kostet, wird dir hier bald keiner mehr helfen. Wann lernt ihr endlich mal nicht jeden Pfennig umzudrehen? Sicher gehts immer auch billiger. Es gibt nichts was man durch Einsparung an Resourcen nicht billiger bauen könnte. Das ist nunmal so.
Aber billiger ist eben auch oft schlechter.
Nimm das bequiet!
@ pspfreak:
Wenn du jetzt noch 5 mal fragst weil du wieder ein Netzteil gefunden hast, was 3 Euro weniger kostet, wird dir hier bald keiner mehr helfen. Wann lernt ihr endlich mal nicht jeden Pfennig umzudrehen? Sicher gehts immer auch billiger. Es gibt nichts was man durch Einsparung an Resourcen nicht billiger bauen könnte. Das ist nunmal so.
Aber billiger ist eben auch oft schlechter.
Nimm das bequiet!
kapier ich nicht !!?
DAs ersto hatt doch 880
Ist das nicht neuer als 870 !?
DAs ersto hatt doch 880
Ist das nicht neuer als 870 !?
Hey wieder
Da ich meinen alten PC jetzt endgültig verkaufen will, möchte ich fragen, wie ich den Windows in anfangszustand bringe, also so wie er installiert wurde ?
(OHNE Vista selbst zu löschen !)
Da ich meinen alten PC jetzt endgültig verkaufen will, möchte ich fragen, wie ich den Windows in anfangszustand bringe, also so wie er installiert wurde ?
(OHNE Vista selbst zu löschen !)
1. Festplatte formatieren
2. Vista CD Verbrennen
3. Windows 7 / XP kaufen
4. Installieren
5. Treiber suchen
6. Fertig
2. Vista CD Verbrennen
3. Windows 7 / XP kaufen
4. Installieren
5. Treiber suchen
6. Fertig
@ pspfreak:
Das hat aber noch die alte Southbridge (SB710) wenn ich nicht irre. Ich weiß nicht wirklich, wie das sein kann oder ob das gut oder schlecht ist.
FormatC fragen :-)
Das hat aber noch die alte Southbridge (SB710) wenn ich nicht irre. Ich weiß nicht wirklich, wie das sein kann oder ob das gut oder schlecht ist.
FormatC fragen :-)
Ich glaub, ich sammel noch n zehner mehr und kauf mir das Gygabite UD3 890GX .
danke für die tipps
danke für die tipps
geht dich nix an. aber ich bin grad am überlegen Ipod touch oder pcteile xD
Warum kauft man sich einen neuen PC? ... :P
Das ist deine Entscheidung ob du dir jetzt neue Hardware kaufst oder nen Touch. Ich würde aber noch auf den iPod Touch 4G warten.
Das ist deine Entscheidung ob du dir jetzt neue Hardware kaufst oder nen Touch. Ich würde aber noch auf den iPod Touch 4G warten.
nene, so lang will ich net warten :)
denke soein 3G 32GB wirds auch tun :)
denke soein 3G 32GB wirds auch tun :)
Ich finde den Touch quatsch. Ist ja ein Iphone ohne Antenne. Wieso nicht gleich Iphone? o.ô
Sollte Geld ein Kriterium sein, ist man bei Apple schon ganz grundsätzlich falsch. -.-
Diese Aussage besitzt so viele Angriffspunkte, dass ich mich gar nicht entscheiden mag.
Hey ich wieder
Da ich merke das meine Graka wirklich scheiße ist, bin ich auf eine neue idee gekommen :
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=134091&query=AMD+Mainboard&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails|Mainboard
Als Prozzi ein AMD X4630
Und als Graka eine HD 5750 (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=jcxxvh&articleId=146242&baseId=678879|HIER)
Ist das ne gute idee oder soll ich die gleich verwerfen :)
Da ich merke das meine Graka wirklich scheiße ist, bin ich auf eine neue idee gekommen :
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=134091&query=AMD+Mainboard&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails|Mainboard
Als Prozzi ein AMD X4630
Und als Graka eine HD 5750 (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=jcxxvh&articleId=146242&baseId=678879|HIER)
Ist das ne gute idee oder soll ich die gleich verwerfen :)
So hilflos kann man doch garnicht sein oder?
Was ist das denn bitte?
