Kennt ihr gute Versandhäuser im Internet?
Ich bin nur auf eBay und Amazon angemeldet. Kennt ihr noch weitere, ähnliche Seiten?
Ich bin nur auf eBay und Amazon angemeldet. Kennt ihr noch weitere, ähnliche Seiten?
amazon dekt schon sehr viel ab, aber es kommt drauf an was du kaufen möchtest - es gibt zu fast jeden thema irgendwo auch nen onlineversand.
Ich habe mal ein PSP Teil von einem Modding Forum bestellt und habe dann den Postboten gegen erhalt gezahlt. Sicherer geht es nicht.
Ich habe schon mal Bücher bei thalia.de bestellt, die bieten aber auch ein paar andere Sachen. Ein Versandhaus mit der Angebotsvielfalt von Amazon ist mir aber nicht bekannt - ich kenne sonst nur relativ fixierte Versender.
Oder man macht es quer übergreifend über diese Preisvergleich-Pages. Da sieht man im Normalfall auch, mit welcher Frist es lieferbar wäre, und ob es an Lager ist.
+ Man kriegt gute Preise. :D
+ Man kriegt gute Preise. :D
Kann man pauschal nicht unbedingt sagen welches Onlineversandhaus gut ist und welches nicht...
Amazon z.B. ist auch nur solange gut, bis zum ersten mal was schief geht beim Bezahlen...
Wenn da eine Rechnung mal nicht pünktlich bezahlt wird, dann werden die ganz schnell sehr kundenfeindlich!!
Also in meinem Fall mit Amazon war das so, das ich beim Überweisen der Rechnung versehentlich einen Zahlendreher in der Kontonummer hatte an die ich bezahlen sollte, daher kam das Geld nicht bei Amazon an.
Eine einzige Mahnung hatte ich lediglich über email bekommen, die ich aber garnicht gelesen hatte weil ich das für eine weitere der vielen Amazon-Werbungen in meinem Postfach gehalten hatte.
Die zweite Mahnung kam dann per Briefpost und schon von einem Inkassobüro inklusive deren Gebühren!!
Zähneknirschend hab ich die Rechnung dann zügig über das Inkasso beglichen inklusive der Zusatzgebühren, wohl weil ich einfach zu faul war Beschwerde dagegen einzulegen und sich die Zusatzkosten noch in erträglichen grenzen hielten.
Als ich etwa einen Monat später erneut über Amazon was bestellen wollte kam die Ansage, das ich sinngemäs wohl nicht mehr würdig wäre per Rechnung zu bestellen, sondern Vorrauskasse leisten müsste damit die Bestellung durchgeführt wird...
Daraufhin hab ich mich dann im Kundenservis von Amazon per email beschwert und meinen Fall dort geschildert, aber nie eine Antwort erhalten..!
Seitdem ist Amazon für mich gestorben, es gibt genügend andere Versandhändler die kundenfreundlicher und nicht selten auch günstiger sind als Amazon!
Preise vergleichen und bei verschiedenen Anbietern kaufen ist eh fast immer günstiger als wenn man sich nur auf einen Anbieter fixiert...
Amazon z.B. ist auch nur solange gut, bis zum ersten mal was schief geht beim Bezahlen...
Wenn da eine Rechnung mal nicht pünktlich bezahlt wird, dann werden die ganz schnell sehr kundenfeindlich!!
Also in meinem Fall mit Amazon war das so, das ich beim Überweisen der Rechnung versehentlich einen Zahlendreher in der Kontonummer hatte an die ich bezahlen sollte, daher kam das Geld nicht bei Amazon an.
Eine einzige Mahnung hatte ich lediglich über email bekommen, die ich aber garnicht gelesen hatte weil ich das für eine weitere der vielen Amazon-Werbungen in meinem Postfach gehalten hatte.
Die zweite Mahnung kam dann per Briefpost und schon von einem Inkassobüro inklusive deren Gebühren!!
Zähneknirschend hab ich die Rechnung dann zügig über das Inkasso beglichen inklusive der Zusatzgebühren, wohl weil ich einfach zu faul war Beschwerde dagegen einzulegen und sich die Zusatzkosten noch in erträglichen grenzen hielten.
