Seit ich Windows 7 auf dem PC habe stürtzen mir reihenweise die Spiele ab, Fehlermeldung immer die selbe: hl2.exe funktioniert nichtmehr, iw4mp.exe funktioniert nichtmehr,... muss man das verstehen?, ich habe Windows 7 seit 2 Wochen auf dem PC und bis Gestern hat alles noch funktioniert und jetzt passiert das bei jedem Spiel,... lasse ich z.B den Steam Cache vlidieren von dem jeweiligen Spiel findet er EINE beschädigte Datei, er lädt sie erneut rutner dann funktioniert das SPiel ne halbe STunde bis es wieder abstürtz, natürlich wieder die ***.exe funktioniert nichtmehr. Schau ich dann wieder und will validieren zeigt der mir wieder eine beschädigte Datei (wieder dieselbe, die exe) und lädt sie wieder runter,... frisst W7 die exen oder was soll der Mist?
Habe mich mal ein wenig "umgegooglet" und dabei das gefunden sofern du die 64bit version hast.
AW: Einige Spiele stürzen unter Win7 Ultimate 64 bit ab!
Ich hätte da eine Lösung für Dich, wird Dir aber nicht gefallen. Das Problem liegt an deiner 64bit-Version. Fallout 3, wie so viele andere Games, vertragen sich nicht damit.
Installiere ein 32bit Windows (egal ob XP, Vista oder 7) und alles wird gut. Dann klappts auch mit dem Nachba... ups, Fallout 3.
LG Alna Vopl
Falls das nicht funktioniert musste wohl mal zum Fachladen in deiner Nähe gehen und evtl. den Rechner für ein Paar Tage abgeben.
AW: Einige Spiele stürzen unter Win7 Ultimate 64 bit ab!
Ich hätte da eine Lösung für Dich, wird Dir aber nicht gefallen. Das Problem liegt an deiner 64bit-Version. Fallout 3, wie so viele andere Games, vertragen sich nicht damit.
Installiere ein 32bit Windows (egal ob XP, Vista oder 7) und alles wird gut. Dann klappts auch mit dem Nachba... ups, Fallout 3.
LG Alna Vopl
Falls das nicht funktioniert musste wohl mal zum Fachladen in deiner Nähe gehen und evtl. den Rechner für ein Paar Tage abgeben.
Erstaunlicherweise habe ich W7 Ultimate x64 drauf und Fallout 3 läuft mit dem aktuellem Patch vom Feinsten. HL2 schnurpst sogar in der 64-Bit Version, inclusive Cinematic Mod, der unter 32 Bit gar nicht richtig funktioniert.
Dass die Prüfsummen (CRC) der Dateien nicht mehr stimmen, hat erst einmal nichts mit 32 oder 64 Bit zu tun, sondern zu 100% andere Gründe. Entweder hat der RAM einen wegbekommen (sehr wahrscheinlich) oder das System selbst ist versifft. Wir bräuchten mehr Infos zum System selbst (Hardware) und vielleicht noch einen Auszug auf HijackThis.
Bitte mehr konstruktive Hilfen, als Glaskugel-Prognosen wie z.B. Betriebssystem tauschen. Es läuft mittlerweile (bis auf wenige Ausnahmen) fast alles unter W7. Das schreibt jetzt jemand, der seit Jahren professionell Hardware und Spiele testet und nicht nur irgendwas zusammen googelt.
Dass die Prüfsummen (CRC) der Dateien nicht mehr stimmen, hat erst einmal nichts mit 32 oder 64 Bit zu tun, sondern zu 100% andere Gründe. Entweder hat der RAM einen wegbekommen (sehr wahrscheinlich) oder das System selbst ist versifft. Wir bräuchten mehr Infos zum System selbst (Hardware) und vielleicht noch einen Auszug auf HijackThis.
Bitte mehr konstruktive Hilfen, als Glaskugel-Prognosen wie z.B. Betriebssystem tauschen. Es läuft mittlerweile (bis auf wenige Ausnahmen) fast alles unter W7. Das schreibt jetzt jemand, der seit Jahren professionell Hardware und Spiele testet und nicht nur irgendwas zusammen googelt.
Problem: Es handelt sich um die 32bit Version von Windows 7.
Hardware: Intel i7 920, 3GB RAM DDR3, Geforce GTX 260, NT 650W Antec Truepower, Mainboard Asus P6T Deluxe, Samsung Sinpoint F1(3) 1000GB
Das Problem taucht erst seit Windows 7 auf!
Hardware: Intel i7 920, 3GB RAM DDR3, Geforce GTX 260, NT 650W Antec Truepower, Mainboard Asus P6T Deluxe, Samsung Sinpoint F1(3) 1000GB
Das Problem taucht erst seit Windows 7 auf!
Es handlet sich um diese http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24490&agid=1205|Module
Value RAM...
Ich würde an Deiner Stelle auf alle Fälle mal einen Speichertest machen (z.B. Memtest), da ich nicht glaube, dass deine Festplatte hinüber sein soll oder das Sysem selbst solche Fehler produziert.
Trotz allem:
Hast Du mal mit einem geeigneten Tool nach Schädlingen gesucht? Malwarebytes.org bietet ein nettes Freeware-Tool an. Mit HijackThis kannst Du mal posten, was sich alles im Start einnistet.
Ich würde an Deiner Stelle auf alle Fälle mal einen Speichertest machen (z.B. Memtest), da ich nicht glaube, dass deine Festplatte hinüber sein soll oder das Sysem selbst solche Fehler produziert.
Trotz allem:
Hast Du mal mit einem geeigneten Tool nach Schädlingen gesucht? Malwarebytes.org bietet ein nettes Freeware-Tool an. Mit HijackThis kannst Du mal posten, was sich alles im Start einnistet.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.