Erst sagst du " Ich brauch das und dies"
Dann kommst du auf andere Ideen,
So viele Leute haben dir hier gesagt, was so ziemlich am besten ist für eine bestimmte Summe und dann dieses?
Sorry, sowas geht ja mal garnicht!
Was ist das denn bitte?
Erst sagst du " Ich brauch das und dies"
Dann kommst du auf andere Ideen,
So viele Leute haben dir hier gesagt, was so ziemlich am besten ist für eine bestimmte Summe und dann dieses?
Sorry, sowas geht ja mal garnicht!
Wass denn !?
Ich hab was gefragt und bin auf was neues gekommen. nun frag ich mich, ob diese zusammenstellung auch gut ist :)
Ich hab was gefragt und bin auf was neues gekommen. nun frag ich mich, ob diese zusammenstellung auch gut ist :)
Wenn du dich endlich mal entscheiden könntest, wäre es einfacher für uns.
Naja, ich würde doch eher gerne die PCteile nehmen, doch iwie bringt der quad ohne ordentliche graka nix
Also bin ich auf ne neue idee gekommen
Also bin ich auf ne neue idee gekommen
Wie sollen Leuten dir denn helfen, wenn du alle 5 Minuten etwas neues möchtest?
Im Endeffekt kann dir dabei sowieso niemand helfen, jeder benutzt einen Computer für etwas anderes - Braucht andere Hard/Software.
Und die ganzen Empfehlungen und die Zeit die sich manche hier genommen haben - Ist mit deinen wechselnden Ideen - total umsonst.
Im Endeffekt kann dir dabei sowieso niemand helfen, jeder benutzt einen Computer für etwas anderes - Braucht andere Hard/Software.
Und die ganzen Empfehlungen und die Zeit die sich manche hier genommen haben - Ist mit deinen wechselnden Ideen - total umsonst.
alle hier sind nett und helfen gern, aber ich bin nachdenklich. meine wahl steht zwischen 3 möglichkeiten. Nun weiß ich nicht was besser ist. Tendiere eher zu dem 3ten set. oder doch den Ipod. deswegen frag ich , ob diese zusammenstellung was bringt oder ob das müll
So ich danke euch allen sehr herzlich
Meine entscheidung ist gefallen :
AMD Athlon X4 630
MSI - C45
HD 5770
Vielen dank noch mal fürs Helfen :)
@Mods : Kann Geschlossen werden !
Meine entscheidung ist gefallen :
AMD Athlon X4 630
MSI - C45
HD 5770
Vielen dank noch mal fürs Helfen :)
@Mods : Kann Geschlossen werden !
Sagt mal, welche Graka ist besser ?
HD4890 oder HD5770 ?
Beide würde ich für einen Ähnlichen Preis bekommen, weswegen ich nachdenklich geworden bin
HD4890 oder HD5770 ?
Beide würde ich für einen Ähnlichen Preis bekommen, weswegen ich nachdenklich geworden bin
Die 5770 ist besser, lohnt aber nur ab DirectX11. Sie braucht wesentlich weniger Saft, ist leiser und vor allem: haltbarer.
Was meinst du mit "haltbarer" ?
Und die HD4890 hat doch ne 256 Bit Anbindung, die HD5770 "nur" ne 128ger ?
Is die Nich schlechter ?
Und die HD4890 hat doch ne 256 Bit Anbindung, die HD5770 "nur" ne 128ger ?
Is die Nich schlechter ?
Die 4890 sterben wie die Fliegen. Das sind quasi in der Not aufgebohrte 4870er, die mit mehr Spannung auf mehr Takt geprügelt wurden, um der GTX280 hinterher zu hecheln. Diese Karten werden sauheiß, fressen in der Praxis deutlich über 200 Watt und sind auf Grund dieser Nachteile auch wesentlich anfälliger. Die RMA-Quote ist erschreckend hoch.
