Kostenloses Taxi (Gesellschaft)

Kostenloses Taxi (Gesellschaft)

Ich habe mal gehört, das es verboten sei, Leute kostenlos ans ziel zum bringen. Also ich lauere an Bushaltestellen mit einem ganz gewöhnlichen Fahrzeug auf und habe eine Karte, die ich herzeige, wo "kostenloses Taxi" steht. Ist das erlaubt? Immerhin stehe ich nicht bei Taxenständen in der Nähe und mach ihr einkommen kaputt.
Sowas nennt sich dann trampen. In einigen Ländern ist es verboten (Frankreich), wie es in deutschland aussieht weis ich nicht.
Ich verstehe das irgendwie anders herum - er will Leute in seinem Auto mitnehmen.
Aber was sind bitte Sinn und Zweck von so einer Aktion?
Es gibt einen Ort den ich sehr mag, darum will ich an dem Ort, wo es mir gefällt, alles nur noch schöner machen, so das mehr Leute zufrieden sind und spaß dran haben. Manche haben einen oder zwei Kilometer nach hause, wenns zB schüler sind. Ich halte mich schon in grenzen, also ich fahre nicht zu weit, kommt aber auch auf die Person an. Ich nehme nur Leute mit, die keinen Ärger machen.
Erst will er Pixel sehen und jetzt will er kostenlos Leute herumtransportieren um sein Utopia aufrecht zu erhalten. Wuhuu!
Was ist daran so komisch? Ja ich hab seltene bis einmalige eigenschaften. Würdest du Leute kostenlos herumfahren, oder lieber Saufen/Rauchen? Für das Geld könnte man eine gute tat machen wie eben Taxi.
Also wenn du so fragst - ich würde lieber saufen anstatt Fremde in der Gegend herumzufahren.
Abgesehen von der Geldverschwendung (die man sich ja schön reden kann), ist es ja keine wirklich gute Tat, Leute, die gerade auf den Bus warten, davon abzuhalten, dieses umweltfreundliche Verkehrsmittel zu nutzen, sondern zusätzlich zur Umweltverschmutzung beizutragen.
Es war eigentlich so gemeint, leute abzuholen die vom bus kommen und nicht auf ihn warten.
Mhm ich machs ähnlich, nur bei kleinen Mädchen und ich biete ihnen an echte Hasen zu sehen und zu streicheln. Weil mein privater Streichelzoo soll besser von kleinen Kindern besucht werden <3.
Ich habe schon Leute mitgenommen, wenn sie mitten in der Nacht im Winter an einer Haltstelle froren.

Aber gezielt an einer Haltestelle nach Schülern Ausschau zu halten, kommt mir anrüchig vor. Das könnte, sofern Du dabei beobachtet wirst, eine polizeiliche Ermittlung nach sich ziehen.

Hinzu kommt die Haftungsfrage bei einem Unfall, wenn Du regelmäßig Personen transportierst.
Illegal wäre es nur, wenn du Geld verlangen würdest. Dazu bräuchtest du eine Taxi-Lizenz und müsstest natürlich Steuern abführen usw. usf.

Mal abgesehen von der Versicherungsfrage (da kannst du ja einfach mal den Versicherungsmakler deines Vertrauens fragen) ist die Sache also höchstens ziemlich freakig.

Sagst du uns bitte, wo du solche Aktionen startest? An welchen Bushaltestellen hast du das schon gemacht?
Also entweder ist "Neuen Beitrag erstellen" nicht ganz normal im Kopf oder er lügt wie gedruckt.
Wie bereits gesagt worden ist, ist es eine Sache, einen Tramper mitzunehmen, aber eine ganz andere, Leute aktiv dazu zu bewegen, ins Auto einzusteigen. Dein ganzes System birgt so viele Nachteile und Gefahren für dich wie auch die potentiellen Mitfahrer, dass ich das nicht unterstützen möchte. Und da im Moment niemand abschätzen kann, was für ein Freak du tatsächlich vieleicht bist, werde ich diesen ohnehin trollhaften Thread damit schließen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.