Seltsame Sache.. (Gesellschaft)

Seltsame Sache.. (Gesellschaft)

sry das der text so lang geworden ist, aber da ich denke das er ziemlich wichtig ist würd ich euch bitten ihn trotzdem zu lesen wenn ihr zeit habt:

mir is heut etwas ziemlich merkwürdiges passiert, zumindest denke ich das es merkwürdig ist, sry falls ich etwas kompliziert/durcheinander schreibe oder sowas, ich bin halt noch ziemlich beunruhigt/aufgeregt, ich fang am besten ganz von vorne an, es gibt an der simmeringer hauptstraße (da wo ich wohne) irgendwo son großes schwarzes gittertor, ich bin in meinem leben ca. 100000 mal die simm. hauptstr. rauf/runterspaziert und heute hab ich dieses tor das erste mal offen gesehen, ich wollte schon immer wissen was sich dahinter alles befindet, weil das von außen schon ziemlich nett aussah, ziemlich großes gebiet, kein mensch zu sehen usw.. jedenfalls bin ich dann eben da reingegangen und hab mich umgesehen, der ort war noch viiiel viel riesiger als man es von außen sehen kann, weil da halt überall bäume/sträucher wachsen, ist fast wie n wald dort (und das gleich neben der hauptstraße..), jedenfalls bin ich da immer weiter spaziert und hab mir die gegend genauer angesehen, hab dann mitten am boden ne treppe gefunden die nach unten führt, zu ner offenen bzw. kaputten tür, bin da auch durchgegangen und hatte erstmal ziemlichen schiss, das war n (grob geschätzt) mindestens 50-100 meter langer, und recht breiter tunnel, mit etlichen türen/räumen an den seiten, war alles ziemlich heruntergekommen und dunkel, ohne taschenlampe konnte man nur ein paar meter weit gut sehen, überall lag haufenweise baustellen- und anderes zeugs und es sah aus als wären da seit ewigkeiten keine menschen mehr gewesen, jedenfalls hab ich mich da nicht weitergetraut, bin wieder raufgegangen und weiterspaziert, hab dann so nen kleinen "weg" entdeckt aus erde auf dem schon n paar pflanzen zum wachsen begonnen haben, aber man merkt halt schon das das mal n weg war, jedenfalls bin ich den entlanggegangen, durch ziemlich viele büsche, und bin nach einiger zeit an nem riesigen gebäude angekommen, war vllt mal ne schule oder sowas in der art, jedenfalls war das, genauso wie alles andre dort, heruntergekommen und verlassen, die meisten türen und fenster zugemauert oder verbarrikadiert, nur einzelne fenster im erdgeschoss waren noch offen, bzw. da waren halt keine fenster wo welche sein sollten so das man durch konnte, ich hab mir dann halt das gebäude von außen angesehen, bin n bisschen drum herum spaziert und fand dann etwas das mich ziemlich beunruhigt hat, da lagen auf nem haufen einige kinderklamotten herum, alles mögliche, pullover, t-shirts, hosen, socken, schuhe usw. usw., weiter hinten gabs nochmal so einen haufen, nur war der zweite viel größer, bin dann auch da nach einigen minuten weggegangen und hab versucht zurückzufinden, was garnicht so leicht war, isn ziemliches labyrinth dort, überall büsche/bäume, man weiß nie so richtig wo man grad is bzw. wo man hergekommen is, jedenfalls hab ich auf dem weg zurück nen lastwagen oder so gesehen und daneben war in einem anderen dieser heruntergekommenen häuser n bauarbeiter oder sowas ähnliches, kA was genau der war, der hatte halt so ne blaue.. wie nennt man diese dinger? schürze? na jedenfalls kenn ich das hauptsächlich von leuten die auf baustellen arbeiten, auf jedenfall hat mich das auch nicht wirklich beruhigt, vllt hab ich ja zu viel hostel und ähnliche filme geschaut, denn der erste gedanke der mir kam war, das sich da vllt irgendwelche reichlinge 'eingenistet' haben die kinder gefangenhalten und ihren spaß mit ihnen haben, vllt lags auch an meiner aufgeregtheit das mir solche gedanken kamen, aber naja, es gab halt einiges was darauf hindeutete, n rießiges (scheinbar?) verlassenes gelände, überall heruntergekommene häuser, die teilweise sehr groß waren, rießige, lange tunnel mitten im boden mit etlichen seitenräumen, n labyrinth aus büschen und bäumen, die tatsache das man da normalerweise nicht hinkommt (zumindest denk ich das) weil eben dieses gittertor immer zugesperrt ist, und eben zu guter letzt haufenweise kinderklamotten, an dem ort würde man auf jedenfall mit sicherheit niemanden schreien hören

