Wenig schlaf,früher tod? (Gesellschaft)

Wenig schlaf,früher tod? (Gesellschaft)

Glaubt ihr das? Also ich halte davon nichts..
Ich glaube auch nicht dran?! Eig. braucht der Mensch doch garkeinen schlaf. Gabs da nichtmal n thema zu?
isch hab ma gehört das wenig schlaf krankheiten wie fettleibigkeit fördert. lange schlafen ist genug aber übertreiben soll ma es au net :)
Hier gibt es einen Artikel dazu. Ich glaube fast, der Threadersteller hat ihn bereits gelesen^^
ich hab mir das durchgelesen. ich denke, dass vor allem wichtig ist das man schläft. viele können im sommer gar nicht einschlafen. das ist dann sicherlich genauso gefährlich. qualitaet vor quantitiaet?
Quatscht nicht
Schlafen ist gefährlich... habt ihr nicht nightmare on elm street gesehen?
...

Schlafen ist total toll. und voll wichtig =)
Ich schlafe manchmal auch nur 3-4 Stunden und mir fehlt nichts. Für was das leben verschlafen. Nachts ist die beste Zeit für mich.
Ich glaub zwar nicht, dass man eher stirbt, aber wenig Schlaf kann arge Folgen nach sich ziehen.
Konzentrationsverlust, Abgeschlaffheit..... u.s.w.

Zwar nicht tödlich, aber gefährlich alle Mal! (auf die Dauer zumindest...)
neuer beitrag - du bist dann aber besonners gefährdet eh?

in schlaf wird der körper regeneriert. isch denke aso schon dasses wichtig is.
"in schlaf wird der körper regeneriert"

Aber was wird da regeneriert? Ich hab irgendwo schonmal gelesen das man eigentlich garkeinen schlaf braucht.
doch man braucht schlaf. das gehirn sortiert, und rekapituliert auf diese art und weise reize aus der umwelt. wenn du nicht schlafen würdest, dann kommt es zu "stress" dein gehirn wird überlastet. --> kollaps
Der Körper holt sich den Schlaf früher oder später von selbst. Er wird wissen warum.
Man verschläft zwar was von seinem Leben, aber beim Schlafen benötigt der Körper weniger Sauerstoff und Saustoff läßt unseren Körper altern, von daher...
Ja das wäre doch mal eine gute erklärung zum tod.
Wenn es einen Wachzustand gibt, so muss es auch einen Ruhe- oder Schlafzustand geben.
"Wenig schlaf,früher tod? "

Bei mir ist das 100% so.
"Fünf Stunden Schlaf sind zu wenig für die meisten Menschen" (zitiert aus Artikel)
Hmm, wann habe ich das letzte Mal fünf Stunden geschlafen? :-o
Es ist wohl wie immer - und wie Dr. Puffensen schon gesagt hat: Wenn dem Körper etwas fehlt, dann meldet er sich von selbst. Menschen sind viel zu unterschiedlich, als dass man sinnvolle Richtlinien setzen könnte. Für Einzelpersonen lässt sich schon gar nichts ableiten. Deswegen auch die schwammige Erklärung: "Fünf Stunden Schlaf sind zu wenig für die meisten Menschen und legen nahe, dass etwas nicht stimmt." Da kann ich auch gleich ins Horoskop schauen.
Es gibt andere Studien, die belegen, dass manche Menschen zwei Wochen lang ohne http://www.spiegel.de/spiegelwissen/0,1518,660643,00.html|Schlaf oder ohne http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,694150,00.html|Trinken auskommen können. Die Wahrheit wird man irgendwo in der Mitte zwischen diesen ganzen Aussagen suchen müssen.

