"Bester" MusikPlayer für PC (Hard- und Software)

"Bester" MusikPlayer für PC (Hard- und Software)

Wie mein betreff schon sagt such ich den geeignesten und besten Musikplayer fürn PC

Wer Rat weis, bitte mit Begründung und Handhabung des Programms/des Player

Danke
Gruß
Sofox
ich weiß jetzt zwar nicht was du unter "bester Musikplayer" meinst aber VLC Media Player ist garnet so schlecht.

-Sehr einfach zu bedienen, ohne irgendwelchen schnick schnack

-kommt mit sehr vielen audio&video formaten zurecht
vlc, is wohl eher für Filme gedacht ;). Probiere mal den Aimp2 player oder den evil player aus. Mein Favorit is der AIMP2 player, da er is übersichtlich
Mit "Bester" mein ich, der am besten Musik wiedergeben kann.
Mit bester qualität etc...
sofern es sowas gibt :O

Versteht ihr nicht was ich mein damit? >.<
VLC ist toll weil er so einfach und schnell ist.
Aber Playlists oder so zu machen ist damit eher schlecht :P
Um meine Mediathek zu Verwalten hab ich iTunes (bin ja über mein iPod und iPhone in gewisser weise auch daran gebunden^^). Vorher fand ichs eben scheisse von Apple dass für die "Bestückung" mit Musik überhaupt ein bestimmtes Programm notwenig ist, aber wenn man mal eine Weile damit gearbeitet hat, ist es ziemlich genial eigentlich ;)
Handhabung ist im Prinzip recht übersichtlich wenn man sich die Bedienung einmal nach kurzer Zeit angeeignet hat und es gibt auch Einstellungen für die Klangverbesserung und Equalizer. Bin recht zufrieden damit =)
Winamp, Songbird und den Windows Media Player könnte ich dir empfehlen. Vor allem Songbird lässt sich auch recht gut personalisieren. Von der Handhabung her finde ich den WMP am besten; ist aber sicherlich auch nur eine Frage der Gewöhnung.
Mit welcher Qualität die Musik wiedergegeben wird ist übrigens weniger eine Frage der Software als der Bitrate der Datei.
Winamp!
Verlässlich Schnell, und wenn man´s angepasst hat auch ohne zusätzlichen müll :)
Denkt ihr auch es gibt auch keine freeware Musikplayer?

Hab da mal einen recht interessanten gesehen mit Aussehen, handhabung und qualität, fällt aber kein beispiel ein dazu
Songbird oder Mediamonkey.
Zur Zeit bevorzuge ich Songbird.
VLC, lädt am schnellsten und hat interessante effekte, aber nur wenn man seine Musiksammlung per Hand sortiert ;)
Wie gesagt, VLC ist zu "standart"mäßig, normal, mager. Ist da um einfach ALLES abzuspielen. Suche aber was ausgefallenes mit sehr guter(brillianter?) Qualität

Songbird schaut gut aus und die Verwaltung ist gut gemacht, aber Einstellungen hat es nur einen schlechten Equlizer

MusicMonkey ist in meinen Augen ein reines "oh, ich mach mir nun meine eigene Musik" - Programm, und wär auch nicht mein fall gewesen
Willste einen besonderen Player, den sonst keiner hat?
Warum denn? Wenn dir VLC zu mager ist, nimm Winamp...
Einfach zu bedienen, sieht gut aus, hat skinauswahlmöglichkeiten (designs).
Aber wie gesagt, der Player hat keinen Einfluss auf die Soundqualität (außer wenn der EQ an ist). Viel Entscheidender ist die Soundkarte und vorallem die Lautsprecher
MusicMonkey ist in meinen Augen ein reines "oh, ich mach mir nun meine eigene Musik" - Programm, und wär auch nicht mein fall gewesen

Den Satz versteh' ich nicht. Wieso eigene Musik machen o.O

Und bei Songbird schlechter EQ ... hm ... ich benutze nie einen. Alle EQ, die ich kenn' bringen eigentlich rein gar nichts, da machen ordentliche Soundkarte und ordentliche Boxen weit mehr aus.
Hast du denn ein so gutes Soundsystem, dass bei dir EQ Einstellungen so einen großen Unterschied machen?
Ich benutze Foobar2000.
Der verbraucht nahezu keine Systemressourcen, lässt sich bis ins letzte Detail anpassen (mit entsprechender Fachkenntnis) und ist kostenlos.
Foobar2000 oder Winamp eignen sich imho am besten um eine Musiksammlung ordentlich zu verwalten.
Sorry für meine seltsamen Bedingungen^^

Werde mal Foobar2000 und Winamp ausprobieren, danke^^
Nagut, ich gebs auf...

Habe so eine Erweiterung gesucht, nur bei anderen Programmen, wie bei WindowsMediaPlayer SRS WOW-Effekte etc..

Dennoch danke für Eure hilfe

Sofox
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.