PC kommt schon an die Grenzen?! (Hard- und Software)

PC kommt schon an die Grenzen?! (Hard- und Software)

Ich ahbe einen gerade ein Jahr alten PC

Intel Core i7 920 @2,8ghz
Geforce GTX 260
3GB RAM DDR3
Asus P6T Deluxe
Antec TruePower 650W
1000GB HDD Samsung

Damit konnte ich bis jetzt jedes Spiel flüssig spielen, aber Battlefield BadCompany 2 lässt sich im Singleplayer fast garnicht spielen, es lagt und die Steuerung ist schwamming, Online hingegen läuft ganz ok.

Woran kann das liegen, andere Spiele, gut etwas ältere, MW2, Crysis, GTA 4 laufen auch ohne lags etc. aber sowas wie bei BFBC2 hab ich noch nie erlebt...
3gb ram sind wenig. high-endpc? aber nicht unter 4gb ram. isch hab 8 eingebaut - und ohne ssd isses auch kein high-end mehr. welchs os nutzte? vista/win7? dann sind 4 gb - bzw. 6gb bei dir minimum. bei xp reichen noch 4 bzw. 3
Zu wenig RAM und eine Grafikkarte, die Ihren Leistungszenit schon lange überschritten hat. Mit 3GB RAM reißt Du nichts, schon gar nicht unter Vista oder Windows 7. Und für XP ist die CPU nicht geeignet. Du kannst ja mal im BIOS SMT, also das Hyperthreading, probeweise deaktivieren.
Du müsstest dann natürlich wieder DDR3-RAM kaufen, die meines Wissens aber nicht so toll/erfolgversprechend sein sollen wie die DDR2er. Auch auf die Taktung achten. Über 6 GB sind derzeit noch nicht nötig. Kann man haben, bringt einem aber so gut wie nichts.

Eigentlich sollte dein Spiel online aber eher laggen als offline. Vielleicht sind die Grafikeinstellungen unterschiedlich oder die VS-Maps einfach mehr auf Performance ausgelegt.

Vielleicht lässt sich über einen Benchmarking-Test ermitteln, ob nicht doch eher die GraKa oder die CPU die limitierenden Faktoren sind?
Eine Empfehlung für eine gute neue Grafikkarte??
Da kann irgendwas nicht stimmen. Ein Kumpel von mir spielt auf Notebook (mit all dem Dell Scheiß drauf, im Leerlauf schon über 70 Prozesse!) mit Vista, 3GB DDR2, 8600M GT, und Core 2 Duo mit 2,4GHz. Zwar isses die niedrigste Grafik, aber immernoch spielbar. Eine GTX260 mit i7 920 sollte da schon hohe Details flüssig darstellen können, auch mit 3GB RAM!
Vielleicht irgendeine Grafikkeinstellung (16x Antialiasing etc.) aber dann würde es ja auch im Multiplayer ruckenln...
Mit der Hardware selbst wird das auch nichts zu tun haben. Die Grafikkarte ist schon ziemlich gut und der Prozessor sowieso. Vllt mal nen anderen Treiber testen oder Patches laden.
Wenn du Xp hast, dann würde ich auf 7 umsteigen, mehr ram kaufen und ne zweite grafikkarte im SLI laufen lassen
dann dürfte nichts ein problem sein :D
Und, SMT mal ausgestellt?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.