Windows Xp Setup Fehler (Hard- und Software)

Windows Xp Setup Fehler (Hard- und Software)

Hallo,

Ich habe beim Windows Setup das Problem das Windows die Festplatte auf dem Laptop nicht erkennt.

Momentan befindet sich Linux auf dem PC, vorher war Vista drauf (unter Vista war das arbeiten unerträglich, da das Betreibssystem den kompleten RAM brauchte), jetzt wo ich Xp draufspielen wollte kommt dieser Fehler.

Normalerweise würde ja eien Diskette mit besagtem Treiber reichen(?) nur besitzt ein heutiger Laptop kein Dikettenlaufwerk, anderes Problem, ich weis nicht was für eine Festplatte auf dem Laptop ist um Treiber zu laden.

Vllt weis jemand eine Lösung, die ein dummer Mensch (ICH) versteht.
Du bräuchtest eine WinXP Installations-CD mit integriertem Service Pack 2. Das erkennt dann S-ATA Platten. Alternativ könnte man den benötigten Treiber evtl. auch auf einen USB Stick kopieren.
Ach sry Leute ich war zu voreilig... habs einfach gelöst im BIOS bei SATA AHCI auf IDE umgestellt und Windows Setup lief ohne Probleme.

Aber danke für die Hilfe :)
So geht's natürlich auch :-)
Das kannst du aber eventuell nicht mehr rückgängig machen und musst dann auf diverse S-ATA Qualitäten verzichten.
So ist es. Kostet etwas Leistung. Ist aber bei so was Altem wie XP sowieso egal.
Naja bei dem alten Laptop find ich es sehr schnell besonders weil Vista vorher nicht in die Gänge kam und da ich mit dem Laptop eh nur arbeiten will macht das auch nicht sooo viel aus ;-). Aber jetzt läuft alles hab mir Treiber etc. besorgt alles einwandfrei.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.