was haltet ihr von der ganzen sache? wär sowas n grund die polizei einzuschalten oder würd ich mich da womöglich lächerlich machen? hab ich in meiner aufregung vllt irgendwas wichtiges nicht bedacht was für euch leser offensichtlich ist? naja ich hoffe mal ihr könnt mir helfen..
Schon möglich, dass du dich bei der Polizei zum Obst machst, aber seit wann interessiert gerade dich die Meinung eines Polizisten über dich? Wenn's dir verdächtig vorkam, geh zur Polizei. Es müssen ja keine "Reichlinge" (was soll das sein, reiche Leute?) gewesen sein, ein ganz gewöhnlicher Vergewaltiger, der um die Abgeschiedenheit dieses Ortes weiß könnte es auch sein, oder es ist überhaupt nichts.

Wenn du dich nur dafür interessiert, was das für Gebäude sind, dann könntest du einige ältere Nachbarn fragen, die das Ding noch aus Zeiten kennen, in denen es in Betrieb war.
natürlich sind mit reichlingen reiche leute gemeint, auf die bin ich gekommen weil ich halt davon ausgegangen bin das das grundstück irgendwem gehört, und wenn es jemandem gehört dann muss derjenige reich sein, weil es einfach viel zu rießig ist, sowas könnte sich n normaler mensch niemals leisten

und was das mim lächerlichmachen angeht: ich wollt eigentlich wissen ob das überhaupt sinn macht da anzurufen oder ob die das für schwachsinn halten würden und sich nicht darum kümmern, ich weiß ja selbst nicht recht was ich davon halten soll..
Gib mal die Koordinaten von dem Gebäude.
wo kann ich denn nachgucken was das grundstück für koordinaten hat? das ist übrigens nicht ein gebäude, sondern ziemlich viele überall auf dem rießengrundstück verteilt, das eine ist mir nur deshalb besonders aufgefallen weil es eben so rießig war und ich bei dem die klamotten gefunden hab
Das herunterladen, mit Mauszeiger über Gebiet fahren und die angezeigten Koordinaten rauskopieren. :)
Du kannst uns die Adresse geben, dann können wir uns das mit google-maps mal genauer anschauen. Ich halte es für ausgeschlossen, dass die Polizei nichts tut, wenn du denen einen Verdacht auf Kindesmisshandlung meldest - vielleicht ist es am Ende nur illegale Müllentsorgung, aber nachgehen werden die der Sache schon.
naja die adresse kenn ich ja nicht, ich weiß nur das es auf der simmeringer hauptstraße ist, ich hab mir die adresse nicht angeschaut, naja ich bin grad dabei dieses google earth dings zu installieren (auch wenn ich mich nicht ganz wohl dabei fühle wenn ich iwas von google installier..) aber das dauert iwie ewig, is schon seit 5 min oder länger am installieren und man sieht nirgends wie weit es ist bzw. obs überhaupt weitergeht
so ich denk es müsste ungefähr das hier sein:

48°10'32.10" N
16°24'57.50 E

und das gebiet drum herum, sieht zwar iwie anders aus als ich es in erinnerung habe aber ich denk schon das es das ist, könnte mich aber auch irren, auf der google map sieht so einiges iwie anders aus, ich erkenn da kaum etwas wieder..
Geh einfach zur Polizei und gut ist. Wenigstens eine illegale Müllentsorgung ist das, da freuen die sich auch.
Wie man bei Google Maps sehen kann, führt die Dittmangasse in das Anwesen hinein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Stra%C3%9Fennamen_von_Wien/Simmering
Laut Wiki hieß die Straße früher Bräuhausgasse, also war da vlt eine Brauerei.
Warum haste keine Fotos gemacht? ._.
hmm hab ich denn irgendwo erwähnt das ich keine gemacht hab?^^ na egal, hast eh recht - ich hab keine gemacht, liegt daran das ich mein handy so gut wie nie mitnehme wenn ich raus geh, hat sich aber eh erledigt, war grade bei der polizei und die meinten das alles in ordnung is, beruhigt mich zwar nicht wirklich, aber wenigstens kann ich mir jez nix mehr vorwerfen falls da doch irgendwas sein sollte, ich hab immerhin erzählt was ich gesehen hab, viel mehr kann ich wohl nich machen
Vllt. steckt die Polizei mit der ganzen sache unter einem hut...
Und du hast zu viel gesehen, wirst wohl demnächste verschleppt, pass auf dich auf.
Wie alles in ordnung?
Weiß die polizei von dem grundstück oder hat sie dir das begründet?
@SE Michi
War das wirklich nötig?!
oooh, du hast mein geheimes versteck gefunden, billy! nun muss ich dich leider holen kommen und dich in mein dunkles verlies sperren! muahahaha
"josef fritzl"

