Bessere Grafikkarte (Hard- und Software)

Bessere Grafikkarte (Hard- und Software)

Hallo,

ich habe eine Geforce gtx 260 und wollte fragen, was besser ist, ATI oder Geforce.
und
Welche ATI Grafikkarten sind besser als die gtx 260? bzw welche ATI Grafikkarte ist zurzeit empfehlenswert und nicht zu teuer.
1. Es ist eine Frage des Preises. Wieviel willst/kannst Du ausgeben?
2. Was für einen PC hast Du? Ohne leistungsstarke CPu nützt die teuerste Karte nichts.
3. Die GTX reicht für fast alles noch locker aus.
4. Um was besseres von ATI zu bekommen, brauchst Du mal eben 200€ ++
4. Ist der Streit vorprogrammiert. Ist wie Gelaber über VW und Opel.

Hoffentlich macht einer der Mods diesen Thread dicht, bevor das Inferno der Fanboys ausbricht...
Nun lass ihn doch erst einmal antworten. :)
Also:
1. Preis 300-400 Euro
2. Ich hab einen Intel i7 920 @ 3,2ghz
3. Hmm z.B. in Battlefield Bad Company 2 scheint sie doch nicht auszureichen, da bei hohen Einstellungen die Maus schwammig wird und es anfängt zu laggen.

Falls es wichtig ist, ich habe 6GB DDR 3 RAM, eben eine GTX 260 von Zotac und einen Intel i7 920 mit 3,2ghz pro Kern.

Ansonsten kann ich mir die Lags bzw. die schwammige Maus bei zu hohen Einstellungen (die ja eigentlich gehen sollten) nicht vorstellen.
Steck einfach eine 2. GTX 260 per SLI dazu.
HD 5870 oder GTX 480. Reicht beides.
Schon, aber die GTX 480 ist ein Stromschlucker wie sau und eine einzelne GTX 260 sollte, zumindest noch für dieses Jahr, aureichen um in hoher Qualität zu spielen.
@Raphi2:
So schlimm ist das gar nicht, denn wer sich ein ordentliches System leisten kann, hat auch das Geld für das bisschen Energie. Das ist eben ein wenig wie Porsche fahren: man braucht zweimal Geld. Einmal zum Kaufen und später zum Tanken. Spaß hat man trotzdem :)
332 Watt Verbrauch schon alleine bei der GTX 465.. das ist einfach zuviel.
???

Du meinst sicher das Gesamtsystem. Die Karte selbst liegt um die 200 Watt. So wie eine 5870 auch. Man kann ja gern ein Produkt bashen - aber nur, wenn man sich an die Fakten hält. Mein Kollege liegt mit der GTX 480 etwas über 250 Watt.

Mein Gesamtsystem liegt bei ca. 450 Watt unter absoluter Volllast. CPU ca. 150 Watt, Mainboard + RAM ca. 50 Watt, Grafik 200 Watt, Festplatten und Gedöns der Rest. Im Idle sinds nur 145. Trotz (oder wegen) einer HD 5870. :D
@ FormatC
das sin doch nur ausreden. energie wird immer teurer. irgendwann triffts auch dich da binsch mia fast sicha. och wirklich nur 450 watt stromverbrauch? ist ja ga nix. zudem sin 145 watt im leerlauf auch sehr viel. sollt ma aber wissen als itexperte. nochwas: mein sys braucht 60 watt im leerlauf und 150 watt bei spielen sowie cpuvolllast und hat trotzdem annaehernd selbe leistung wie deins. was kommt demnaechst? cpu mit 200 watt verlustleistung oder wie????? dann wirds aber hoechste zeit fur nen atom-kraft-werk

grade solche leute sinddes, die schuld sind dass dieser planet vor die hund geht. wenn keiner seinen stromdurst zuegelt wirds halt bald eng fur alle.

also ne gtx260 reicht nicht? mein gott. dann kauft ma halt ne aktuellere graka die auch net so viel strom frisst
mein sys braucht 60 watt im leerlauf und 150 watt bei spielen sowie cpuvolllast und hat trotzdem annaehernd selbe leistung wie deins

Das System würde ich doch zu gern sehen :D

Zum Surfen habe ich ein Netbook und den HTPC im Wohnzimmer, glaubst Du im Ernst, ich würde 24/7 vor diesem PC sitzen? Auch mein Budget ist nicht unbegrenzt und der Bedarf, ständig nur auf den Monitor zu glotzen, garantiert auch.

zudem sin 145 watt im leerlauf auch sehr viel. sollt ma aber wissen als itexperte

Tja, was willst Du machen, großer Guru? 8 GB RAM + großes Mainboard fressen im Idle locker 30 Watt. Dazu CPU mit 25 Watt, macht schon 55 Watt. Mittlerweile 5 Festplatten + SSD schlucken auch schnell mal 40 Watt, hätten wir schon 95. Dann noch die ganzen Lüfter und Zusatzkarten (Sound, TV) 15 Watt, sind 110 Watt. Die Grafikkarte schlägt mit 35 Watt zu Buche. Macht insgesamt 145 Watt.

