Telefondrohung - anzeigen? (Gesellschaft)

Telefondrohung - anzeigen? (Gesellschaft)

Tag!
Bin 17 jahre alt und seit schuljahresbeginn an einer anderen schule. 3 Mädchen 2 klasssenstufen unter mir fingen grundlos an bei facebokk und svz öffentlich Beleidigungen zu posten und mir beleidigende Nachrichten zuzuschicken, Nach längerer Ignoranz hatte ich die höflich aufgefordert das zu unterlassen, ferner machten sie sich meiner meinung nach wegen übler Nachrede und Beleidigung strafbar. Kurzzeitig war dann Ruhe.
Am Wochenende gabs dann sinnfreie Anrufe aufs Handy, auf die Mailbox mit sinnlosen Geräuschen und GEstöhne. Heute mittag riefen die an - da ich nummer nicht kannte rangegangen und die haben einfach nur belästigt.

Das SChlimme: Wenige Minuten später riefen die auf die Mailbox, ich würde in wenigen Tagen mein Blaues Wunder erleben und korrigierte, auch ein rotes.

Einerseits ist sowas nciht ernstzunehmen, andererseits ist das doch eine nciht zu vernachlässigende Drohung. Wie gesagt EINE der Nummern habe ich, weil sie anfänglich ununterdrückt anriefen, ab dann "unbekannt".

Meine Überlegung ist tatsächlich die Polizei zu informieren. Die mädels sind 14-15 jahre alt, von daher weiss ich nciht ob die polizei mcih nciht deswegen auslacht und dem nciht nachgeht. Wie gesagt fühl ich mich wegen dauerhaften sinnlosanrufen belästigt und jetzt gabs auch verbal diese Drohung.

wär über euren Rat sehr erfreut - google half nur bei Fällen über 18 jahren, hier aber ists utner Jugendlichen.
"ich würde in wenigen Tagen mein Blaues Wunder erleben und korrigierte, auch ein rotes."
Ist sowas nicht schon rufmord oder so? Du solltest sie drauf hinweisen das du es zur anzeige bringen wirst, hast beweise, deine mailbox. Wenn sie dann nicht aufhören wirklich mal bei der Polizei nachfragen wegen belästigung und bla.
das alter hat mit einer solchen tat nichts zu tun. nur bis zu eingem gewissen alter haften die eltern. (14 oder?)
geh zu der polizei. wird dir jeder sagen.
Eltern haften nie für ihre Kinder.. ist nur ein weitverbreitetes Märchen.
Richtig.
Na das ist heftig. wahrscheinlich machen die das aus demselben grund wie die ubahn-schupser. langeweile? denen gehoert ne ordentliche tracht pruegel verpasst.

mein tipp - warte erstmal das blaue wunder ab -wat soll das sein??? dann gehste zur polizei. sonst mach doch deren eltern ausfindig und dann wuerd ich denen die beweisstuecke vorfuehren.

uebrigens - klar. die polizei ist dein freund und helfer! aber eben nicht so oft wie ma denkt! Besorg dir nen anwalt und zeig ihm was du hast, dann is Ruhe!
Da hat geilo mal n bischen recht.
Also ich weiss sehr wohl wo einige von denen wohnen - so ists ja nciht. Infantil waren die schon immer, mit denen wollte ich die Jahre nie was zutun haben, habe aber nichts getan was die dazu bringen könnte einen auf Dauer so zu nerven.

Naja im Anruf - das vergaß ich vorhin hinzuschreiben - kündigten die das so an "nurnoch 5 tage, dann klingeln wir bei dir, dann wirst du dein blaues wunder erleben... (korrektur) und dein rotes". Und aufgrund einer ihrer freundinnen wissen die im prinzip wo ich wohne so. Aber wie gesagt die haben Langeweile und warten nur so auf meine Reaktion weshalb vorerst keine kommen wird.

Wenigstens waren sie so zuvorkommend die Drohung auf die Mailbox zu schicken, sodass der Beweis ganz einfach mal vorliegt und alle Beleidigungen von Facbeook sind alle gescreenshottet.

Erstaunlich wie Menschen ticken können dass sie grundlos ÖFFENTLICH Dreck schreiben.

Was mich aber bei der Polizei interessieren würde: Ich bin ja nun noch miderjährig - kann ich zu denen das Ding anzeigen ohne dass Eltern mitkommen müssen etc? Fürs erste würde ich annehmen dass sie die Kinder eh verwarnen...
weil der Extremfall wär mit Eltern und Anwalt sowas wie Unterlassungserklärung zu fordern und eben den Spaß mit einsweiliger Verfügung und all dem.