Hahaha
@bockwurscht

ach kA, vermutlich haben die das garnicht wirklich ernstgenommen (hab auch nichts andres erwartet..), mir wurde jedenfalls gesagt das da nur zigeuner und solche leute halt "wohnen", viel mehr kam da von denen nicht, wobei ich mich nicht an die komplette antwort erinnern kann (ja ich hab n scheiß gedächtnis), die war aber auf jeden fall sehr kurz..
@ Billy7:

ich finds echt spannend geschrieben, also der erste beitrag von dir.. man kann sich alles bildlich vorstellen, du solltest vielleicht schriftsteller werden (bis auf die satzzeichen, aber die interessieren mich nicht^^) man hat echt den eindruck, dass es ziemlich gruselig ist xD wollt ich nur mal loswerden, ich habs echt gern durchgelesen :P
dankeschön xD
@ Xyu BAM

Wollte ich auch sagen. :)

@ Billy7

Ich hätte mich gar nicht da reingetraut.
ich wär da gar nich mehr weg gegangen, und wäre nachts nochmal extra gekommen :D
@Ehemaliger Gothic Fan
Der war gut xD

Klingt alles ziemlich geheimnisvoll. Sollte sich in dieser Sache etwas tun, wäre es nett uns davon zu berichten. Ist ja wie ein Krimi hier. Jetzt wollen wir Photos ^_^
tja das problem ist halt das das tor jetzt wieder ständig geschlossen is, zumindest hab ichs bisher noch nich wieder offen gesehen, hab zwar letztes mal iwo weiter hinten n loch in nem zaun gesehen durch den man das grundstück betreten kann, allerdings muss ich den von außen erstmal finden ^^

außerdem müsst ich mir noch ne taschenlampe dafür besorgen, ohne trau ich mich da sicher nich mehr hin xD blöderweise hat der cosmos bei uns schon vor monaten geschlossen und ich hab kA wo der nächste laden is der gscheite taschenlampen verkauft (außer halt der saturn der ewig weit weg is..)

@gothic fan

glaub mir, alleine hättest du dich da abends garantiert nich hingetraut^^
Die alten Säcke haben sicher zuviel Hostel geschaut und wollen jetzt das ganze nachmachen.
@Billy7

Richte dir nen Internet livestream ein und setz dir ne Webcam aufn Kopf, damit wir dann alles mitverfolgen können, wenn das Tor wieder geöffnet ist und du wieder reingehst ^^

Hätte dann ein bissl was von Blair Witch Project ;)

Und falls du verschleppt wirst, brauchst dir keine sorgen machen, dann haben wir ja Beweise für die Polizei XD
müsste ich dann nicht mit nem laptop rumlaufen? ^^ iwo muss man die webcam ja anstecken, ich würd den ort nämlich gern aufnehmen (nein nicht für euch, für mich xD) hab allerdings nur meine handykamera, und wenn ich die videos vom handy aufn pc tu, haben die immer son seltsames format (midi wars, wenn ich mich recht erinner) und iwie konnte ich es auch nicht in ein andres format umwandeln, zumindest hat es mit super nicht geklappt..

EDIT:

ne war scheinbar doch nich midi, da steht jez bei dateityp "3GPP Movie (.3gp)"

EDIT2:

vergesst die frage, ich hab grad das häkchen bei "directshow decode" weggemacht und das umwandeln hat geklappt..
Dann lass mal was sehen.
Natürlich brauchste da nen Notebook XD
Das ist aber kein Problem, wozu gibts denn Rucksäcke? ;)
vielleicht geht's ja auch mit nem smartphone. los kauf dir schnell eins :D ich würd außerdem vorschlagen noch jemanden mitzunehmen.

MfG,

ein 'Reichling' der sich jetzt über 2 opfer freut hehe
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.