Nicht nur die Anbindung spielt eine wichtige Rolle, sondern auch der Takt. Denn erst daraus ergibt sich die Transferrate. Unter DX9 ist die 4890 schneller, sie kann aber kein DX11 und gehört eigentlich in den selben ökologischen Mülleimer wie die aktuellen Fermi-Karten von Nvidia. Also ich würde mir ein Altmodell zum Neupreis nicht mehr aufschwatzen lassen. Das sind elende Ladenhüter. Du bekommst 4870 mit 1GB bereits ab 80€ gebraucht, wenn Du eine Heizung haben willst ;)
Nicht nur die Anbindung spielt eine wichtige Rolle, sondern auch der Takt. Denn erst daraus ergibt sich die Transferrate. Unter DX9 ist die 4890 schneller, sie kann aber kein DX11 und gehört eigentlich in den selben ökologischen Mülleimer wie die aktuellen Fermi-Karten von Nvidia. Also ich würde mir ein Altmodell zum Neupreis nicht mehr aufschwatzen lassen. Das sind elende Ladenhüter. Du bekommst 4870 mit 1GB bereits ab 80€ gebraucht, wenn Du eine Heizung haben willst ;)
Na dann, werd ich Wohl zur HD5770 Greifen.
Weil mein Bruder 2 4890 im Crossfire Laufen hat und meinte, die seinen wegen der Anbindung besser !
Weil mein Bruder 2 4890 im Crossfire Laufen hat und meinte, die seinen wegen der Anbindung besser !
Trotzdem kommt keine HD 4890 gegen die Wärme einer Geforce 9800 GT an ;)
Aber BTT, nimm die neuere HD5770, damit wirst du mehr Spaß haben.
Aber BTT, nimm die neuere HD5770, damit wirst du mehr Spaß haben.
Naja, les grad in Benchmarks die 4890 sei besser !?
Naja, aber wenn ihr meint. Werd euch mal vertrauen
Naja, aber wenn ihr meint. Werd euch mal vertrauen
Raphi2:
Wieso sollte eine 9800GT so warm sein? Meine GTS250 (9800GTX+) hat noch nie die 60°C gesehen.
Waren die alten 9800er (65nm) solche Heizgrills?
Wieso sollte eine 9800GT so warm sein? Meine GTS250 (9800GTX+) hat noch nie die 60°C gesehen.
Waren die alten 9800er (65nm) solche Heizgrills?
Ja, die GT schon. Die hatte nur eine flache Single-Slot-Kühlung und einen schwachen, aber lauten Radiallüfter.
ich hatte eine 9800GT, war jedoch eine die 2 Slots belegte und 2 120mm Lüfter hatte, die war auch nie heißer als 60°C. War eine vom Axle, denke mal das die das Problem der Hitze erkannt haben.
Ich hab mir ein NT in polen gekauft, fur 150 zlt, das sind umgerechnet 40 euro
Modecom Feel 500 active PVC
is das gut ?
Modecom Feel 500 active PVC
is das gut ?
Warum kaufst du in Polen irgendeinen No-Name Schrott statt hier in der Nähe einfach ein Markennetzteil ? Obs gut ist lässt sich am Preis feststellen. 500 Watt für 40€ = Eher nicht.
Die GTS250 scheint ja doch einen nicht unerheblichen idle-Stromverbrauch zu haben. Ich hab jetzt testweise eine HD5850 eingebaut und der PC braucht jetzt satte 40W weniger im idle. Bei einem angenommenen Verbrauch der 5850 von 25W liegt die GTS250 ja bei 65W!
Ich hab bisher aber nichts davon gelesen, dass das Ding so eine Stromschleuder ist. Bei der HD4800er Serie wurde ja explizit darüber geschimpft.
Allerdings habe ich auch ein alternatives Netzteil eingebaut (da mein altes keine PCIe Anschlüsse hatte und ich ihm auch sonst keine größere GRaka zumuten wollte). Beides sind aber 80+ Netzteile.
Da überlege ich jetzt ernsthaft, die ATI zu behalten.
@pspfreak: Den Hersteller kenne ich nicht, gibt auch nur wenige Meinungen darüber, doch die sind zumindest positiv.
Ich hab bisher aber nichts davon gelesen, dass das Ding so eine Stromschleuder ist. Bei der HD4800er Serie wurde ja explizit darüber geschimpft.
Allerdings habe ich auch ein alternatives Netzteil eingebaut (da mein altes keine PCIe Anschlüsse hatte und ich ihm auch sonst keine größere GRaka zumuten wollte). Beides sind aber 80+ Netzteile.
Da überlege ich jetzt ernsthaft, die ATI zu behalten.
@pspfreak: Den Hersteller kenne ich nicht, gibt auch nur wenige Meinungen darüber, doch die sind zumindest positiv.
