Ich hab grad vorhin ein bissel gezockt (Runes of Magic) und aus Interesse mal Core Temp gestartet. Und was kommt dabei raus? CPU = 94 Grad! Ist das normal? Wenn nicht was kann ich dagegen machen?
Jetzt ist 77 Grad.
Ich hab ne Hp Pavillon dv6 und für sonstige Infos einfach nachfragen.
Jetzt ist 77 Grad.
Ich hab ne Hp Pavillon dv6 und für sonstige Infos einfach nachfragen.
Selbst die 77°C sind noch zu hoch, oder meintest du vielleicht Fahrenheit?
Sind die Luftschlitze frei? Sind die Lüfter sauber?
Sind die Luftschlitze frei? Sind die Lüfter sauber?
Ich hab nicht so ne ahnung wie n Laptop von innen aussieht und traue mich deshalb nicht den Lüfter zu suchen und irgendwas kaputt zu machen. Nein es steht C°!
Der Laptop steht ganz normal auf meinem Pult (Holz). Die Luftschlitze sind wegen diesen dingern hinten, die den Laptop hinten ein wenig erhöhen etwa 1-1.5 cm über dem Tisch.
Der Laptop steht ganz normal auf meinem Pult (Holz). Die Luftschlitze sind wegen diesen dingern hinten, die den Laptop hinten ein wenig erhöhen etwa 1-1.5 cm über dem Tisch.
Vergleiche die Temperatur, die du mit dem CoreTemp-Programm ermittelt hast mal mit jener, die du im BIOS finden kannst. Wenn die dort auch so hoch ist, solltest du über einen Besuch bei einem PC-Händler mit Werkstatt nachdenken, der den Fehler dann finden kann. Ist die Temperatur im BIOS okay, dann zeigt CoreTemp einfach falsche Werte an. Bei LapTops oder bestimmten Prozessoren kann das vorkommen.
Ok wär sicher keine schlechte idee. Das problem ist - ich war noch nie beim laptop im bios und muss zuerst noch die tastenkombination suchen.
So ich war jetzt mal im BIOS via F10 und dort hab ich gar nichts von ner Temperatur gesehen :(
Meine Bios version ist f17
Meine Bios version ist f17
Öffne dein laptop, nehm den lüfter raus und entstaube da alles, besonders den lüfter-ausgang.
Also um die Frage ob ich wirklich c° und nicht farenheit meine zu klären:
http://img269.imageshack.us/i/coretempn.png/
http://img269.imageshack.us/i/coretempn.png/
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.