Portal (PC: Action und 3D-Shooter)

Portal (PC: Action und 3D-Shooter)

Hallo
Kann mir mal einer sagen, wie man Portal spielt.
Ich habe zwar diese Energiewaffe, mit der man Löcher in die Wand machen kann, aber außer 2 x Liftfahren, komme ich nicht zurecht, ich lande 1000x im selben Raum.

Gruß groggyman.
beschreib dein problem mal näher, ich versteh leider nicht so ganz was du meinst ;)
Hallo noch mal
Ganz einfach, ich weis nicht wie man das spielt, ich kann zwar durch die gelben und blauen Löcher schlüpfen, aber wie geht es weiter, mir verschließt sich der Spielwitz.
Vielleicht fehlt mir auch nur die Kreativität.

groggyman
normalerweise kommt man nach dem liftfahren in einen neuen raum, in dem man unterschiedliche rätsel zu lösen hat. versteh ich dich richtig dass du nachdem du in den lift einsteigst wieder im gleichen level startest, oder sogar noch weiter vorne?
Ich bin aus dem Fahrstuhl raus, da war eine 2, dann in einen Raum mit einer Treppe und einem Roten Gitter, über dem Gitter ist eine Fläche und die Lifttür, aber da komme ich nicht mehr hoch. Und in diesem Raum laufe ich schon seit 2 Tagen hin und her, auch nach unten geht es nicht weiter, ich komme immer wieder in diesen Raum, ende.

groggyman
willst du vielleicht einfach kurz einen screenshot posten? ich hab grad das spiel mal von vorne gestartet und bin im 2. raum. dort springt man einfach runter, holt sich die blaue portalgun (einfach durchlaufen), dann man man ein portal, läuft durch und geht dann rechts durch das tor in den aufzug?
Es hat etwas gedauert, ist doch die 3. Etage gewesen, aber egal

http://250kb.de/u/100516/j/pQWBF5pmCTsC.JPG

Ich hoffe, es geht mit der Helligkeit.

groggyman
Portal ist meines wissens nach kein Wirtschafts bzw.Strategie Spiel... Würde ich eher in Action und 3D packen aber egal...
Denkspiel -> Strategie -> Richtig

OK also 3D kann ich nachvollziehen aber action hab ich noch keine mitbekommen.
groggyman:

1. Wenn du durch rote und blaue Löcher schlüpfen und die frei anordnen kannst und seit zwei Tagen durch diesen Raum irrst, warum hast du noch nie ein Loch an den Ausgang geschossen?
2. Es gibt haufenweise Walkthroughs auf Youtube.
3. Das Spiel ist nun wirklich kein Strategiespiel. Ich habe den Thread mal verschoben.
4. Screenshots macht man mit der Druck-Taste, nicht mit einer Kamera.
5. Macs sind doof. Hat deine Maus zufällig nur eine Taste?
der trick dabei ist ja dass du in beide richtungen durch die portale kannst ;)

du musst nun einfach dein blaues portal an einer wand beim ausgang platzieren und dich dann durch das orangene tor (durch das du in die mitte gekommen bis) hinteleportieren. in den aufzug und fertig :)

edit, bisschen zu spät.. lee: erst stimmst du im stammleser forum dem allgemeinen ton zu der besagt dass immer weniger zulauf herrscht und das klima grundsätzlich unfreunlich ist und dann motzt du her wieder so rum. beantworte halt einfach die frage und gut ist - und wenn du sie sinnlos findest dann lass es halt einfach jemand anderen machen.

edit 2: er kann btw auch noch nicht beide portale freianordnen, sondern erst das blaue.
Das Spielprinzip ist doch so offensichtlich und das Spiel beginnt sogar als Tutorial. :-o

Ich motze nicht, mein Beitrag ist neutral und damit frei von jeglicher Bewertung. Aber ich gebe zu, dass er falsch aufgefasst werden könnte, wenn man mich nicht kennt. Kritik angenommen.
Hallo lee
1.An das Loch am Ausgang komme ich nicht ran, zu hoch.
2.Youtube hatte ich nicht im Hinterkopf.
3.Ob Strategie oder nicht, hat doch geklappt :-)
4.Screenshots mache ich auf meinem 27" imac mit > shift-cmd-3
5.Macs sind Spitze, Bluescreen war gestern.

aber trotzdem danke an alle, werde dann noch mal auf Youtube nachsehen.
ist echt nicht schwer: du plazierst dein blaues portal neben dem ausgang und springst dann durch das orangene ;)

edit: http://250kb.de/u/100516/j/j7Y4Uo998gnw.JPG
chris, ich glaube, wir haben da ein Problem.
Ich lese hier, springen, teleportieren, das Mädchen hüpft nur ein bisschen mit der Leertaste, mit den Tasten E + R passiert bei mir gar nichts, ich glaube, ich brauche eine andere Tastatur für das Spiel.

lee : ich benutze eine RAZER Diamonback Mouse.

groggyman
ein portal plaziert man einfach mit der linken maustaste :D falls das bei dir nicht so ist, schau einfach mal in den einstellungen.
Hallo noch mal an alle

Den Mac habe ich seit Donnerstag und das Spiel habe ich am Freitag bei Steam runter geladen, deswegen die leichten Probleme, auch wegen dem Screenshot musste ich erst mal googlen.
Aber ich glaube, dank eurer Hilfe kriege ich den Rest in den Griff.

Euch noch einen schönen Sonntag und vielleicht mal wieder ?

groggyman
Portal ist meiner Meinung nach VIEL zu einfach. 3 Stunden und ich war durch, obwohl ich absolut keine Ahnung vorher von dem Game hatte, ich wusste nur dass es Portale gibt und dass es umsonst bei Steam ist. Von den 3 Stunden saß ich ca. 1h-1.30h nur am letzten Level, der ist angemessen. Und die "Challanges" sind ebenfalls locker flockig durchzuzocken. Nur die 26 Radios an die richtigen Orte zu bringen für das Archivement war ganz nett ;)

Btw. kann man Portal jetzt eigentlich für immer behalten oder wird das ab 24. Mai kostenpflichtig?
Wird man für immer behalten können, da ja Portal 2 schon im Anmarsch ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.