ich hab jetzt etwa 900 schweizer franken (630 euro) zusammen und habe mir überlegt mir einen game pc zu kaufen.dazu7 habe ich noch ein paar fragen:
1. reicht das geld (meine games sind nicht sooo wahnsinnig - zum vergleich runes of magic müsste gehen)
2. welcher pc soll ich nehmen (ansprüche - guter lüfter, gute sound - grafikkarte und gute kompatiblität mit anderen geräten (hardware) (os))
3. was habt ihr so für tipps beim kauf?
4. welches gehäuse?
vielen dank an euch! ich hoffe auf viele antworten.
Danke
1. reicht das geld (meine games sind nicht sooo wahnsinnig - zum vergleich runes of magic müsste gehen)
2. welcher pc soll ich nehmen (ansprüche - guter lüfter, gute sound - grafikkarte und gute kompatiblität mit anderen geräten (hardware) (os))
3. was habt ihr so für tipps beim kauf?
4. welches gehäuse?
vielen dank an euch! ich hoffe auf viele antworten.
Danke
Das geld reciht allemal, erstrecht für runes of magic.
Stell dir bei z.B. hardwareversand.de einen zusammen. (frage hier evtl. nochmal nach einer zusammenstellung für den preis.)
Das gehäuse wäre dann mehr nach deinen optischen ansprüchen auszuwählen. Sollte aber nicht extrem billig sein sonst ist es leicht mal schrott.
Stell dir bei z.B. hardwareversand.de einen zusammen. (frage hier evtl. nochmal nach einer zusammenstellung für den preis.)
Das gehäuse wäre dann mehr nach deinen optischen ansprüchen auszuwählen. Sollte aber nicht extrem billig sein sonst ist es leicht mal schrott.
Naja hardwareversand.DE <----
deutschland in die schweiz kostet wegen zoll usw ein heidengeld. Ich schaue mich nach schweizer seiten um.
Trotzdrm vielen dank
deutschland in die schweiz kostet wegen zoll usw ein heidengeld. Ich schaue mich nach schweizer seiten um.
Trotzdrm vielen dank
ist das zusammenbauen dann schwierig? soll ich mir hilfe holen? ich hab auch keine ahnung was miteinander harmoniert kennt sich da jemand aus=?
schaut euch doch mal die seite an! ich brauch infos über
prozessoren
Mainboards
arbeitsspeicher
festplatten
floppys
barebones
grafikkarten
laufwerke
soundkarte
und ob ich das alles brauche.
prozessoren
Mainboards
arbeitsspeicher
festplatten
floppys
barebones
grafikkarten
laufwerke
soundkarte
und ob ich das alles brauche.
Für etwa 600 € würde ich dann eher zu AMD raten.
4 GB RAM DDR3
HD 5770
Phenom II 955 BE
Mainboard für max. 100
Festplatte 500 oder 640 GB
Ansonsten musst du sehen ob du ein Laufwerk, Betriebssystem etc brauchst
4 GB RAM DDR3
HD 5770
Phenom II 955 BE
Mainboard für max. 100
Festplatte 500 oder 640 GB
Ansonsten musst du sehen ob du ein Laufwerk, Betriebssystem etc brauchst
Was Ryo90 wohl fragen wollte: Hast du irgendwelche Komponenten bereits wie CD/DVD-Laufwerk, Festplatte, Gehäuse, Netzteil etc.? Das sind ja häufig Teile, die von älteren Rechnern übrig bleiben und nicht selten problemlos weiterverwendet werden können.
Oder fängst du mit deinem System quasi von Null an? Da stellt sich natürlich die Frage, ob du für die 900 Franken auch noch einen Monitor bezahlen musst.
Oder fängst du mit deinem System quasi von Null an? Da stellt sich natürlich die Frage, ob du für die 900 Franken auch noch einen Monitor bezahlen musst.
Aber doch keine 5770. In einen Gaming-PC sollte schon eine Radeon HD 58xx oder Geforce GTX 260, 285.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.