Aus der Einsamkeit "ausbrechen" (Gesellschaft)

Aus der Einsamkeit "ausbrechen" (Gesellschaft)

Hallo hab da mal eine Frage. Was eine Person in einer Situation wie dieser machen könnte:

Angenommen eine Person nenn wir sie mal Person A wurde in der Hauptschule immer gemoppt, gehänselt unsw. Zu Freundschaften ist es damals also nicht gekommen. (wie eigentlich üblich.)
Später hat sie einige wenige Freunde gefunden durch einen günstigen Zufall diese sind aber nun wieder weg gezogen bzw gerade in anderen Bundesländern. Kontakt ist nicht so ohne weiteres möglich. Sich zu sehen auch nicht. Freundschaften bestehen also theoretisch nur noch über Chatkontakt mit den Personen.
Jetzt hat Person A eigentlich praktisch niemanden im realen Leben.

Person A geht nicht gerade gerne in Discos oder so was ähnliches. Nur über die Arbeitsstelle hat Person A noch Kontakte zu anderen daheim hört es dann aber wieder auf. (Nur noch die Familie ist da)

Welche Möglichkeiten hätte Person A aus dem Kreislauf der Kontakt "Armut" und Einsamkeit ausbrechen und noch Freunde finden um nicht zu vereinsamen?
Oder sind zu dem Zeitpunkt jetzt schon ALLE Chancen verpasst?
dat is doch blodsinn! chatkontakte sind nunmal zukunft! siehs halt ein. redest du mit der person a von dia?
Nein war nur eine allgemeine Frage was jemand tun könnte der nie die Möglichkeit hatte Freunde für die dauer zu finden und in einem "Kreislauf der Einsamkeit" hereingekommen ist.

Weils mich einfach mal interessiert und ich nicht wüsste was ich in solch einer Situation machen würde.
Und ich wollte halt auch mal wissen was ihr tun würdet.
ich denk nicht das so ne person noch viel machen könnte, solche leute haben meist 0 selbstbewusstsein weil sie eben gemobbt wurden und jahrelang alleine waren (zumindest von letzterem erholt man sich, denke ich, nie so wirklich) und u.a. deswegen fällt es ihnen extremst schwer freunde zu finden, n weiterer hauptgrund dürfte sein das sie auch garnicht wissen wie man sich freunde macht bzw. was man mit ihnen überhaupt unternimmt, es ist also mit ziemlicher sicherheit schon zu spät, da sie zu dem zeitpunkt in den meisten fällen, oder zumindest oft, schon zu ziemlich langweiligen menschen geworden sind, woran sie nicht viel ändern können

gibt vllt einige auf die das nicht zutrifft, aber ich geh halt davon aus das das bei den meisten so sein wird wie ichs beschrieben hab

wüsste aber wirklich gerne wieso dich grade dieses thema so interessiert?
Du könntest in einen Verein eintreten. In Deutschland gibt's ja sozusagen für alles einen Verein - such dir also aus, ob du gerne Geflügel züchtest, Sport treibst oder Modelleisenbahnen baust.
"wieso dich grade dieses thema so interessiert?"
Ihr wollt doch alle nur drauf hinaus das er/sie sagt das es ihm/ihr so geht. Letztendlich glaube ich das auch (lieblingsbeschäftigung pc spielen). Aber das tut doch nicht zur sache.

Ich glaube die Person sollte echt versuchen erstmal über einen Verein Freunde zu finden, wenn er/sie dann erstmal ein paar freunde hat dann geht der Rest schon fast von selber.

(gemobbt)
naja das Problem ist ja das diese Menschen Wahrscheinlich schon leer sind und zu demotiviert und unsicher sind irgend was neues auszuprobieren oder ein Verein bei zu treten. Meistens schaffen solche Menschen nicht mal mehr denn eintrit in ein Beruf da sie zu unmotiviert sind.
"Ihr wollt doch alle nur drauf hinaus das er/sie sagt das es ihm/ihr so geht."

ne ehrlichgesagt hab ich grad deshalb gefragt weil er gesagt hat das es eben nicht um ihn geht, deshalb wunderts mich auch das ihn das so sehr interessiert
Denke grad in der heutigen zeit Ist es als solche person schwer freunde zu finden. Vielen menschen begegnet man nur noch an bestimmten plätzen. Vieles ist auf "erreichbarkeit" / online sein ausgelegt.
Könnte noch weitere punkte aufzählen.

Jedenfalls wäre ein verein vielleicht die einzige möglichkeit.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.