Ipod lädt keine Lieder mehr (Hard- und Software)

Ipod lädt keine Lieder mehr (Hard- und Software)

Hallo.
Ich war gerade dabei mir mal wieder neue Songs auf meinen iPod zu laden.
Doch leider funktioniert das nicht ganz.

Die Lieder lassen sich zwar in die Mediathek hinzufügen, wenn ich sie dann aber auf meinen iPod laden möchte (ich habe das bisher immer gemacht, indem ich den Song auf Musik unter meinem iPod gezogen habe) blockt er sozusagen ab.
Das heisst es passiert nichts. Auf meinem iPod erscheint lediglich jedesmal Synchronisieren. Die Lieder werden nicht geladen und erscheinen auch nirgendwo, außer in der Mediathek.
Nun meine Frage: Weiß einer woran es liegt und was ich dagegen tun kann?
Ich wollte erstmal fragen, ob wer eine Idee hat, bevor ich ihn wiederherstelle.

Ich hoffe mal jeder hat verstanden was ich meine und freue mich auf Antworten.

*Ich besitze einen iPod Nano 3 mit 8 GB, von denen ungefähr 1 GB verbraucht sind. Betriebssystem ist Windows und beim letzen Mal hatte ich noch keine Probleme damit.
Hatte auch schonmal Probleme mit iTunes. Dieses hat mein iPhone aber garnicht mehr erkannt.
Abhilfe war erst:
Vollständige De-Installation von iTunes über Windows-Systemsteuerung (Playlists usw. bleiben aber erhalten).
Lade dir von der Apple-Homepage die neueste iTunes-Version und installiere diese dann.
Und dann schließt du den iPod an und wählst unter dem Reiter Musik entweder aus "Komplette Mediathek" oder nur spezifische Wiedergabelisten oder gezielte Interpreten/Genres/etc und drückst auf [Anwenden] bzw. [Synchronisieren].

So sollte es eigtl. klappen.

Viel Glück!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.