Die Polizei - unser Freund und Helfer (Gesellschaft)

Die Polizei - unser Freund und Helfer (Gesellschaft)

http://www.youtube.com/watch?v=C31AmmbiXEc&;feature=player_embedded

Ich, als ueberzeugte Misanthropin finde so etwas eigt. überhaupt nicht in Ordnung?
Was meinen unsere konservativen Philanthropen hier dazu? Bestimmt absolut in Ordnung, dass unsere Polizei dass Volk vor den fiesen Demonstranten beschuetzt, was? :D
Ein Haufen verwirrter Jugendlicher, die nichts zu tun haben, von Politik keine Ahnung sondern einfach nur unter dem Deckmantel des Protests randalieren wollen.

Auf der anderen Seite ein unterbezahlter völlig genervter Polizist, der sieht wie einer von denen seinen Kollegen zu Fall bringt. Handelt nicht nach Vorschrift und tritt dem jungen Menschen leicht gegen den Kopf.

Wo ist das Problem? Wenn man vernünftig demonstrieren würde, ohne die Polizisten anzugreifen und zu randalieren, käme es überhaupt nicht zu solchen Situationen. Aber wer sich gewaltsam mit der Polizei anlegt und bei dieser "schwarzer Block" Gruppierung mitmacht, sollte sich nicht wundern, wenn man eins auf den Deckel kriegt. Polizisten sind auch nur Menschen, die sich nicht gern beleidigen und angreifen lassen.
Aus Sicht des Staates war der Tritt nicht angemessen, aber das ist nicht zu verhindern, und wer sich jetzt über massive Polizeigewalt brüskiert, sollte mal lieber darüber nachdenken, warum es soweit kommen musste.
und wie demonstriert man richtig? indem man sich ein schönes plakat malt und irgentwo dumm rumsteht, weil sich dann ja auch alles ändern wird.. "normale" demonstrationen werden ja nicht mal in den medien erwähnt von daher kaum verwunderlich... sollen die polizisten doch selbst protestieren und randalieren wenn es ihnen so schlecht geht, dabei können sie sich geradewegs selbst mit dem knüppel eins überziehen Smiley
Genau richtig, man stellt sich mit einem Plakat auf die Straße, brüllt und pfeift.
Wenn man so absurde Forderungen stellt, dass man keine Mehrheit hat und daher in so geringer Zahl ist, dass man nicht medial erwähnt wird, dann ist die Mehrheit einfach gegen die Forderungen und man sollte sich als Demokrat dieser Entscheidung der Mehrheit beugen. Es geht um Politik, nicht darum endlich einmal Aufmerksamkeit zu kriegen, obwohl man nichts geleistet hat.
"Wo ist das Problem? Wenn man vernünftig demonstrieren würde, ohne die Polizisten anzugreifen und zu randalieren, käme es überhaupt nicht zu solchen Situationen."

Das möchte ich bestreiten - ich habe am Ersten Mai in Nürnberg anderes erlebt. Die Gewalt ging eindeutig vom USK aus.
@ atropos
Als alte Misanthropin sollte dir da doch das Herz aufgehen.
Man muss hier zwischen der Polizei und einem einzelnen Beamten unterscheiden, auf welchen hoffentlich ein Verfahren zukommt.

@ ZockTempel
Wo das Problem liegt? Nun, da wird jemandem, der hilflos auf dem Boden liegt mit schwerem Schuhwerk ins Gesicht getreten, nachdem bereits ein anderer über diesen drübergestampft ist. Es ist vollkommen scheißegal, ob dieser jetzt ein friedlicher Demonstrant oder ein Steine schmeißender Chaot war.
Nun, erinnern wir uns an den berühmten mann im blauen t-shirt-
dass verfahren für die polizisten wird noch immer hinausgezoegert-
die praxis scheint also mehr oder weniger anerkannt zu sein ;)
Von einzeltätern zu sprechen ist in anbetracht der masse an gewaltbereiten polizisten nicht möglich.
Einer tritt zu. Beim Rest kann man nichts derartiges beobachten und derjenige, der das Video aufgenommen hat, schreibst selbst, dass er an dem Tag keine weitere unnötige Gewalt sehen konnte. Man darf nicht vergessen, dass die Polizisten auch nur Menschen sind, die in solchen schwer einschätzbaren Situationen wohl nicht sonderlich entspannt sein dürften. Damit will ich natürlich nichts entschuldigen.