Als ich etwa einen Monat später erneut über Amazon was bestellen wollte kam die Ansage, das ich sinngemäs wohl nicht mehr würdig wäre per Rechnung zu bestellen, sondern Vorrauskasse leisten müsste damit die Bestellung durchgeführt wird...
Daraufhin hab ich mich dann im Kundenservis von Amazon per email beschwert und meinen Fall dort geschildert, aber nie eine Antwort erhalten..!
Seitdem ist Amazon für mich gestorben, es gibt genügend andere Versandhändler die kundenfreundlicher und nicht selten auch günstiger sind als Amazon!
Preise vergleichen und bei verschiedenen Anbietern kaufen ist eh fast immer günstiger als wenn man sich nur auf einen Anbieter fixiert...
Hab letztens mal was bei www.bol.de bestellt. Ähnelt von der Art her amazon.
Sorry, wenn ich das Thema nochmal hochputsche, aber ich bin auf folgende Seite gestoßen:
http://www.hitmeister.de/
Ist diese Seite zu empfehlen? Wer ist dort angemeldet und kann mir sagen, wie die Seite so ist?
http://www.hitmeister.de/
Ist diese Seite zu empfehlen? Wer ist dort angemeldet und kann mir sagen, wie die Seite so ist?
Und noch was zu Amazon:
Man sollte aufpassen das man es auch dann direkt vom Versandshaus bestellt denn mann kann bei Amazon auch von anderen Firmen kaufen.
Also: Bei Amazon dauerte es bei mir fast immer nur drei Tage bis ich es hatte.
Bei anderen Anbietern wartete ich 2 Wochen bis ich schließlich eine Mail schrieb wo denn meine Bestellung blieb.
Und was bekam ich zu Antword? Dass ich noch 2 Monate warten solle bis meine Bestellung verfügbar sei, obwohl auf deren ihr Seite stand das noch mehrere auf Lager waren.
Ich hab die Bestellung dann sofort storniert.
Man sollte aufpassen das man es auch dann direkt vom Versandshaus bestellt denn mann kann bei Amazon auch von anderen Firmen kaufen.
Also: Bei Amazon dauerte es bei mir fast immer nur drei Tage bis ich es hatte.
Bei anderen Anbietern wartete ich 2 Wochen bis ich schließlich eine Mail schrieb wo denn meine Bestellung blieb.
Und was bekam ich zu Antword? Dass ich noch 2 Monate warten solle bis meine Bestellung verfügbar sei, obwohl auf deren ihr Seite stand das noch mehrere auf Lager waren.
Ich hab die Bestellung dann sofort storniert.
Zum Thema Unterwäsche:
Ich habe irgendwann genug davon gehabt, mich der Aufdringlichkeit von verkäufern einer Unterwäscheboutique auszusetzen. Ständig standen sie fast mit in der Umkleide, um zu schauen, ob alles passt, oder wie ich vermute, dass nichts geklaut wird.
Naja irgendwann hab ich dann mal beschlossen im Netz zu schauen und bin auf http://www.enamora.de/ gestoßen. Bisher war auch alles gut, mit dem kleinen Manko, dass die Lieferzeiten manchmal etwas länger sind. Allerdings hat der Shop eine große Auswahl an den neuesten kollektionen verschiedenster Marken, was man in den Stores so gar nicht finden würde.
Ich habe irgendwann genug davon gehabt, mich der Aufdringlichkeit von verkäufern einer Unterwäscheboutique auszusetzen. Ständig standen sie fast mit in der Umkleide, um zu schauen, ob alles passt, oder wie ich vermute, dass nichts geklaut wird.
Naja irgendwann hab ich dann mal beschlossen im Netz zu schauen und bin auf http://www.enamora.de/ gestoßen. Bisher war auch alles gut, mit dem kleinen Manko, dass die Lieferzeiten manchmal etwas länger sind. Allerdings hat der Shop eine große Auswahl an den neuesten kollektionen verschiedenster Marken, was man in den Stores so gar nicht finden würde.
Wie viel wird dir für dafür gezahlt, dass du hier in diesem Maße Werbung für diese Seite machst?
