Verwaltung von DVDs (Hard- und Software)

Verwaltung von DVDs (Hard- und Software)

Hallo!

Ich habe einige DVDs zu hause. Die Fragen:
1.) Stimmt es,dass der Laser eines DVD-Players, die DVD abnutzt?
2.) Kann ich mit DVD-Shrink Sicherheitskopien meiner Sammlung anlegen oder haben die neuen DVDs alle einen unumgehbaren Kopierschutz?
3.) Ich möchte vielleicht die Filme auf CD brennen. Dann haben sie ne Größe von ca. 700-800 MB. Unten seht ihr meine gewählten Qualitätsmerkmale. Wie schätzt ihr die Qualität des Bildes und Tones dann am Fernseher ein im Vergleich zur normalen DVD? Mit Qualitätseinbußen? Oder gut?
Video...............: 576x304
Audio...............: 128kbits VBR 48kHz
lagal wäre es nicht, da du dann dem kopierschutz der DVD umgehst. Slebst wenn du sie besitzt, ist es illegal ihn auf ner 2. CD oder auf dem Rechner zu haben.
DVDs halten normalerwiese lange genug. Da ist eine Sicherheitskopie eigentlich unnötig, vorausgesetzt man behandelt sie gut.
Abnutzung durch den Laser würde ich ausschließen, dafür ist die Leistung viel zu niedrig.
Zur dritten Frage: Die Bildqualität wäre deutlich schlechter. Auf einem Röhrenfernseher wird es aber zu ertragen sein, je nach gewählter Datenrate. Auch die Soundqualität wird deutlich schlechter sein. Ob man das hört, hängt aber von vielen Faktoren ab (z.B. Gehör des Anwenders, verwendete Musikanlage)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.