Also welche Masse..?
Man sieht nur, wie plötzlich Unruhe entsteht und dann die Polizei ankommt. Mich würde interessieren, warum die losgestürmt sind, das ist aber leider nicht zu sehen.

Wer wirklich politisch demonstrieren will muss wahrscheinlich auf eine Demo von den Gewerkschaften gehen. Das bringt wahrscheinlich allemal mehr als sich in eine Straße mit irgendwelchen Chaoten, die den Tag der Arbeit eh nur als Vorwand für Randale sehen, zu bewegen. Ich hätte keinen Bock als Versteck für Chaoten herzuhalten und dafür dann zum Dank von der Polizei auch noch eins auf die Fresse zu kriegen.
Kommt bei nahezu jeder Demonstration zu Gewalt gegen Unschuldige, die von der Polizei ausgeht (beispielgebend war der erwähnte mann im blauen shirt;)).
Zusätzlich werden zivilcops als agent provocateur eingesetzt.
Das war mit der "Masse an gewalttätigen" Bullen gemeint.
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/12/agent-provokateure-der-griechischen.html

solange unsere polizei noch nicht so verkommen ist wie die griechiche ist doch der ein oder andere kopftritt noch zu verkraften :3
Der Tritt ist nicht gerechtfertigt und sollte verfolgt werden, war wohl einfach angepisst der nette Herr Polizist. Aber wenn man mal die Masse der vermummten Gestalten sieht, welche von der Polizei verfolgt wird, hat er ja evtl. auch schon was abbekommen, trotzdem war klar zu erkennen dass derjenige der getreten wurde, keiner von ihnen war.

Ich, als ueberzeugte Misanthropin finde so etwas eigt. überhaupt nicht in Ordnung?

Ist das eine Frage oder eine Aussage?
Und wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht sind Misanthropen doch Menschenhasser oder?! Wieso also solltest du, als überzeugte Menschenhasserin, es nicht in Ordnung finden, macht meiner Ansicht nach nicht wirklich Sinn.

Kann es sein dass du einfach bei Wikipedia 20 mal random Links klickst und dann ein Fremdwort auf gegebener Seite übernimmst um intelligent zu wirken?

btt:

Von einzeltätern zu sprechen ist in anbetracht der masse an gewaltbereiten polizisten nicht möglich.

Also sind für dich alle Polizisten zu verurteilen, weil man nicht ausmachen kann/will wer die Täter sind? Ich sehe nicht wirklich was und wie du versuchst uns etwas mitzuteilen.

Zusätzlich werden zivilcops als agent provocateur eingesetzt.

Richtig, aber das nur um kontrolliert die Ausschreitungen der agressiven Demonstranten zu unterbinden bzw. einzudämmen.

Ich hab keine Lust mehr, aber ich kann gern wann anders weitermachen.
@Hohlkopf:
Die Sache mit der Misanthropie geht auf einen älteren Thread zurück, in dem ich aufgrund einiger Aussagen der Misanthropie beschuldigt wurde ;).

Ob eine organisation wie die derzeitige polizei, die ihre derzeitige aufgabe wohl im schutz von gewalttätern, die in den eigenen reihen massiv vertreten sind in einer demokratie tragbar ist, ist für mich fraglich.

du weißt was ein agent provocateur ist?
das konzept ist, gewalt zu provozieren um eine legitimation zur gewalt zu erhalten oO
inwieweit soll man damit gewalt eindämmen?
1. .hohlkopf != Hohlkopf

2. Ok und was hat das mit diesem Thread zu tun? Ich wurde schon Flamer/Spamme/n00b/etc genannt und sage das hier trotzdem nicht.

