So nun hab ich endlich alles geladen und installiert, doch die Enttäuschung ist groß. Wenn ich ein Spiel starten will (egal ob HL2 EP1 oder Ep2) bekomme ich nur die Meldung "you don't have all gcfs needed to play this game"
Laut Foren kommt dieser Fehler, wenn man nicht alle 3 Spiele installiert hat. Ich hab aber alle installiert.
Kann es damit zusammenhängen, dass ich HL2 retail gekauft und EP1 und 2 über Steam geladen habe?
EP2 ist ausserdem zensiert (HL2 und EP1 nicht). Also was kann ich tun?
Laut Foren kommt dieser Fehler, wenn man nicht alle 3 Spiele installiert hat. Ich hab aber alle installiert.
Kann es damit zusammenhängen, dass ich HL2 retail gekauft und EP1 und 2 über Steam geladen habe?
EP2 ist ausserdem zensiert (HL2 und EP1 nicht). Also was kann ich tun?
Du musst alle Spiele erst einmal gestartet haben. Und danach erst per Mod starten. Einmalige Angelegenheit. Probier mal.
Edit: die SDK musst du auch laden, glaube ich.
Edit2: ja, brauchst alle drei SDK.
Edit: die SDK musst du auch laden, glaube ich.
Edit2: ja, brauchst alle drei SDK.
Wieso steht das nirgendwo?
Egal, ich lade die 3 Pakete und installiere sie.
PS: Ich habe nochmal alle 3 Spiele via Steam auf Deutsch gestellt (danach erfolgten lange updates) und habe auch die Spiel-Dateien überprüft.
PS: Ich installiere jetzt:
Source SDK
Source SDK Base
Source SDK Base 2007
Ist das korrekt?
Egal, ich lade die 3 Pakete und installiere sie.
PS: Ich habe nochmal alle 3 Spiele via Steam auf Deutsch gestellt (danach erfolgten lange updates) und habe auch die Spiel-Dateien überprüft.
PS: Ich installiere jetzt:
Source SDK
Source SDK Base
Source SDK Base 2007
Ist das korrekt?
Sollte.
FF war sich selbst nicht bewußt, dass die SDK nötig ist, weil die sowieso "fast jeder" installiert hat und das Problem nur sehr selten auftrat bisher.
FF war sich selbst nicht bewußt, dass die SDK nötig ist, weil die sowieso "fast jeder" installiert hat und das Problem nur sehr selten auftrat bisher.
Super, jetzt läufts und zwar butterweich. Da lohnt sich ein nochmaliges Durchspielen auf jeden Fall.
Vielen Dank für deinen Tip, da wär ich sonst nie drauf gekommen.
Vielen Dank für deinen Tip, da wär ich sonst nie drauf gekommen.
Ich spiele die Mod seit Version 5 oder 6 und freu mich über jeden Mitspieler :D
Geil, heute kam ein Update für HL2 und Ep1. Seitdem läuft der CM wieder nicht mehr :-(
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.