LOL Banana. Amazon ist SO groß, natürlich halten die sich nicht damit auf ihrem Geld hinterherzurennen. WIESO sollten sie? Und von gesetzlicher Seite aus hätten sie dir direkt nach verstreichen der Zahlungsfrist einen gerichtlichen Mahnbescheid schicken können. Da wären dann noch mal 40 € Gerichtsgebühren fällig gewesen. Wenn du einfach per Lastschrift oder KK bezahlen würdest hättest du das Problem gar nicht. Deine komplette Amazonproblematik ist ALLEIN dir selbst zuzulasten.
Und wenn man über den Marketplace bestellt hat man die gleichen Möglichkeiten zur Reklamation wie auch, wenn man über Amazon direkt bestellt. Da das Geld von Amazon eingezogen wird und nicht vom Marketplace-Händler.
Dazu kommen dann noch so Geschichten wie problemloser Umtausch, wenn man sich an die Anleitung hält die die Ware richtig beschriftet zurückschickt. Oder dass man bis 14 Tage nach Kauf jeden Preisverfall gutgeschrieben bekommt.
Und wenn man über den Marketplace bestellt hat man die gleichen Möglichkeiten zur Reklamation wie auch, wenn man über Amazon direkt bestellt. Da das Geld von Amazon eingezogen wird und nicht vom Marketplace-Händler.
Dazu kommen dann noch so Geschichten wie problemloser Umtausch, wenn man sich an die Anleitung hält die die Ware richtig beschriftet zurückschickt. Oder dass man bis 14 Tage nach Kauf jeden Preisverfall gutgeschrieben bekommt.
bruce wayne. das passt aber so auch wieder nicht. auch als kunde muss ma wens probleme gibt bei amazon seinem geld hinter her laufn :D da is also ganz und gar kein unterschid. auserm is es net legal bei einer email mahnung gleich danach inkasso zu schicken. gesetzlich sind min. 2 brief mahnungen vorgeschrieben ;)
ah von amazon. da hatte ich auch schon zig probleme. kenne kaum jemand der net irgendwann ma mit denen schonma probs hatte.
ah von amazon. da hatte ich auch schon zig probleme. kenne kaum jemand der net irgendwann ma mit denen schonma probs hatte.
Falsch. Sobald ein Schuldner in Verzug gerät (Ablauf der Zahlungsfrist) kann SOFORT ein gerichtlicher Mahnbescheid beantragt werden. Wenn du es mir nicht glaubst, in der Wikipedia steht es auf normalem Deutsch, verlinkt sind dort die Paragrafen.
Mahnungen haben keine gesetzliche Grundlage, lediglich die Mahngebühren. Mahnungen zu verschicken ist reine Kulanz.
Natürlich musst du bei Problemen deinem Geld hinterlaufen, sonst wären es ja keine Probleme. Und anders als bei Paypal, wo Schuldner ihre Zahlungen jederzeit ohne Angabe von Gründen zurückziehen können und der Händler dann der Dummhansel ist, kontrolliert Amazon sämtliche Angaben BEIDSEITIG. Und weil Amazon immer alles als Paket per DHL verschickt ist eine Reklamation nicht erhaltener Ware bei Amazon kein Problem. Gibt genug dokumentierte Fälle von Postschlampereien, die dazu führten, dass Kunden ihre Produkte von Amazon doppelt erhielten.
Flo, kannst du bitte mal deinen MilliTLS-Meter kontrollieren?
Mahnungen haben keine gesetzliche Grundlage, lediglich die Mahngebühren. Mahnungen zu verschicken ist reine Kulanz.
Natürlich musst du bei Problemen deinem Geld hinterlaufen, sonst wären es ja keine Probleme. Und anders als bei Paypal, wo Schuldner ihre Zahlungen jederzeit ohne Angabe von Gründen zurückziehen können und der Händler dann der Dummhansel ist, kontrolliert Amazon sämtliche Angaben BEIDSEITIG. Und weil Amazon immer alles als Paket per DHL verschickt ist eine Reklamation nicht erhaltener Ware bei Amazon kein Problem. Gibt genug dokumentierte Fälle von Postschlampereien, die dazu führten, dass Kunden ihre Produkte von Amazon doppelt erhielten.
Flo, kannst du bitte mal deinen MilliTLS-Meter kontrollieren?