Ein sogenannter Öko-Aktivist, der statt dessen lieber vor der Glotze sitzt, verbraucht MEHR Strom und furzt beim Chipsfressen. Methan ist ein Treibhausgas. Wer also ist bitte umweltschonender?

Und Erderwärmung? Ich merke nichts bei 6° und Regen im Juni. Den ganzen Ökofaschisten sollte man mal Grillkohle in den Hintern schieben und anzünden. Dann merken Sie wenigstens mal, dass diese ganze Erwärmungshysterie voll fürn Arsch ist.
ja isch dachte dat koennt ja sein. machen viele leider so. ham auch net alle 5 pc oder so bei sich zu hause stehn. aber ja mein system is efitient hab auch extra nen93prozent wirkungsgrad nt von enermax drin. bei der leistunb bezog isch mich uebrigns auf die leistung des systems, net die grafik

also isch wuerd ati radeon 5750 oda 5770 emphehlen. is gut und net zu teuer. ansonsten halt aeltere oder ne nvidia??
Er hat eine GTX260. Warum sollte er sich leistungsmäßig verschlechtern?
och, jetzt is dir wohl kla geworden wie unefitient dein sys is? 450watt bei volllast? wie lange bisste am tag dran???? 145 watt in lerlauf? dat nennste wenig? es geht eben net um den strom sondern um efizienz. schlag ma nach im duden.

ja - wenn tausende weniger verbrauchen wuerden wuerde weniger co2 erzeugt. glaubs oder net. uebrigens sinds zur zeit 20 oder 25 grad und net 6! 6 setzn
"CO2" - darauf hab ich schon gewartet. Schalte mal bitte dein Gehirn ein und sieh weniger Fernsehen.

Und noch einen Hinweis gebe ich dir mit auf den Weg: Leistung kommt von Leistung.
Im IT-Bereich gibts keine Effizienz. 99% wird im Wärme umgesetzt. Außerdem arbeite ich an diesem System und kann mit so einem kleinen Lowcost-System wie Deinem nichts anfangen. Da müsste meine Familie argen Hunger schieben. 60 Watt im Idle für ein Mini-System sind auch nicht wirklich effizient. Mein HTPC frisst unter Vollast auch nur 150 Watt, im Idle jedoch nur 38. Wo wohnst Du, dass Du 25 Grad hast? Lange nicht draußen gewesen, oder?
Wenn man sich mal anschaut, wo wirklich ordentlich elektrische Energie verwendet wird macht so ein PC den Braten nicht eben fett. Wenn sich der Ingenieur einen E-Motor für seine neue Fräsmaschine, die 16 Stunden täglich (oder mehr) läuft aussucht, sind die paar popeligen Watts, die du einsparst glatt einfach weggerundet.

Der Beweis, dass die Klimaerwärmung vom Menschen gemacht ist steht seit neuestem wieder aus - das kam ja sogar in der Tagesschau.
@ formatc isch sagte doch dass mein sys ziemlich genauso schnell wie deines is. mit dem kleinen different, dass es 60 watt bei nischts tun un 150 wat mit volast braucht. ja, bei mir hatte es heut 20-25 grad inna sonne

kla, radeon 5770 is nich der burner. aber ne gtx260 is auch nen stromfresser.
der sachlichkeit wegen: 6°C im juni haben einen scheiß mit klimaerwärmung zu tun. klima = >100 jahre.

inwiefern es jetzt einen klimawandel gibt (bzw wie anthropogen dieser ist) hat hier nichts mit dem topic zu tun.
isch sagte doch dass mein sys ziemlich genauso schnell wie deines is.

Maximal, wenn wir es gemeinsam aus dem Fenster werfen würden. Dann würden beide ungefähr gleich schnell unten aufschlagen.

Zeig doch mal Dein Sys, Du Unregistrierter. Achso, willkommen zurück, lieber TLS.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.