Polnischer Präsident TOT! (Gesellschaft)

Polnischer Präsident TOT! (Gesellschaft)

Wie ich heute erfahren hab, ist Lech Kaczynski heute morgen bei einen Flugzeugunfall ums leben gekommen :(
Wie hier nachzulesen, sind insgesammt 88 menschen gestorben :(
Was wird mein Mutterland den jetzt ohne Präsident machen :(?
Homosexuellendemos veranstalten, die jetzt nicht mehr unterdrückt werden.
hahaha wie lustig (-.-)
Sollen wir hier jetzt einem antideutschen Präsidenten nachtrauern? Der Tod allein heiligt Menschen nicht. Es mag schade für viele Polen sein, aber es wird schon wieder einen neuen Präsidenten geben.
Homosexuellendemos veranstalten, die jetzt nicht mehr unterdrückt werden.

Ahh! Die Staff kann neuerdings konstruktive Beiträge absondern.
"Was wird mein Mutterland den jetzt ohne Präsident machen :(?"

Mal ganz dreist von Wikipedia kopiert:
Parlamentspräsident Bronisław Komorowski hat entsprechend Artikel 131 der polnischen Verfassung bis zur Wahl eines neuen Präsidenten die Kompetenzen des Präsidenten übernommen. Er muss innerhalb von 14 Tagen Neuwahlen anberaumen, die innerhalb von 60 Tagen stattfinden müssen.
Ich trauer lieber den 43 toten menschen hinterher, der bei dem flugzeug unglück ums leben kam. Was wird denn nun aus seiner familie, oh nein...
Wer tot ist, kann nicht mehr ums Leben kommen. Und die Zahl stimmt auch nicht. Und irgendwie stimmt auch deine Grammatik nicht. ;)
"Homosexuellendemos veranstalten, die jetzt nicht mehr unterdrückt werden."
Glaub ich eher nicht.
Es war immerhin nicht nur er der dagegen war/ist.

Du solltest ihm keineswegs nachtrauern, oder besser gesagt niemand, der es nicht möchte.
Also ich möchte hier keine Verschwörungstheorien aufstellen, aber ob das wirklich nur ein tragischer Unfall war möchte ich dennoch mal relativ stark bezweifeln...
Interessiert mich sowas von 0
Ok, ich habe da einen fehler drinne. Ich wollte dem 43zigstem (dreiundvierzigstem) menschen hinterhertrauern. Ich wollte damit andeuten das mir der präsident sowas von egal ist, sondern das ich jedem xbeliebigen mehr hinterhertrauern würde.
Vielleicht lags auch an dem veralteten Tupolev Typ.

Flugzeugabstürze werden immer passieren, dass wird man nie ganz verhindern können.
@Chrisrobin
Und das musstest du uns mitteilen?
Interessant...


@Verschwörungtheorie
Die Zeichen zeigen mal sowas von gen Verschwörung.
Die "Elite" Polens stirbt in der Nähe in der vor zig Jahren die damalige "Elite" ermordet wurde.
Die Symbolik passt.
Jedoch will ich nichts groß schüren oder entfachen.
Denn es bleibt dabei, ob es eine geplante Tat, oder ein tragischer Unfall war, ändern können wir nichts.
Deswegen stehe ich dem ganzen etwas entfernt gegenüber.
Nur ist es halt krass wie sehr es sich ähnelt.

@Bockwurscht
Das kann man auch nicht bestreiten, so wird es wohl am ehesten sein.
Nur als Zusatz noch das wohl der Pilot "versagt" hat.
Nur wieviel Schuld kann man ihm geben ist die Frage...
Er hat falsch gehandelt, laut News.
Aber wohl im Bewusstsein darüber dass der Herr Präsident einem ehemaligen Piloten mit Rauswurf gedroht hat wenn er nicht landen würde.
Und der 9/11 war war von den USA geplant, und Michael Jackson lebt...
Präsident stirbt - alle trauern.
Afrika Kinder sterben - nix passiert
Das war der dümmste Kommentar, der jetzt kommen konnte. Wenn er denn wenigstens noch richtig wäre.
Irgendwie ist das mal wieder amusing as shit.

