Den Internetzugang auswählen (Hard- und Software)

Den Internetzugang auswählen (Hard- und Software)

An meinem Computer (Windows 7) habe ich einen Wlan Stick womit ich ins Internet gehe und eine Fritzbox angeschlossen. Die Fitzbox hat aber keinen Internetzugang (ist nicht der Wlan Hotspot).
Ich nutze die Frtizbox um meine beiden Rechner miteinander zu vernetzen (funktioniert auch). Aber wenn die Lan-Verbindung zur Fritzbox und zum Wlan-Netzt gleichzeitig besteht, kann ich nicht ins Internet, weil der Compute anscheinend über die Fritzbox ins Internet will.

Gibt es eine Möglichkeit dem Computer zu sagen, dass er die Wlan-Verbindung als Internetzugang nutzen soll?
Geh mal ins Netzwerk- und Freigabecenter und in der linken Leiste "Adaptereinstellungen ändern".
Dort rechtsklick auf die kabelgebundene LAN-Verbindung und auf Deaktivieren drücken. Dann per WLAN verbinden und sobald die Verbindung steht, solltest du Kabel wieder aktivieren können, ohne dass der PC versucht die Verbindung wieder aufs Kabel zu schieben.

MfG
Hab ich schon probiert, sobald ich die Lan-Verbindung aktiviere ist sofort die Internetverbindung weg.
du sollst sie ja auch deaktivieren, also ausmachen >.<
"du sollst sie ja auch deaktivieren, also ausmachen >.<"
Fail.

"sobald die Verbindung steht, solltest du Kabel wieder aktivieren"
Den hat der herr pspfreak wohl überlesen^^
lol :-)
shit :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.