3. Massiv ist ein schönes Wort, hast du Zahlen die das belegen? Es gibt hunderte Videos auf denen Polizisten "ungerechtfertigt" Gewalt anwenden aber es gäbe Tausende auf denen das Gegenteil geschieht, nur sowas nimmt keiner auf und stellt es ins Internet. Und "tragbar" ist die Polizei sicher, du stellst die tragbarkeit der Polizei ansich infrage weil ein paar von ihnen "aufmucken", also sind auch Richter infrage zu stellen, da es ja auch welche gibt die bestechlich sind und somit nicht rechtens entscheiden, genauso Anwälte die wissen dass ihr Mandant schuldig ist. Ändern wir also das, was du für "fraglich" hältst einfach so um, dass Anarchie herrscht, und ist Anarchie tragbar in einer Demokratie? (*hust*)

4. Ein Agent Provocateur ist eine Personen die eine Gesetzwidrigkeit provoziert um den provozierten "in flagranti" zu erwischen. In diesem Fall dämmt es die Ausmaße ein, denn ein zufälliger Steinwurf ist gefährlicher als ein provozierter.

5. Ich als überzeugter Flamer sage, du laberst Müll und informierst dich nur halb oder garnicht über das, was du uns mitteilst? (Da gehört ein Punkt hin, ich weiß.)
Das möchte ich bestreiten - ich habe am Ersten Mai in Nürnberg anderes erlebt. Die Gewalt ging eindeutig vom USK aus.

Ich kann das nicht so recht glauben, wie oft demonstrieren Gewerkschaften in großer Zahl und wie oft kommt es da zu Ausschreitungen? Und mal im Ernst, ver.di demonstriert nicht gerade selten.
Die verhalten sich vernünftig, werden in den Medien erwähnt und oh Wunder, kommen mit ihren Forderungen und Maßnahmen stets sehr weit.
Nun ja, ich weiss, was ich erlebt habe. Das einzige, was die Demonstrationsleitung und der "aggressivste Teil" der Demonstranten gemacht hat, war, die Polizei nach dem Ende der Demonstrationen und vor dem Beginn des Straßenfestes zum Verschwinden aufzurufen. Die Polizei hat sich formiert und schliesslich angegriffen. Ein älterer Mann wurde brutal zu Boden gerempelt, ein bereits am Boden Liegender bekam noch einen Tritt in den Rücken. Erst danach flogen Steine und Flaschen.

Solcherlei Gewalt ist Teil des Konzeptes des USK. "Die Unterstützungskommandos wenden sich vom statischen Einsatz weitestgehend ab und gehen grundsätzlich offensiv vor; sie lassen sich nicht in defensive Positionen drängen. Angriff ist die beste Verteidigung!" (Georg Rieger, Polizeihauptkommissar)

Und das solches Verhalten keine Seltenheit darstellt, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Unterst%C3%BCtzungskommando_%28Bayern%29#Vorf.C3.A4lle
Massiv ist ein schönes Wort, hast du Zahlen die das belegen?

Selbstverständlich gibt es leider kaum offizielle, aktuelle Statistiken zu diesem Thema. Dennoch kann selbst ein eingefleischter Opportunist nicht leugnen, dass ein extremer Mißstand herrscht.

Vielleicht können dir diese Quellen helfen, dass Problem zu verstehen (sofern du es verstehen willst):
http://www.bz-berlin.de/archiv/155-verfahren-gegen-pruegel-polizisten-article124271.html
http://de.indymedia.org/2009/09/260797.shtml
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/panoramapolizeigewalt100.html

Bei der derzeitigen Lage in der Polizei werden die APs in der von mir beschriebenen Form eingesetzt (Gewalt durch Cop, um andere Cops um den Angriff der uniformierten Kollegen zu rechtfertigen).
Ob ein "kontrollierter" Steinwurf in der von dir beschriebenen ungefährlicher ist, kann man durchaus in Frage stellen:
http://www.sueddeutsche.de/politik/98/467669/text/
Unmoralisch ist es auf jeden Fall ;)

Zu 5: Ich empfinde dich nicht als Flamer, sondern als Misanthropen.

