hallo alle zusammen!
ich hab folgendes problem,
habe meine ps3 z.Z. an meinem grundig LCD-flatscreen via HDMI angeschlossen.
bisher habe ich damit nie probleme gehabt.
nun wollte ich die konsole an einen anderen fernseher anschließen
(sharp aquos LCD-flatscreen), und plötzlich, kein bild mehr.
da ich die komplett selben kabel und alles verwendet habe, kann ich ein kaputtes HDMI-kabel ausschließen, da die ps3 ja auf dem anderen fernseher problemlos läuft.
auch ist der anschluss des fernsehers oder der fernseher selbst nicht defekt, da er ein signal meines dvd players problemlos empfängt.
das komische ist, dass ich die konsole vor einigen monaten schon mal an den sharp angeschlossen habe, und da lief es auch ohne probleme...
nun meine frage,
weis jemand was ich falsch gemacht haben könnte, oder woran es liegen könnte, dass ich plötzlich, trotz funktionierdender hardware, weder bild noch ton kriege?
hoffe jemand hat da ne idee!
ich hab folgendes problem,
habe meine ps3 z.Z. an meinem grundig LCD-flatscreen via HDMI angeschlossen.
bisher habe ich damit nie probleme gehabt.
nun wollte ich die konsole an einen anderen fernseher anschließen
(sharp aquos LCD-flatscreen), und plötzlich, kein bild mehr.
da ich die komplett selben kabel und alles verwendet habe, kann ich ein kaputtes HDMI-kabel ausschließen, da die ps3 ja auf dem anderen fernseher problemlos läuft.
auch ist der anschluss des fernsehers oder der fernseher selbst nicht defekt, da er ein signal meines dvd players problemlos empfängt.
das komische ist, dass ich die konsole vor einigen monaten schon mal an den sharp angeschlossen habe, und da lief es auch ohne probleme...
nun meine frage,
weis jemand was ich falsch gemacht haben könnte, oder woran es liegen könnte, dass ich plötzlich, trotz funktionierdender hardware, weder bild noch ton kriege?
hoffe jemand hat da ne idee!
Ich hatte mal das selbe Problem-PS3 an und nix ging... allerdings ging es nach ca. 6 Stunden wieder. Lass es einfach mal ´ne Weile auf sich beruhen, vllt. klappt´s dann. ;)
KA ob´s bei Dir auch so ist, aber schaden kann mein Beitrag ja nicht. :)
KA ob´s bei Dir auch so ist, aber schaden kann mein Beitrag ja nicht. :)
Ich hatte das Problem auch mal. Allerdings hatte ich von HDMI auf einen Fernseher mit RGB gewechselt. Hatte dann auch kein Bild und kein Ton. Laut Bedienungsanleitung sollte man den Einschaltknopf (rechts vorne) gedrückt halten, bis ein Piepen ertönt. Dann hat sich die PS3 auf die neuen Komponenten angepaßt. Hat zumindest bei dem Wechsel von HDMI auf RGB und umgekehrt geklappt.
hhmm, hab ich noch gar nicht dran gedacht.
müsste ich mal probieren...
müsste ich mal probieren...
Laut Bedienungsanleitung sollte man den Einschaltknopf (rechts vorne) gedrückt halten, bis ein Piepen ertönt. Dann hat sich die PS3 auf die neuen Komponenten angepaßt. Hat zumindest bei dem Wechsel von HDMI auf RGB und umgekehrt geklappt.
Genau so ist das. Ein anderes Problem sollte hier eigendlich nicht da sein.
Genau so ist das. Ein anderes Problem sollte hier eigendlich nicht da sein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.