Billige (aber "gute") Läden in Berlin? (Gesellschaft)

Billige (aber "gute") Läden in Berlin? (Gesellschaft)

Hallooo,
anfang Mai ist bei uns Abschlussfahrt Richtung Berlin angesagt^^

Da ich mich da als Südbadener nicht wirklich auskenne, wollte ich mal fragen ob es in Berlin gute und günstige Läden gibt für Allerlei Krams, was es "bei uns" nur für teuer gibt^^ Also ich wollt mich da eigentlich hauptsächlich auf technische Sachen beziehen.
Öhm joa, damit ich nicht unbedingt an das andere Ende von Berlin fahren muss, kann mir vielleicht wer sagen was es in der "Nähe" von Prenzlauer-Berg so gibt^^

Würd mich auch über andere Sehenswerte Besonderheiten freuen, die ihr so vorschlagt, da wir eigentlich den dreiviertel Tag für uns alleine haben (also die Schüler).

Öhm joa... Danke im vorraus :D
Hm, ich glaub nicht das du da technik günstiger kriegst. Im internet sit's sowieso am billigsten. Sons fahr ins "Kaufhaus des westens".(so heist das glaub ich).
Das KdW ist so ziemlich der teuerste und nutzloseste Schuppen für Sparfüchse - netter Shoppingtempel, aber eben auch sauteuer.

Ansonsten:
Tagesticket für die U-/S-Bahn schnappen. Die wichtigsten Plätze im Plan markieren und dann einfach auf kürzestem Weg hin- und herfahren. 1 Tag ist einfach zu wenig. Einen U-Bahn-Plan bekommst Du im Internet, die Liste mit den wichtigsten SW im Zentrum auch.
Ich finds ehrlich gesagt ziemlich erbärmlich einen Berlinaufenthalt dazu zu nutzen stundenlang durch die Stadt zu fahren um günstige Geschäfte zu finden ... Das Internet kann Berlin sowiso nicht unterbieten.
Aber sonst ist berlin auch nicht so toll. Die innenstadt, umd das tor herum und so vll. sehenswert, aber sonst nur langweilig.
Eiwei, warst Du schon mal in Berlin? Ok, es kommt halt drauf an, was für Interessen man hat und ob/wie man seine Bildung einsetzen/erweitern kann.


Nollendorfplatz (Szenegegend, nicht nur für Schwuletten)
http://maps.google.de/maps?f=q&;hl=de&geocode=&q=Berlin+Hackescher+Markt&sll=52.523063,13.402033&sspn=0.010862,0.039654&ie=UTF8&ll=52.524551,13.402033&spn=0.010862,0.039654&z=15&iwloc=addr|Hackescher http://maps.google.de/maps?f=q&;hl=de&geocode=&q=Berlin+Hackescher+Markt&sll=52.523063,13.402033&sspn=0.010862,0.039654&ie=UTF8&ll=52.524551,13.402033&spn=0.010862,0.039654&z=15&iwloc=addr|Markt (im Zentrum gelegen)
http://maps.google.de/maps?f=q&;hl=de&geocode=&q=Berlin+Hackescher+Markt&sll=52.523063,13.402033&sspn=0.010862,0.039654&ie=UTF8&ll=52.524551,13.402033&spn=0.010862,0.039654&z=15&iwloc=addr|Kreuzberg (ein Muss!)
http://maps.google.de/maps?f=q&;hl=de&geocode=&q=Eberswalder+Strasse+35+Prenzlauer+Berg+10435+Berlin,+Berlin,+Berlin,+Deutschland&sll=52.541781,13.411474&sspn=0.010858,0.039654&ie=UTF8&ll=52.542224,13.411388&spn=0.010858,0.039654&z=15&iwloc=addr|Prenzlauer http://maps.google.de/maps?f=q&;hl=de&geocode=&q=Eberswalder+Strasse+35+Prenzlauer+Berg+10435+Berlin,+Berlin,+Berlin,+Deutschland&sll=52.541781,13.411474&sspn=0.010858,0.039654&ie=UTF8&ll=52.542224,13.411388&spn=0.010858,0.039654&z=15&iwloc=addr|Berg (Konnopkes Curry-Wurst ist die Beste!)
Ich war noch nie in Berlin x)
Wir sind 5 Tage da.
Und ich bin NICHT da, um den ganzen Tag nach billigem Zeugs zu schauen ;)
Und ich will mich da auch nicht zudecken mit Zeugs^^
Und stundenlang rumgondeln werd ich so oder so... Allerdings hauptsächlich mit anderen Absichten als nach billigen Läden zu schaun ;)

Aber mal danke an Mr.Wong^^
Konnopke ist der Erfinder der Curry-Wurst. Berlin ohne sone Wurst ist nicht Berlin.