@ZockTempel:
Auch bei Demos von Verdi kommt es zu Gewalt durch die Polizei. Allerdings seltener-
dies hat allerdings weniger etwas mit dem Verhalten der Demonstrierenden zu tun, sondern mit ihrem Gesellschaftlichen Stand:
Verdi-Leute sind oftmals Arbeiter mittleren Alters, der Skrupel der Bullen erbarmungslos auf diese Einzuprügeln ist im Allgemeinen höher als bei den verhassten, linksextremistischen Untermenschen, die sich vor Gericht meist kaum behaupten können, da die Veranstalter der Demonstrationen meist einfache Privatpersonen sind, während sich die Leute der Gewerkschaften meistens auf deren Unterstützung verlassen können.
Die aufegezeigten Quellen können nicht wirklich verwendet werden denn "ungerechtfiertigte" Gewalt ist zweideutig aufzufassen, da die wenigsten, wie im gezeigten Video, die Gewalt anwenden sondern sich voher povozieren lassen und es dann als unangemessen angesehen wird weil der Provokant ja "nur provoziert" hat, wobei eine solche Provokation schon immens ist, oder es ist ein neuer Polizist, denn imlaufe der Jahre werden Polizisten gegen Beleidigungen etc pp abgestumpft.

Und wie ein solcher AP eingesetzt wird kannst du überhaupt nicht beurteilen, denn du hast es nicht miterlebt o.Ä. Dein Beispiel ist auch kein gutes, denn als AP darfst du nicht selber eine Straftat (hier Steinwuf) begehen sondern nur anstacheln, da du durch dieAusführung selbst belangt werden kannst/musst/wirst.
Also soweit ich weiss, kann ein Polizist, der angegriffen wird oder wenn einer seiner kollegen angegriffen wird die nötige gewalt anwenden, soviel gewalt anwenden, dass der täter nicht mehr in der lage ist ihnen schaden zuzufügen..ergo lieber mal nachtreten ^_^
Falls es noch jemanden interessiert, der Polizist hat sich gestellt.
Kam gerade bei ProSieben newstime.
@Hohlkopf:
Gewalt ist Gewalt, und Punkt.

Und wie ein solcher AP eingesetzt wird kannst du überhaupt nicht beurteilen, denn du hast es nicht miterlebt o.Ä. Dein Beispiel ist auch kein gutes, denn als AP darfst du nicht selber eine Straftat (hier Steinwuf) begehen sondern nur anstacheln, da du durch dieAusführung selbst belangt werden kannst/musst/wirst.

Und wenn sie eine Straftat begehen-
wen störts?
Die Bullen sagen schließlich nicht gegeneinander aus...
Im taz ticker zum ersten Mai wurde eine Situation beschrieben, in der ein AP einen Demonstranten auf einen Polizisten schuckte, und sich anschließend verhaften ließ.
1. Lern die Namen richtig zu schreiben Astrophos!

2. Gutes Argument... *hust*

Und wenn sie eine Straftat begehen-
wen störts?

->
Wer die Tat eines anderen provoziert, um ihn beim Versuch zu überführen, kann nicht wegen Anstiftung zu dieser Haupttat bestraft werden, weil ihm der erforderliche Doppelvorsatz fehlt, insbesondere hinsichtlich des Taterfolgs (§ 26 StGB).

Sobald er jedoch selbst zum Stein greift macht ersich nicht nur selbst Stafba sondern es zählt auch als Anstiftung von x darauf folgenden Straftaten. Also sollte es den AP selbst stören.

Die Bullen sagen schließlich nicht gegeneinander aus...

Mhm stimmt ja, Polizisten sind von Grund auf unehrliche Menschen und sie sind auch immer so loyal...

Im taz ticker zum ersten Mai wurde eine Situation beschrieben, in der ein AP einen Demonstranten auf einen Polizisten schuckte, und sich anschließend verhaften ließ.

Was willst du damit sagen? Dass sie sich verhaften lassen ist gut/shlecht/Verschwörung/"ich brauche ein Argument welches ich nicht wirklich habe" ? Ich meine er lässt sich verhaften, was willst du mehr? Eine Frage nebenbei, was ist "schucken" ?
Sobald er jedoch selbst zum Stein greift macht ersich nicht nur selbst Stafba sondern es zählt auch als Anstiftung von x darauf folgenden Straftaten. Also sollte es den AP selbst stören.

Und wer stellt ihn idR. vor Gericht?
Niemand.

Mhm stimmt ja, Polizisten sind von Grund auf unehrliche Menschen und sie sind auch immer so loyal...

Exakt.

