Musterung und KDV-Antrag (Gesellschaft)

Musterung und KDV-Antrag (Gesellschaft)

Ja, Sers!

Ich hätte da eine Frage bezüglich der Musterung und des KDV-Antrags.

Da ich mich im September für einen Freiwilligendienst bewerben möchte, wäre es gut, Folgendes zu wissen:

1. Wie lange muss ich bis zur Musterung warten, wenn ich noch in der nächsten Woche einen Brief ans Kreiswehrersatzamt schreibe, in dem ich um eine vorzeitige Einladung zur Musterung bitte?

2. Wie lange dauert die Bearbeitung eines KDV-Antrags?

3. Könnte ich es bis zum 1. September schaffen, als Kriegsdienstverweigerer anerkannt zu werden, zumal ich vom 1. August bis zum 15. September, nicht in Deutschland bin?

Ich kann einfach nicht sagen, wie dankbar ich euch im Voraus bin.

PS: Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass zur Zeit auch ein anderer Thread zum Thema Musterung/KDV aktuell ist. Nun ja, ich wurde gewissermaßen abgeschreckt diesen Thread aufgrund von OFF-Topic zu nutzen. Habt Verständnis! Danke.
Ich glaube eher, die "Dauer" deines KDV-Antrags oder desMusterungszeug ist immer unterschiedlich, je nachdem eben. :/
Bruce Wayne, dein Antrag hat mir, so Leid es mir tut, in keinster (!) Weise weitergeholfen. Dieses OFF-Topic "Gegnome" (aber hallo!) kann ich mir ersparen, genauso die auf der verlinkten Internetseite zur Verfügung gestellten Informationen, derer ich mir bereits bewusst bin.

Kazanato, du scheinst unglücklicherweise Recht zu haben. Smiley
Aber vielleicht sind ja in diesem Forum Personen anwesend, die aus Erfahrung sprechen können. Ich ersuche hiermit deren Ratschläge bzw. Kenntnisse! Vielen Dank.
Okay, dann nochmal zum ausmalen: http://www.verweigerung.org/fragen.html
Also, nur damit ich das verstehe: du willst anerkannter Kriegsdienstverweigerer sein, bevor du den Freiwilligendienst (sowas wie ein FSJ oder FÖJ) antrittst, den du dir dann als Zivildienst anerkennen lassen willst, stimmt das?

Dann schick am besten deinen KDV schonmal los und mach ein bisschen Druck, dass du bei Zeiten gemustert werden willst (du kannst dich ja auch mal telefonisch beim zuständigen KWEA melden) - dir ist deine Tauglichkeitsstufe ja eigentlich egal, da könntest du dich sogar nach Augenschein mustern lassen, wenn du nicht so auf medizinische Untersuchungen stehst.

Ich denke schon, dass die das in 3 Monaten hinkriegen. Erkläre denen einfach, was du vorhast. Normalerweise gibt's auch einen Wehrdienstberater, ich weiß aber nicht, ob der sich auch mit Zivildienst und anderen Ersatzdiensten auskennt.
der wehrdienstberater wird sich schon mit zivildienst auskenne, glaub ich^^

1.ich hatte auch ne vorzeitige musterung, das dauerte 1 bis max monate, wenn du dazu schreibst das es dringend is, dann wird wohl 2-3 wochen dauernt bis du dahin kannst.

2. wenn du noch nich gemustert wurdest, sowohl auch kein soldat bist, der nachträglich kdv antrag stellt, dauert des leider länger.
kannst ja versuchen noch mal zu schildern wieso sie deinen bevorzugen sollen.

3. bis zum September sollte das drin sein, falls dus nich nochmal schreiben musst, weil da was fehlt, da kann ich übrigens helfen (ne ich bin nich zivi, sondern soldat, hab aber nen kameraden geholfen ein zu schreiben der umbedingt weg wollte, und ne nachträgliche verweigerung is schwerer).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.