Taschenrechner der Grafikfähig ist? (Hard- und Software)

Taschenrechner der Grafikfähig ist? (Hard- und Software)

Hallo,

wollte mir für die Oberstufe vielleicht einen Grafikfähigen Taschenrechner holen. Jetzt ist die Sache: Macht das wirklich sinn? Kann man den da wirklich so oft benutzen?

Wir dürfen angeblich 2 Grafikfähige Modelle verwenden.. und ich bin mal gespannt ob sich die jemand kauft.. ich denk wie gesagt schon darüber nach.

Gruß Steff28
Bei uns war ein GTR ab der 9.(?) Klasse mehr oder weniger Pflicht und er wurde auch sehr oft genutzt. Auf jeden Fall ist er sehr praktisch, da sich viele Aufgaben recht gut grafisch lösen lassen (Nullstellen, Schnittpunkte, etc.). Selbst wenn er nur erlaubt, aber nicht vorgeschrieben ist, lohnt sich die Investition meiner Meinung nach durchaus.
An unserer Schule mussten wir uns so ein Ding besorgen und ich möchte es nicht mehr missen. Das ist vielleicht noch der geringste aller Vorteile, aber ich weiß es schon zu schätzen, dass ich mir den ganzen Term anschauen kann - das Fenster ist groß genug dafür. Kurvendiskussion, Matrizenrechnung, Statistik, Stochastik, (selbsterstellte) Programme... das Ding kann eine ganze Menge.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.