WElche Rasse ist das? (Gesellschaft)

WElche Rasse ist das? (Gesellschaft)

Hi,
Weiß jemand was das hier für ne Hunderasse ist???

http://www.welpenclub.com/de/node/22
Der sieht etwas nach Labrador/Golden Retriever aus. Allerdings vemute ich, dass es sich bei dem Hund um einen Mischling handelt.
Von der Färbung und der Kopfform her würde ich auf Border Collie tippen.
Border Collie glaub ich fast nicht, dafür ist trotz kleinem alter das fell zu kurz!!
Fell kann man ja schneiden. ;) Aber eine Mischung aus Border Collie und z. B. Labrador Retriever wäre doch durchaus möglich.
Also das Bild ist im Moment zwar nicht mehr zu sehen, da die Site offline ist, aber WER bitteschön schneidet seinem hund extra kurze Haare?!
Wenns ein Pudel wär vielleicht, aber normalerweise macht man so etwas nicht.
Ich hab natürlich jetzt nicht das Nild woran icg mich orientieren könnte...
Dem Hund das Fell schneiden machen dieselben Leute, die dem Hund auch Kleidung kaufen...

Der erste Satz hier war übrigens auch nicht ernst gemeint, wie evtl. unter Umständen vielleicht an dem Smiley zu erkennen wäre.
Bild ist noch da!!!
Einem Hund kann man durchaus im Sommer das Fell scheren lassen.

Meinem hat es garnichts geschadet, und er war viel aktiver als den Sommer davor. Ausserdem kann es ja im laufe der Zeit durchaus passieren dass das lange Fell für Wundstellen sorgt wenn es sich zusammenknotet.

Ist natürlich jedem seine Sache und auf die Hunderasse und die Länge und Dichte des Fells kommts natürlich auch an.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.