Wirklich entscheidend sind Langzeitexperimente. In solchen Querschnittsstudien wie in diesem Fall werden mehr Fehlinterpretationen gemacht als man denken mag. Dann kommt noch ein Journalist daher und stutzt alles auf einen Bruchteil der Länge und auf dumm zurecht. Am Ende haben wir dann den oben genannten Artikel, dessen Titel bereits als überinterpretierte Falschmeldung bezeichnet werden kann. Sowas passiert leider ziemlich häufig. Die Quintessenz der Studie ist eigentlich bloß: Viel Schlaf schadet nicht.
"Wenig schlaf,früher tod?
Bei mir ist das 100% so."

Kannst du mir auch sagen wann ich sterbe?
Schlaf ist eindeutig wichtig, darüber müssen wir uns ja nich streiten ;)

Es tut auch einfach gut, besonders wenn man müde ist. Dass Schlafmangel Krankheiten mit sich bringt und einfach nur ungesund ist is ja klar.

Ob es somit auch zum früheren Tod führt ist doch gut möglich !!

Also Leute das könnt ihr doch ganz einfach verhindern indem ihr mehr schlaft. Ich weiß, das sollte ich auch tun.
So, jetzt ist alles gesagt, geht mehr schlafen ! ;)
Eine beliebte Foltermethode (heute noch) ist der schlichte Schlafmangel.
Wer länger schläft und sich somit nicht bewegt, hat die gefahr, Thrombose zu bekommen, wo Blutgefäße zu werden können. Das gilt auch für Leute die keinen Sport machen, und sich nicht regelmäßig bewegen. 1-2 Stunden vorm PC ohne bewegung kann ausreichen. Ihr kennt doch krämpfe, genau sowas ist das, nur das man es nicht immer spürt. Aufeinmal bekommt man immer weniger luft und... zu spät.
Heute Nacht habe ich nicht geschlafen, was solls? Kann sowieso selten einschlafen, da muss ich erst 1-2 Stunden liegen und das einschlafen bekomm ich gar nicht mit, ich bin gar nicht müde. Mal sehen ob ich den Tag heute überlebe.
Du bist mit Abstand einer der komischsten User hier. o.O
Wenn ich ehrlich bin, bin ich vorher vorm computer eingeschlafen. Der PC hat die Zeit zur defragmentierung genutzt. Jeder ist irgendwo komisch, finde ich.
aber du bist der komischste, das stimmt !
"Eine beliebte Foltermethode (heute noch) ist der schlichte Schlafmangel."

Klar man. Auch früher in china wurde schlafmangel, wo die opfer mit schlägen und kitzeln wachgehalten wurden, als foltermethode eingesetzt.
"Auch früher in china wurde schlafmangel, wo die opfer mit schlägen und kitzeln wachgehalten wurden, als foltermethode eingesetzt."

Dieses berühmte US-Gefängnis für potentielle Terroristen macht das heute. Hab den Namen vergessen. :s
Guantanamo.
@ rerere: Spam nicht so viel !

Ich denke auch dass dieses Gefängnis Guantanamo es nur bei Terroristen macht, das ist mir schon klar.

Aber es ist trotzdem schrecklich !! Ich hoffe ihr versteht as alle.
Wenig Schlaf = Früher Tod = N0pe.
Kein Schlaf = Früher Tod = Ja.
Wenig Schlaf = Früher Tod = JA

Doch klar ist da was dran. Der Körper wird einfach überlastet. Wenn man garnicht schläft ist das noch eindeutiger, aber auch wenn man nur zu wenig schläft, ist es doch für den Körper extrem anstrengend. Hier wurde doch schon viel darüber diskutiert. Man sollte vll mal wirklich einen Experten fragen. Aber ich denke an der Aussage ist was wahres dran.
das nein war spaß :,((
Wenig Schlaf = Früher Tod = JA

Eigentlich kann man das doch garnicht wissen ob man früher stirbt dadurch.
langsam habe ichs verstanden...
@se michi - naja. ich sage ja net, dass wenig schlaf = frueher tod. ich sage - wenig schlaf ist ein merkmal oder auch kriterium gennant - fur nen fruehen tod!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.