Wieso noname schrott ?
Anscheinend liefert eine gesamte Handelskette damit, die meinten, es gabe wenig retreur
Und wenn die meinungen positiv sind
immerhin hat der Hersteller ne eigene seite
www.modecom.de
So, jez hab ich noch gleich n gehause bestellt ;
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150419272852&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Anscheinend liefert eine gesamte Handelskette damit, die meinten, es gabe wenig retreur
Und wenn die meinungen positiv sind
immerhin hat der Hersteller ne eigene seite
www.modecom.de
So, jez hab ich noch gleich n gehause bestellt ;
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150419272852&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Ich kenne die Netzteile aus eigener Erfahrung.
Erstens:
Modecom stellt selbst gar keine Netzteile her. Die kaufen Zeug von irgend einem chinesischem Fließband und pappen ihr eigenes Label drauf. Gelabelt nennt man sowas dann. Zudem ohne UL-Nummer und damit nicht für den nordamerikanischen Markt zugelassen. Was wiederum zu etwas Skepsis gemahnt. Einer der Qualitätsmängel ist z.B. die unzureichende Ummantelung der einzelnen Stränge und die komische Durchführung aus dem Gehäuse, sowie minderwertige Steckkontakte.
Zweitens:
Der technische Stand und die abgegebene Leistung auf 12 Volt entsprechen ungefähr einem 4 jahre alten Enermax Liberty 500, also 384 Watt. Kein Ruhmesblatt, aber immer noch besser als der Dreck von LC-Power & Co. Zumindest ist es im Rahmen der hier gestellten Aufgabe brauchbar. Gut ist es nicht. Aber auch nicht schlecht.
Drittens:
Technisches Mittelmaß kann auch von Vorteil sein. Die Dinger sind nämlich einigermaßen haltbar. Auch wenn keine 105° Nippon-Elkos verbaut wurden. Man muss auf gute Durchlüftungsmöglichkeit achten und das Netzteil nie auf Dauer voll auslasten. Dann läuft so ein Teil auch lange genug.
Trotzdem:
40€ sind für so ein Dingsbums relativ viel. Geschmackssache, aber es ist wenigstens kein totaler Schund :)
Das Gehäuse ist hingegen einfach nur krank. Dünnwandige Fischblechdose ohne Sinn und Airflow. Mit 185 mm Einbautiefe bekommst Du kaum einen aktuellen Towerkühler rein, die Länge reicht auch nicht für gute Grafikkarten im HighEnd-Bereich. Das ist echt ein kleiner billiger Hasenstall. Sorry, aber muss das sein?
Erstens:
Modecom stellt selbst gar keine Netzteile her. Die kaufen Zeug von irgend einem chinesischem Fließband und pappen ihr eigenes Label drauf. Gelabelt nennt man sowas dann. Zudem ohne UL-Nummer und damit nicht für den nordamerikanischen Markt zugelassen. Was wiederum zu etwas Skepsis gemahnt. Einer der Qualitätsmängel ist z.B. die unzureichende Ummantelung der einzelnen Stränge und die komische Durchführung aus dem Gehäuse, sowie minderwertige Steckkontakte.
Zweitens:
Der technische Stand und die abgegebene Leistung auf 12 Volt entsprechen ungefähr einem 4 jahre alten Enermax Liberty 500, also 384 Watt. Kein Ruhmesblatt, aber immer noch besser als der Dreck von LC-Power & Co. Zumindest ist es im Rahmen der hier gestellten Aufgabe brauchbar. Gut ist es nicht. Aber auch nicht schlecht.
Drittens:
Technisches Mittelmaß kann auch von Vorteil sein. Die Dinger sind nämlich einigermaßen haltbar. Auch wenn keine 105° Nippon-Elkos verbaut wurden. Man muss auf gute Durchlüftungsmöglichkeit achten und das Netzteil nie auf Dauer voll auslasten. Dann läuft so ein Teil auch lange genug.