Ansonsten:
Fahr nach Marzahn und besuch Cindy. ;)
Ich war schon in Berlin. Und ich fands nicht so toll. Ist einfach so.
Dann warst Du an den falschen Stellen und hattest falsche oder gar keine Ratgeber ;)
Ich bin vom hauptbahnhof über die regierungsgebäude zum brandenburger tor gegangen und dann hoch zum fernsehturm und wieder zurück.
Dann hast Du ca. 2% von Berlin gesehen. ;)
Das ist mir schon klar, ich wollte aaber auch nicht die plattenbauten sehen oder die häuser am rande von berlin. Ich wollte ja die innenstadt sehen.
Und den rest den ich gesehen hab fand ich nicht toll.
Komisch - ich habe oben 4 plattenbaufreie Zonen verlinkt, die sehr ansehnlich und interessant sind. Das bisschen Ost-Berlin, das Du gesehen hast, ist nicht typisch Berlin ;)
Also von allen, die jemals in Berlin waren die ich kenne, wollten alle nochmal dahin zurück, weil sie es so gut fanden und meistens die Zeit nicht reicht um alles zu sehen ;)
Und wir haben insofern auch einiges vor.
Und ich glaub, die interessanten Dinge sind (auf jeden Fall) nicht alle in "Plattenbauzonen". Würd ich jetzt einfach mal behaupten.

Aber kommt natürlich auch darauf an, für was man sich interessiert... Aber normal sollte es da für jeden genug geben.
Ich war schon mal in Berlin und will aufjeden fall nochmal dorthin zurück weil wie i-ba die zeit nie reicht sich wirklich alles anzusehn, da brauch man schon mehrere wochen für eine reicht nicht.
Na klar braucht man viel Zeit um alles zu sehen, ich habe einige sehenswürdigkeiten gesehen und plattenbauten muss ich nicht sehen. Davon gibts in hamburg auch welche.
Sehenswürdigkeiten sind aber mit das langweiligste an einer Stadt...

Ich war auch erst einmal in Berlin, und fand Kreuzberg als Gegend einfach total toll, Bergmannstr. etc.
Brandenburger Tor und Dom und Alex ist ganz nett, macht aber keine Stadt aus.

Was habt denn ihr immer mit Plattenbauten? Die gibt es doch in jeder Stadt...

Falls man auf Museen steht: Das jüdische Museum ist zu empfehlen! Das ist richtig toll.
Also ich war auch im Sommer in Berlin und muss sagen,hat mir sehr gut gefallen.
Nur mal so als Tip,wenn du nach günstigen Läden suchst:Der Media Markt im Alexa hat immer sehr gute Angebote.
Ich habe mir damals dort Sims3 für 15 Euro gekauft und zu dem Zeitpunkt war es noch nicht sehr lange erschienen. x)
@matze007
Kann es sein, dass du davon auch im Sims 3 Forum berichtet hast? Ich kann mich dran erinnern, etwas davon gelesen zu haben^^
Allerdings hab ich SIms3 schon (40€ -.-*... Die Mutter hats gezahlt ;D).

Ich würd mich eher nach einer Digitalkamera umsehen. Oder vielleicht Wii Spiele... Ansonsten brauch ich nix, aber man weiß nie was man noch so findet :D
Aber danke für den Tipp^^

Das Kudorf lassen wir übrigens nicht aus... :)
Und in das jüdische Museum gehen wir so oder so... Pflicht^^
Digicam und wii spiele kriegst du im i-net biliger.
Kann sehr gut sein^^
Habs mal erwähnt,ich weiss nur nicht ob hier,oder in einem anderen Forum^^
Soooo... Bin in knapp 8 Stunden in Berlin.
Mal schauen wie die Currywurst schmeckt ;D
Öhm... Konnopkes Currywurst hab ich noch nicht gefunden, aber Curry 36^^
http://maps.google.de/maps/place?cid=15130161344217866870&;q=sch%C3%B6nhause+allee,+berlin,+konnopke&hl=de&cd=1&cad=src:pplink&ei=H7ziS6qgHtag_AbdrbWgDQ|Konnopke
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.