Der Grund: Der prügelnde Polizist wird nie gefunden, weil alle Beamten vor Ort nichts gesehen, nichts gehört haben wollen. Das Verfahren wird eingestellt. Wie so oft, denn in der Polizei zählt Teamgeist viel. Wer gegen Kollegen aussagt, gilt deshalb meist als Verräter. Aufklärungsquote bei Polizeiübergriffen - mangelhaft.

Quelle: http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/panoramapolizeigewalt100.html

Ich meine er lässt sich verhaften, was willst du mehr?
Dein Name passt.
Die Verhaftung ist in diesem Falle ein Mittel, um seinen Hals aus der von ihm gelegten Schlinge zu ziehen.

Eine Frage nebenbei, was ist "schucken" ?
http://www.dict.cc/deutsch-englisch/jdn+schucken.html
Und wer stellt ihn idR. vor Gericht?
Niemand.

Korrekt, von den 150 "Gewalttaten" wird natürlich keine geahndet... Learn to Recherche.

Exakt.

Mhm du hast nicht wirklich Ahnung von dem was du da vor dich hinlaberst oder?
Und was da steht sind keine Fakten sondern Vermutungen oder, wahrscheinlicher noch, ein hochgepushe der Medien. Glaubst du denn wirklich nur in den Fällen wo denn mal etwas passiert sin AP's anwesend? Denk einfach mal vernünftig nach und brabbel nicht nur mediengepushte Scheiße vo dich hin.

Dein Name passt.

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert...

Die Verhaftung ist in diesem Falle ein Mittel, um seinen Hals aus der von ihm gelegten Schlinge zu ziehen.

Diese Tat ist aber nicht im geringsten mit einem Steinwurf o.Ä. zu vergleichen, ich meine geh malausm Haus durch die Stadt, übern Bahnhof. Wenn du das mal ne Wochelang machst siehst du einigeLeute die geschubst werden oder andere Leute schubsen, jedoch niemanden der einen Stein wirft. Und "aus der Schlinge ziehen", hast du ne Ahnung was mit ihm gemacht wurde? Wenn er Pech hat, wird er einekurze Zeit suspendiert, aber wenn auf ner Demo irgendwer irgendwen schubst bekommt der auch nicht mehr als maximal eine Verwarnung.
Hihi, die selben mangelhaften Argumentationsketten verwenden auch die Scherzkekse am rechten Rand, wenn sie Pauschalurteile über ihre Feindbilder rechtfertigen wollen.

Auf das ganze Land hochgerechnet sind diese Fälle gar nichts. Das Problem ist nur die mangelhafte Verfolgung, weil die Beamten nicht häufig genug gegeneinander aussagen. Sowas wäre eigentlich lös- oder zumindest verbesserbar.
ey..was regt ihr euch alle auf? ein bulle wird tätig angegriffen, sie wehren sich, und was passiert...die böse polizei..usw.
ich an seiner stelle hätte auch so gehandelt. lieber nachtreten als selbst eine in die fresse zu bekommen...
Ich sehe keinen Angriff. Auf dem Video ist nur zu erkennen, dass jemand auf dem Boden liegt und eins ins Gesicht bekommt.
Dann solltest du richtig hinschauen. Der Tritt war eindeutige Absicht. Und ein Tritt gegen den Kopf, vor allem mit festem Schuhwerk, wird rechtlich als gefährliche Körperverletzung geahndet. Also handelt es sich um einen Angriff.