@Bruce Wayne
Kundenfreundlichkeit und Kulanz sieht aber anders aus als wie das bei Amazon praktiziert wird!!
Dort wird mann sofort wie ein Assi der nicht zahlen will oder kann, hingestellt, und in die entsprechende Schublade gesteckt!
Mir ist das nur einmal passiert das ich falsch überwiesen hatte und die folgende email-Zahlungserinnerung übersehen hatte, und dadurch bin ich zum C-Kunden geworden der nur noch Waren gegen Vorrauszahlung bekommt..!
Die erste schriftliche Mahnung per Post war ja schon vom inkasso mit zusätzlichen Gebühren, von Amazon bekam ich lediglich eine einzige Zahlungserinnerung, die ich für Werbung hielt und weggeklickt hatte..
Kundenfreundlichkeit und Kulanz sieht aber anders aus als wie das bei Amazon praktiziert wird!!
Dort wird mann sofort wie ein Assi der nicht zahlen will oder kann, hingestellt, und in die entsprechende Schublade gesteckt!
Mir ist das nur einmal passiert das ich falsch überwiesen hatte und die folgende email-Zahlungserinnerung übersehen hatte, und dadurch bin ich zum C-Kunden geworden der nur noch Waren gegen Vorrauszahlung bekommt..!
Die erste schriftliche Mahnung per Post war ja schon vom inkasso mit zusätzlichen Gebühren, von Amazon bekam ich lediglich eine einzige Zahlungserinnerung, die ich für Werbung hielt und weggeklickt hatte..
@Banana~im~Pyjama
Bei amazon kommen täglich Tausende bestellungen rein, da kann man nicht die Leute sortieren und sagen der bekommt Hartz IV der kriegt sofort ne mahnung wenn er nicht zahlt und der ist Anwalt und kassiert gut. Das Geld muss bei dieser Firma nunmal ran. Stell dir mal vor die würden sich bei jeder Fehlüberweisung, etc. ein riesen auftsand machen und den Grund ermitteln, den Kunden auf Kompetenz einschätzen usw. den würde sich das alles dort häufen und ein riesen Chaos entstehen. Bei sovielen Kunden muss schnell druck gemacht werden, es ist zwar scheiße das du jetzt immer im vorraus zahlen musst aber Amazon.de kann es sich nicht leisten das ihre Kunden andauernd trödeln und sich zuviel Zeit lassen.
Bei amazon kommen täglich Tausende bestellungen rein, da kann man nicht die Leute sortieren und sagen der bekommt Hartz IV der kriegt sofort ne mahnung wenn er nicht zahlt und der ist Anwalt und kassiert gut. Das Geld muss bei dieser Firma nunmal ran. Stell dir mal vor die würden sich bei jeder Fehlüberweisung, etc. ein riesen auftsand machen und den Grund ermitteln, den Kunden auf Kompetenz einschätzen usw. den würde sich das alles dort häufen und ein riesen Chaos entstehen. Bei sovielen Kunden muss schnell druck gemacht werden, es ist zwar scheiße das du jetzt immer im vorraus zahlen musst aber Amazon.de kann es sich nicht leisten das ihre Kunden andauernd trödeln und sich zuviel Zeit lassen.
von der kulanz und kundenfreundlichkeit ist amazon imo ungeschlagen. hab da meinen mp3 player bestellt (schon ein bisschen her) und hatte nen defekt. mail mit fehlerbeschreibung geschrieben. am nächsten tag kam ne mail zurück ein neue wäre bereits versendet und ich soll den alten im lauf der woche zurückschicken. alles auf kosten von amazon und auch bei das bestellen geht - wenn man bereits ein konto hat - extrem schnell und einfach.
wombatz141 - was amazon fur kundenfreundlich keit haelt. daruber lache ich einfach nur. du nennst das kundenfreundlich? ich wurd bei amazon nur bestellen wenns anders net geht. am besten find isch jo noch deren spruch oder motto? wir sind das kundenfreundlichste unternehmen. alles klar xD ich hab bohnen innen ohrn un tomaten auffe augen aber kundenfreundlich binne trotzdem
wat is eigentlich c kunde?
wat is eigentlich c kunde?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.