Trotzdem:
40€ sind für so ein Dingsbums relativ viel. Geschmackssache, aber es ist wenigstens kein totaler Schund :)
Das Gehäuse ist hingegen einfach nur krank. Dünnwandige Fischblechdose ohne Sinn und Airflow. Mit 185 mm Einbautiefe bekommst Du kaum einen aktuellen Towerkühler rein, die Länge reicht auch nicht für gute Grafikkarten im HighEnd-Bereich. Das ist echt ein kleiner billiger Hasenstall. Sorry, aber muss das sein?
zu spat :(
sorry, wusste nich dass das so schlecht ist...
passte die Hd5770 wenigstens rein ?
sorry, wusste nich dass das so schlecht ist...
passte die Hd5770 wenigstens rein ?
Ja. Die ist relativ kurz. Hauptsache, bei deiner liegt der Stromanschloß oben und nicht am Ende der Karte.
So hab nun folgendes daheim stehen :
XFX HD5770
Intel Quad Q8400
10euro billig Gehause aus ebay
MODECOM Feel 500 Active PVC
Mein altes Mobo und alter 2GB RAM
Danke euch allen !!!!!!!!!
XFX HD5770
Intel Quad Q8400
10euro billig Gehause aus ebay
MODECOM Feel 500 Active PVC
Mein altes Mobo und alter 2GB RAM
Danke euch allen !!!!!!!!!
2GB Ram, was willst du damit?
Cs 1.6 Spielen und nebenbei paint offen haben?
Ersnthaft 4Gb minimum für Zocker.
Cs 1.6 Spielen und nebenbei paint offen haben?
Ersnthaft 4Gb minimum für Zocker.
10€ Gehäuse? Stell mal bitte ein Foto davon rein, würde mich interessieren :D
@Raphi2
Schätze mal ein gebrauchtes Medion Standard Gehäuse.
Aber stimmt sieht bestimmt interresant aus. :)
Schätze mal ein gebrauchtes Medion Standard Gehäuse.
Aber stimmt sieht bestimmt interresant aus. :)
Ich denke da eher an diverse LC-Power Tunfischdosen oder diese alten Bekannten hier: http://www.google.de/images?um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&tbs=isch%3A1&sa=1&q=techsolo+tc-72&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=#q=techsolo+tc-72&um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&tbs=isch:1&source=lnt&sa=X&ei=kARGTOyqAd2X4gaJ0aXZCQ&ved=0CCAQpwU
Ist die Qualität von diesem obigen Gehäuse gut? Also die Verarbeitung etc.
Viel Spaß mit dem Gehäuse. Wird wohl in der Produktion etwa 5€ kosten. Es würde mich nicht wundern wenn die Bohrungen nicht passen und du es nichtmal mit deinem Mainboard bestücken kannst :D
@ NZXT:
Schau nach dem Preis, dann kannst du dir diese Frage selbst beantworten.
@ NZXT:
Schau nach dem Preis, dann kannst du dir diese Frage selbst beantworten.
Was ist den am leuchten so toll?
Ich bin 13 und finde es Kindisch und schwachsinnig...
Ich bin 13 und finde es Kindisch und schwachsinnig...
http://cgi.ebay.de/PC-Miditower-Gehaeuse-ohne-Netzteil-Neu-PC-Case-SP120BL_W0QQitemZ160372810232QQcategoryZ8035QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m263QQ_trkparmsZalgo%3DSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BIEW%252BFICS%252BUFI%26otn%3D4%26pmod%3D150383568085%26ps%3D63%26clkid%3D6941649170039316324
Der Shop hat anscheinend nur solche Blechdosen. Ich würde mich schämen wenn ich meine Hardware in sowas "stopfen" müsste.
Lest Euch mal die Artikelbeschreibung durch. Einfach dreist. Der Frontpanel ist aus dem selben Material gefertigt wie diese Plastikbälle und Plastik-Entchen, die an Karneval geworfen werden.
Der Shop hat anscheinend nur solche Blechdosen. Ich würde mich schämen wenn ich meine Hardware in sowas "stopfen" müsste.
Lest Euch mal die Artikelbeschreibung durch. Einfach dreist. Der Frontpanel ist aus dem selben Material gefertigt wie diese Plastikbälle und Plastik-Entchen, die an Karneval geworfen werden.
naja, raphi, es is schließlich nur ein gehäuse.
Aber im gegensatz zu meinem alten ein traum (hab für mein altes 3€ aufem flohmarkt gegeben)
Aber im gegensatz zu meinem alten ein traum (hab für mein altes 3€ aufem flohmarkt gegeben)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.