edit:
Laut taz geschah der Tritt auf brutalste Weise. Wenn jemand auf brutalste Weise mit diesen Schuhen gegen einen Kopf tritt, dann ist der Besitzer dieses Kopfes entweder tot oder Gemüse.
Dann solltest du aufmerksamer lesen. Das bezog sich auf Raz0rkings unterstellten Angriff auf einen Polizisten.
Was wäre denn bitte die Alternative? Die ohnehin VÖLLIG unterbesetze Polizei noch stärker zu durchsieben? Dann mache hier mal einen Vorschlag: überlasst den Dreckshaufen sich selbst und zieht die Hundertschaften von den Fussballstadien ab. Dann gibt es vielleicht ein wenig mehr Personal, dass Lust hat sich von Rotzbengeln auf Demos beleidigen zu lassen.
noch mehr gegen die politik demonstrieren? am besten sollen die polizisten gleich mitmachen, gegen die VÖLLIGE unterbesetzung zu protestieren! wenn man wegen beleidigungen so ausrastet erinnert mich das verhalten stark an die alpha jacken tragenden bubis... wenn man keine alternativen hat soll man also die schlagstöcke holen, oder am besten gleich die bundeswehr ins land wie es der werte herr schäuble vorhatte?
Was wäre verkehrt daran die Bundeswehr für die innere Sicherheit heranzuziehen?
Gerade bei solchen Krawallcaotenaufläufen sollte doch die Bundeswehr erste Wahl sein um für Ordnung und Frieden zu sorgen!
Unsere Solaten sind doch eine Friedenstruppe!
Oder hat man bei uns keinen Respekt mehr vor der Bundeswehr, weil man denen vieleicht in der Öffentlichkeit nur noch als Ausscheider und sturtzbetrunken begegnet...

(möglicherweise über den eigenen Sarkasmus gestolpert, weis nur noch nicht wo)
ich denke eher dein kompletter beitrag war sarkasmus, ruhm und ehre der waffen ehh bundeswehr ! zollt respekt unseren soldaten Smiley...
@Banana~im~Pyjama
Nur, wenn du den Mob niederschießen lassen willst, und zwar mit schweren Waffen (prinzipiell ist auch die Polizei in der Lage eine Demonstration zusammenzuschießen). Die Bundeswehr ist doch (von den Feldjägern vielleicht mal abgesehen) weder ausgerüstet noch ausgebildet um die Aufgaben einer Polizei wahrzunehmen.
Nach kommunistischem Muster könnte man dem Leopard 2 eine völlig neue Aufgabe zuschreiben!

Deutsche schießen nicht auf Deutsche. Bevor die Bundeswehr im Inland eingesetzt wird und das möglicherweise zur Gewohnheit wird... da ist der Schaden durch diese Chaoten doch geringer.

Es bleibt beim Einsatz der Polizei und einer Null-Toleranz Politik. Wer beim Demonstrieren randaliert, muss bestraft werden und vor allem zahlen.
Links wie rechts die gleichen hohlen Köpfe.
Ohja. Die wissen gar nicht wie gut sie es haben. Widerstand zu leisten ist was anderes, wenn man den Tod befürchten muss. Was die machen ist einfach nur Kindergarten und Protest aus Langeweile.
Genau. Warum gehen die nicht von der Straße weg (video von einsamer...), und fragen lieber die polizisten warum sie da weggehen sollen. Die wollen doch nur stress. Ich kann es einfach nicht verstehen, die versuchen die polizei dumm dazustellen, stellen aber solche blöde fragen.
Im ersten video ist das mit dem treten natürlich auch nicht ok von dem bulle, aber wenn er vorher stress gemacht hat find ichs garnicht so schlimm. (nur n bischen hart ins gesicht zu treten).
naja wie gesagt, stell dir mal vor, er hätte randalw gemacht wenn er aufgestanden wäre. muss nicht sein, könnte aber. also mal kurz verhindern. und ehrlich das bringt niemanden um.
Man tritt niemanden präventiv zu Boden.

Der Unglückliche ist einfach gestolpert, als die Leute um ihn weggerannt sind. Dann reißt er noch einen Polizisten um und der Polizei-Kollege dahinter versteht nur: "1. Mai und jemand reißt einen meiner Kollegen nieder: das ist ein Randale-Macher!" und will folgerichtig seinem gestürzten Kollegen helfen.

Ich habe ähnliche Szenen schon vor Diskotheken gesehen: ein Betrunkener hat dort randaliert und da ist die Security ohne viel federlesens hin und hat sich den gegriffen. Wer da nicht rechtzeitig zur Seite sprang hatte gute Karten zur Seite geworfen zu werden. Diese Keilformationen (wie man sie in dem Video erkennt) wären vollkommen sinnlos, wenn die jeden, der da im Weg steht erst höflich bitten würden, jetzt doch bitte Platz zu machen. Und meistens wird sowas praktiziert um einen Randalierer festzusetzen, der sich unter die Unbeteiligten gemischt hat. Was passiert, wenn man da nicht aus dem Weg geht (ob aus Absicht oder purem Pech) wird man eben überrannt.

