Mein erstes Konzert (Gesellschaft)

Mein erstes Konzert (Gesellschaft)

Hallo Jungs und Mädels
demnächst gehe ich auf ein Konzert und würde gerne einige Dinge wissen. Nicht dass das Event zu einem grauenhaftem Tag wird.
Ihr wisst bestimmt aus eigenen Erfahrungen worauf man bei
- Essen & Trinken
- Geld
- Kameras/Handy/Wertsachen
- sonstiges
beachten muss. Darf ich alles selber mitnehmen oder muss alles gekauft werden? Und wie siehts eigentlich mit Souvenirs aus? Wieviel Geld sollte ich mitnehmen? Ich will ja keinen Grosseinkauf machen aber sind 60 Euros in Ordnung?

Danke vielmals
Also da bei Konzerten geschrien wird, und jedem nur die Sänger interessieren, kann es sein das du bestohlen wirst. Deine Schreie hört niemand, in der Menge ist es anderen zeugen egal. Durch das gedrängel hat man es leicht in andere taschen zu greifen, nur weil viele zu dumm sind, und es nicht sicher zu verstauen. Hab ich mal in einer Doku gesehen. Kamera ist besser, weil kein Handy gescheite aufnahmen machen kann. essen kann man dort keufen, ist aber überteuert, Geld bleibt dir überlassen. Ich würde alles wertvolle daheimlassen. Es wird schon andere leute geben, die mit einer HD Kamera filmen und es auf youtube stellen. Dann hast nichts unnötiges dabei. ich denke wenn der eintritt bezahlt wurde, kauft man nichts mehr, da nimmt man sich lieber getränke und atwas kleines zum essen mit, wobei konzerte nicht zu lang dauern, da kann man ohne essen auskommen(meine meinung, gehe aber nie zu konzerten). Der vorteil ist, du kannst dir eine Grippe einfangen oder andere krankheit(viele haben schon die Schweinegrippe vergessen). Dieses ganze geschrei schädigt nur die Ohren und man wird durchs schreien von hinten angespuckt.
Also kommt drauf an auf was für ein Konzert du gehst.
Hast du Sitzplatz oder Stehplatz? (Stehplatz ist geiler xD)
Wenn Sitzplatz:Keine Sorge um Wertsachen,passiert sicher nichts.
Stehplatz:Möglichst sicher verstauen. Besonders wenn ein wenig Stimmung aufkommt wird hier und da mal ein wenig gerempelt und schnell wird einem etwas geklaut.
Essen und Trinken gibt es fast immer vor Ort. Nur ist das dort schweine teuer. Deswegen Rucksack mitnehmen in der Garderobe abgeben und nach dem Konzert trinken und Esssen. Konzert geht meist eh nie länger als 3 Stunden.

Souvenirs? Bandshirts oder ähnliches? Also kosten liegen so zwischen 10-30 Euro,wobei 30 schon aüßert teuer ist.
Kapus sind eventuell noch teurer,kommt aber drauf an.
Im großen und ganzen sind 60 Euro schon zuviel. Ich geh meist mit 20 Euro dahin um mir ein Tourshirt zu holen,reicht locker und man läuft nicht Gefahr den ganzen kram dann zu verlieren.

@Zurück

Krankheiten kannste dir auch im Bus oder Wartezimmer holen.Das "Geschrei" gehört zur Musik und wenn einem das zu Laut ist gibt es Watte :D
Und angespuckt wird man meistens nur wenn hinter dir ne Lama steht ;)
So wenig wie möglich mitnehmen. Keine Taschen, Geldbörse sicher verstauen oder nur Bargeld mitnehmen. Essen und Trinken dürften ohnehin unerwünscht sein; mit Flaschen wirst Du nicht reingelassen.

Kamera würde ich auch zu Hause lassen; meistens ist es nicht erlaubt, und die gemachten Fotos sehen grenzwertig aus.

(Weiß nicht, ob es Ausweiskontrollen gibt, wegen Abendveranstaltung?)

An Souvenirs gibt es i.d.R. das Übliche: CDs (meistens teurer als im Laden, 15-20 Euro), Poster (10 Euro), Shirts (20-25 Euro).

Ich persönlich habe keine Freude an Riesenkonzerten (wie Depeche Mode), weil es da ein furchtbares Gedränge gibt, man wenig sieht und hört. Lieber sind mir kleinere Konzerte; da kann ich in der Regel an der Seite bis zur zweiten, dritten Reihe vorlaufen und mich dann in die Mitte drängeln - Top-Plätze. Wenn man zu nah an den Boxen steht, rate ich dringend, sich etwas in die Ohren zu stopfen, im Notfall Zellstoff.
Wenn hinter dir jemand jubelt und schreit, spuckt er doch sicher ein wenig. Und wegen krankheiten, ich fahre keinen Bus, habe die schule hinter mir, komme nie in Menschenmengen. Bei einem Laden wenn an der Kasse viele Leute stehen, warte ich und sehe mich sinnlos um, nicht nur wegen krankheiten, weil ich dieses geschau nicht ertrage. Natürlich gehört geschrei dazu, weiß ich. Wenn ich schreie, wird mein Hals rau. Aufjedenfall nimm ich wenn ich was brauche, nur das Geld mit damit ich den einen Gegenstand kaufen kann, wenn ich dann was sehe, kann ich gar nicht erst in versuchung kommen. Wertgegenstände bleiben alle daheim. Auch unnötige Sachen kommen aus dem Auto raus, nur pflichtsachen bleiben drin, so wird benzin gespart. Habe sogar vom Auto die Innenverkleidung, Handschuhfachdeckel, rückbank rausgenommen, das Auto regelmäßig gereinigt, damit kein unnötiges gewicht mehr benzin verlangt. Im endeffekt bin ich schneller.
Dito, gut gesagt
Na, wer macht denn da den Schlumpf nach?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.