ipod 5g Akku (Hard- und Software)

ipod 5g Akku (Hard- und Software)

Hallo zusammen,
ich wüsste nich wo, ich die Frage sonst stellen soll, also probier ich es mal hier.
Ich hab meinen Akku vom ipod 5g nano mal getestet. Er ist erst ein Monat alt und die angegebene Laufzeit von Apple beträgt 24 Stunden unter Optimalbedingungen. Bei Test von Chip.de oder so wird angegeben, dass deren Akku sogar über 30 Stunden gehalten hat. Ich habe nun meinen unter gleichen Bedingungen getestet (ein Lied in Endlosschleife, nach kompletter Entleerung voll geladen und hold Taste rein). Bei mir hielt der Akku 21 Stunden und 45 Minuten. Nun ist die Frage ob das normal ist, was ich nicht wirklich denke, oder schon. Wenn nicht, reicht der Mangel um ihn Umtauschen zu lassen?
MfG Milan
Ich hab jetzt zwar nen Touch, aber das macht ja nicht sooo viel Unterschied. Das liegt wahrscheinlich an der Hintergrundbeleuchtung. Wenn ich meine auf Maximal stelle ist der auch viel schneller leer als bei Mittel ;) Wenn ich sie nur auf der niedrigsten Stufe hab, hält der sogar sogar ca. 1,5 länger durch.
ja ich glaub auch, dass dies sehr viel Energie verbraucht. Jedoch habe ich extra die Werkseinstellung verwendet, also Hintergrundbeleuchtung auf Mittel, um den Test genau wie beschrieben durchführen zu können. Nun würden mich der Unterschied nicht sonderlich stören, wenn das Gerät schon 2 Jahre alt wäre. Aber da es noch so neu ist, frag ich mich, wie es in absehbarer Zeit aussieht. Ein Akku wird ja bekanntlich nicht besser. Also bleibt eben die Frage ob man ihn deswegen umtauschen kann. "Versprochen" werden einem ja 24 stunden. Und wenn ein Gerät nicht dem entspricht, womit der Anbieter wirbt, sollte dies eigentlich für eine Reklamation reichen.
milan - ein akku erreicht erst nach 10-20 ladezyklen volle kapazitaet! dat weiss ma doch mann

warscheinlich ereichste deshalb net volle 24 std
Mr. Geilo, nein war mir keineswegs bekannt;-) und 10 bis 20 Ladezyklen hat er hinter sich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.