Das ist unglücklich gelaufen, aber für mich kein Beleg dafür, dass alle Polizisten (oder auch nur ein großer Teil) sonderlich gewaltbereit wären. Ich halte mich selbst für eine ruhige Person, aber ich glaube die Selbstbeherrschung und das dicke Fell für den Polizistenberuf fehlt mir. Ihr habt ja im zweiten Video gesehen, was die sich mitunter anhören können. Da wäre mir schon längst mal der Kragen geplatzt.
Jeder stirbt für böse taten viel eher. Je nach schwere der Tat kann es gleich 1 Woche weniger werden. Wer weiß, vielleicht habe ich recht.
Man tritt niemanden präventiv zu Boden.

ach ne?..okay ausm kontext gerissen, aber wer mich anpöbelt und dann wie auch immer zu boden geht würde von mir höchstwarscheinlich nen fusstritt bekommen, falls er versuchen würde aufzustehn.

naja..wenigstens mekkerst nicht rum wegen übermässig brutalität. ich wär kein guter polizist in dem fall. körperbau und gemütslage würde das verhindern XD..da würde wer schneller meinen helm fre..en als er kücken könnte.
"Man tritt niemanden präventiv zu Boden."

Auch hier: Ich habe anderes erlebt.^^

Raz0rking: Du solltest nicht glauben, dass die Polizisten immer und generell nur unschuldige Opfer sind.
Wayne. Haben sie verdient.
Da:
Ein Haufen verwirrter Jugendlicher, die nichts zu tun haben, von Politik keine Ahnung sondern einfach nur unter dem Deckmantel des Protests randalieren wollen.
Wenn man so vorgeht wie die Spaßmacher im Video, hat man mit Gegengewalt zu rechnen.
naja. ich kann mir aber gut vorstellen, dass die keinen bock haben sich anmachen zu lassen und bei so nem..ähm *sturm* auf alles und jeden aufzupassen^^..
@frozen

selbst wenn es nur "verwirrte jugendliche" wären die randalieren wollen, ist das kein grund jemandem der bereits am boden liegt ins gesicht zu treten, außerdem werden das wohl kaum alle randalierer gewesen sein, woher weißt du so genau das der der getreten wurde nicht ganz normal protestiert hat ?

"naja wie gesagt, stell dir mal vor, er hätte randalw gemacht wenn er aufgestanden wäre. muss nicht sein, könnte aber. also mal kurz verhindern. und ehrlich das bringt niemanden um."

tolles argument! bringen wir lieber gleich alle menschen um, könnte ja jeder irgendwann mal irgendein verbrechen begehen, merkst hoffentlich wie schwachsinnig dein "argument" war.. außerdem kann son fester tritt aufn kopf sehr wohl jemanden umbringen, vor allem wenn derjenige nicht darauf vorbereitet ist
@Billy7
Ich finde das Verbot, dass Polizisten nicht auf friedliche Demonstranten einprügeln dürfen doof.
wenn die demonstranten genauso ausgerüstet wären wie die polizisten und ebenfalls das recht hätten auf sie einzuprügeln, hätte ich auch kein problem damit das polizisten das auch dürfen...
"naja. ich kann mir aber gut vorstellen, dass die keinen bock haben sich anmachen zu lassen und bei so nem..ähm *sturm* auf alles und jeden aufzupassen^^.."

Nur leider ist das Aufpassen ihr Job, und das Sich-Anmachen-lassen gehört nun mal dazu. Das ist wie beim Schiedsrichter im Fussball, der muss auch ständig und überall aufpassen und für Ordnung sorgen und ist sowieso immer der Buhmann (und der hat nicht mal einen Schlagstock) - aber dafür werden sie bezahlt. Und die Polizisten obendrein noch von den Steuergeldern der Leute, auf die sie einprügeln (auch wenn sicher nicht alle davon Steuern zahlen ...^^).

"tolles argument! bringen wir lieber gleich alle menschen um, könnte ja jeder irgendwann mal irgendein verbrechen begehen, merkst hoffentlich wie schwachsinnig dein "argument" war.."