Rufmord, üble Nachrede und jetzt auchnoch offen eine Drohung sind definitiv strafbare Handlungen....
Also, warte erstmal die 5 tage ab und zeig keine reaktionen, vllt. vergeht ihnen ja der spaß.
Wenn die trotzdem etwas machen sollten oder telefonterror geh einfach mal zu polizei. Wenn sie oder wer auch immer mit den kindern oder den eltern spricht werden die wohl zurückschrecken und mercken was sie getan haben. Sowas ist wiegesagt strafbar.
Ich wuerde einfach mal mit den Eltern telefonieren, und denen auch sagen, dass du die ganze Geschichte zur Anzeige bringst, wenn sich da nichts aendert. Dann koennen die ihren Kindern mal ein bischen Feuer untern Hintern machen.
oder du sagst mir wo die wohnen, und ich hau die windelweich =D
Bring es zur Anzeige, oder informiere deren Eltern. Letzteres aber ein wenig mit Niveu. Es reicht nicht anzurufen und dich zu beschweren - am besten stellst das Material zusammen, klingelst bei denen und unterbreitest den jeweiligen Eltern was genau die Frau Tochter so treibt.

Übrigens! Personen die unter 14 Jahren gelten, jedoch Straftaten begehen, sind strafrechtlich nicht weiter zu verfolgen - der Sachschaden ist von den Eltern zu ersetzen, sofern zum Beispiel die Aufsichtspflicht verletzt wurde.

§ 3
Verantwortlichkeit

Ein Jugendlicher ist strafrechtlich verantwortlich, wenn er zur Zeit der Tat nach seiner sittlichen und geistigen Entwicklung reif genug ist, das Unrecht der Tat einzusehen und nach dieser Einsicht zu handeln. Zur Erziehung eines Jugendlichen, der mangels Reife strafrechtlich nicht verantwortlich ist, kann der Richter dieselben Maßnahmen anordnen wie das Familiengericht.
Also mir würde sowas gefallen. Was heißt es eigentlich, eine Nummer zu unterdrücken? Ich sehe viel mehr als die Nummer, unterdrückungen helfen da nichts mehr. Also wenns Mädchen sind, die dann später vor der Tür stehen, das würde mir gefallen, denen mache ich gerne die Tür auf. Frag sie doch(und zeig ihnen meinen Beitrag hier), ob sie nicht zu mir kommen können, da können sie dann alles machen. Ich will auch so drohungen von denen haben. Ist ernst gemeint, ich gebe dir sogar meine Email, die kannst ihnen dann geben. Bist du eine Sie? Warum wirst du beleidigt, ein bestimmter Grund?
jaja, das sind dann solche assozialen Weiber aus ebenso assozialer Familie, die ohne Zigaretten, Alkohol, etc. nich leben können und dazu mit 10-11 schon ihr erstesmal hatten ^^ Sowas solltest du einfach nich ernstnehmen, da wird viel gelabert, aber dahinter ist gar nix.. ^^ Solltest sie eher wegen zu niedrigem IQ bemitleiden ;) Außerdem würden mir solche grad rechtkommen, wenn die plötzlich vor meiner Tür auftauchen, wäre eher für die n blau-rotes Wunder xD
Ultimate Opportunist hat vollkommen recht.
Ich denke die Mädchen werden dir gar nichts tun. Ich hatte auch so 2 assoziale Mädchen an der Schule. Die hatten immer ein grosses Maul, schlussendlich haben sie nichts gemacht. Sie haben einfach jeden auf der Strasse angepöbelt. Ich würde sie einfach ignorieren.
Wenn sie zu zweit sind haben solche Mädchen immer eine grosse Klappe, aber wenn sie alleine sind trauen sie sich nicht einmal dir richtig in die Augen zu schauen.
Wenn sie dann vor deiner Haustür stehen, was ich nicht glaube, kannst du ja immer noch deinen Baseballschläger hervornehmen. ;)
ich wollte mich nochmal zu Wort melden.

Also wie abzusehen war ist es ruhig geblieben, niemand hat geklingelt und seit dem Tag an ist jetzt Ruhe. Auch wenn ich denen das nciht zutraue, so denke ich wird denen klargeworden sein, dass sone Drohung auch aus "spaß" nicht lustig ist.

Da die Frage aufkam: Bin männlich. Das peinlichste ist, dass wir aufs Gymnasium gehen und diese Kinder zwar jetzt nicht unbedingt aus reichen Familien kommen - aber wer humanistische Bildung genießt, der sollte doch ein wenig mehr Reife zeigen und ein zivilisiertes Verhalten.