Warum? Schäuble argumentiert doch ähnlich ...^^
Ihr labert alle irgendwie ein bischen scheiße.
Der Polizist hat halt nicht nach seinem Beruf gehandelt, sondern aus seiner Privaten menschlichen Wut.
Der Polizist hat aber nach seinem Beruf zu handeln. Klar, das sind auch nur Menschen (jedenfalls die meisten) - aber das ist für sowas keine Entschuldigung. Wenn ein Politiker Staatsgeld in die eigene Tasche steckt, hat er ja auch nicht nach seinem Beruf, sondern nach seiner privaten menschlichen Gier gehandelt - na und? Von einem Polizisten auf einem so hohen Niveau darf man etwas mehr Selbstbeherrschung erwarten.
Sie tun nur Ihren Job.
Natürlich dürfen Polizisten es mit der Gewalt nicht übertreiben, aber sie müssen ja zeigen wo es lang geht.
Ergänzung:
Ich glaubte ich sah das auch in den Nachrichten, nach diesem Polizisten wird geahndet, wenn sie ihn nicht schon haben.
Noch eine Frage: Was für Demostranten sind das?
Das ist eine Erster-Mai-Demo in Berlin Kreuzberg. Der erste Mai ist Tag der Arbeit, da demonstriert die Werktätige Bevölkerung ihre Wichtigkeit und es wird natürlich auch für politische Forderungen demonstriert (zum Beispiel 40h-Tag um mal ein historisches Beispiel zu nennen).

Das sind also alles hart arbeitende Menschen, die ihren Ehrentag nutzen um zum Beispiel mit ihrer Gewerkschaft für höhere Löhne oder bessere Arbeitsbedingungen zu demonstrieren - obwohl, ich glaube die waren zwar auch in Berlin, haben aber woanders demonstriert.
Ich habe keine Ahnung, was für Demonstranten das sind. Die halten keine Transparente hoch und ihre Stereoanlage nutzen sie auch nicht für Redebeiträge. Vielleicht irgendwelche Technofreaks und die Polizei soll da eine Ruhestörung beenden.

Stell dich doch nicht so doof... in der Beschreibung steht was von "schwarzer Block". Googeln kannste selber.
keine lust mir alles durchzulesen, aber ein einzelner mensch repräsentiert nicht die gesamte polizei.

genau sowenig der oberst die bundeswehr vertritt als er den LKW konvoi bombarbieren hat lassen, wo es ausschließlich nur zivile opfer gab.
Ganz ehrlich? Wie können manche Leute hier meinen der Polizist hat richtig gehandelt bzw. nehmen ihn in Schutz??? Das ist absolut nicht ok!!! Und ich glaube der der getreten wurde hat keine Gewalt angewendet. Aber wenn man am Boden liegt und noch gegen den Kopf getreten wird ist nicht zu rechtfertigen!! Denn dass kann man in diesem Fall nicht rechtfertigen!! Und Gewalt der Polizei ist nun auch nicht soo selten wie manche hier jetzt meinen. Agent Provocateur ist totaler Mist denn 1. wenn man Leute absichtlich provoziert brauch man sicht nicht wundern mit Gegenständen beworfen zu werden!! Und 2. ist es für mich völlig überflüssig. Aber ich hätte den Polizisten der getreten hat ehrlich zusammengeschlagen, wenn ich ihn nochmal gesehen hätte! Also dafür hätte er eine Strafe verdient!! Also auf jedenfall Juristisch!
@ marshmallow
Zu deinem 1ten Punkt:
Also ich weiß nicht was diese Aussage soll?
Du meinst das Polizisten provozieren? Ich weiß ja nicht was du für Polizisten begegnest.
Polizei hat für Recht und Ordnung zu sorgen. Das in dem Video war übertrieben, aber wenn Polizisten provozieren würden, wären sie keine Polizisten mein Lieber.
Da steht Agent Provocateur vor. Der Sinn von solchen Leuten wurde hier ja erklärt also weiß ich nicht was es da nicht zu verstehen gibt.
A.C.A.B. !!!!!!!!!!!
Das heißt?
All cops are bastards, wird hauptsächlich von Rechts- und Linksautonomen, Skinheads und Punks sowie von Hooligans und Ultràs geäußert.
Aaaahhh jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer. Danke^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.