Ich bin jedenfalls gespannt ob da jemals noch was kommt, bei facbeook sind die zumidnest endlich ruhig. Da ich ja jederzeit was gegen die in der Hand habe würde ich bei telefonbelästigung mal die 110 wählen und denen die NUmmer durchgeben, dass die mit denen reden.

Einerseits würde ich denen schon gerne das reinwürgen mit der Drohung, andererseits hab ich iwo bessers zutun als denen die Langeweile zu vertreiben.

nunja danke für die Aufmerksamkeit und das Feedback, FALLS was kommt würde ich das hier noch schreiben, evtl kanns den einen oder anderen nebenher interessieren wie manch 15 jähriges Mädchen ticken kann.
Das peinlichste ist, dass wir aufs Gymnasium gehen und diese Kinder zwar jetzt nicht unbedingt aus reichen Familien kommen - aber wer humanistische Bildung genießt, der sollte doch ein wenig mehr Reife zeigen und ein zivilisiertes Verhalten.

Heißt gar nichts. Bei mir auf der Schule, ebenfalls Gymnasium, gibts genug solcher Leute, wo du wirklich jeden Tag denkst, du bist von Idioten umgeben.
Ich hätte eigentlich gedacht, du wärst w. Als m dürfte dir das eigentlich nichts ausmachen. Bei mir hat es damals in der Klasse 2 Mädchen gegeben, die eine war haupt, die haben dann manchmal ihre tage gehabt, wo sie ganz lustig und frech waren, die hatten es immer auf mich abgesehen weil ich ein einzigartiges verhalten habe, da gehen sie ganz normal vorbei und hauen mir ins gesicht. Immer wenn sie mich "haben" sagte ich immer, "was habt ihr jetzt wieder vor", sie haben dann immer gelacht. Sie habe mich schon mal in 2 andere Mädchen geschubst, die immer allein waren und mir gefallen haben. Dann haben sie mich hin und wieder geschlagen, einmal sogar die Nase blutig. Einmal im Gang wo keiner war wollte ich in die pause rennen, und renne ihr genau in die Arme, die hat mich dann gedrückt und wenn sie zu zweit waren, haben sie mich hin und her geschubst. Also mir hat das alles immer gefallen. Hoffentlich begegne ich ihnen mal wieder.
Ja, du hast anscheinend wirklich ein 'einzigartiges' Verhalten. Smiley
Immer wenn jemand wie Käpt'n LeChuck sowas schreibt muss ich lachen, ich bin selten. Jetzt müsst ihr mich finden und ins Ausland verkaufen, da ich einen Wert haben könnte...mal ne frage, unter welchen nicks glaubt ihr habe ich hier schon geschrieben? Merkt ihr das überhaupt?
Auf jeden Fall als „Neuen Beitrag erstellen”... Würde mich nicht wundern, wenn du auch schon als Letzter Schlumpf hier unterwegs warst.
Irgendwie gibt es hier viel zu oft bestimmte Leute, die normale Threads runterziehen ^^
Dein Beitrag is sinnlos und nebenbei auch noch ziemlich unlustig ;)
Tiwu stimmt schonmal! Ich war auch chip hier. Und ganz früher mal Lan...
Entweder du hast gaaaanz viel langeweile und denkst du bist lustig und kannst uns verarschen, oder du hast wirklich einen Schaden. Sollte dies alles von dir Kein Scherz sein dann solltest du ganz dringend zum Arzt oder Psychater gehen oder in die Klapse. Das ist kein Scherz. So dumm kann eig. kein Mensch sein.
Du denkst du bist auch lustig, gerade weil du auf etwas sogenanntes lustiges mit einem xD antwortest. Ich kenne dich, du bist auch so ein Alkoholiker. Ist schon klar, ihr coolen müsst immer besser sein. Hoffentlich baust du mal besoffen mit deinem Roller einen unfall. Hab ich gesagt ich will euch verarschen? Ich bin immer ernst. Vielleicht bin ich hier bereits ein registrierter der beliebt ist, und ein doppelleben führt. So das glaubt ihr eh nicht. Cool sein und ahaha wie an der Tankstelle, was die für wörter sagen wenn man denen zuhört, die reden über Sex, sagen böse sachen wenn man ihnen zu nahe kommt. Das findet ihr lustig, wenn ihr im Rausch blöde wörter sagt, das merkt ihr aber nicht.
Das Problem des Threaderstellers hat sich ehbereits gelöst. Vielleicht war ja auch ich das? Also ruhig schließen
also das problem ist eigentlich gelöst, aber dank des Verbaldurchfalls gewisser Leute hier kann man den thread ruhig schließen bevors weiter ausartet.

leider.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.