Lee hat heute 'nen schlechten Tag (vgl. www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3313189 und http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3313215) und hat schon wieder was gegen den "Afrika Vergleich".
Also, die Mods von Mogelpower kann man jetzt nicht als "common staff" bezeichnen. Das ist ja schonmal was, oder?
Der Vergleich ist nun mal schlichtweg dämlich.
Hohle Phrasen von jemandem, der das Gespräch nicht mal verfolgt hat sind ebenso fehl am Platz wie Abzockwerbung. Und wenn dir meine Art nicht passt, dann schließ nicht gleich auf alle Mods. Ich stehe für mich selbst, du Gernegroß.
Woraus schließt du, dass ich das Gespräch nicht verfolgt habe? Ich hätte jetzt mehr erwartet als "Du hast ja gar nicht aufgepasst. Buuh!".

Und wenn dir meine Art nicht passt, dann schließ nicht gleich auf alle Mods.

Ein Moderator repräsentiert das Forum und die User, nicht sich selbst. Anarchy much?

Du Gernegroß.

selbaahhh duuu!


@Bruce Wayne

Erläutere das? Der Vergleich ist zwar nicht perfekt, aber wenn man das "Die Kinder in Afrika", durch "nicht prominente Leute" ersetzt, macht das sogar ziemlich viel Sinn.
Wie man Afrika und Polen als vergleich anstellen kann verstehe ich auch nicht.
Abzockwerbung will ich hier auch nicht sehen (danke für Löschung)!
Nun bitte aber zurück zum Thema, weil das ist interessant und sollte nicht wegen solchem unnötigen Blödsinn geschlossen werden!
Es geht um den international eher unbeliebten polnischen Präsidenten, der aus ungeklärten Umständen samt Gefolge mit einem Flugzeug in Russland abgestürzt ist und dabei ums Leben kam....

@Dusk
Es steht Dir frei einen eigenen Thread über hungernde Kinder in Afrika zu eröffnen, aber hier passt das nun mal wirklich nicht rein..!
What the hell?
Ich habe nie den Afrika Vergleich angesprochen.
Das war einer von Euch! :<
Ein Moderator repräsentiert das Forum und die User, nicht sich selbst. Anarchy much?

lol, ich weiß nicht, in welcher Welt du lebst, aber ein Mod hat immer zwei Leben: Das Offizielle als Mod und das Andere als User. Lee musst du auch als User sehen. Moderatoren sind auch nur Menschen.


aber b2T:

Das positive ist, der Typ ist nicht mehr an der Macht. Das wird die Beziehungen von Polen zu so manchem Land erheblich verbessern, darunter auch Deutschland. Das Negative ist, das es durch so eine Katastrophe passieren musste.

Aber naja, die alte Topolew ist nun mal anfällig, das ist bekannt. An Verschwörungstheorie glaube ich nicht.
Nein, zu den Beziehungen zu Deutschland gibt es nicht wirklich jemanden der "ProDeutschland" ist.
In Polen kommst du eben beim Volk an wenn du "Hail-USA" oder "Hail-Rusja" bist.
Ist auch mein größter Kritikpunkt an der polnischen Regierung.
Meiner Meinung nach würde eine ähnliche Zusammenarbeit mit der deutschen Regierung viel mehr bringen, aber dafür ist man zu stolz.
"Verbessern" wird sich nichts.
Tusk ist schon fast so was wie Obama für USA.
Ein neuer Wind.
Aber aus dem neuen Wind ist nicht mal ein laues Lüftchen geworden.
Nicht falsch verstehen, bin zufrieden mit Tusk.
Aber ich bin mir relativ sicher das der nächste Präsident wieder ein nationalkonservativer werden wird.

Die Katastrophe ist eben, das es ein Großteil der Regierung erwischt hat.
Stell dir das nur mal in Deutschland vor.
Unvorstellbar, oder?
Aber das menschliche wiegt natürlich schwerer.
Und, wtf, sollen wir das jetzt ignorieren weil es in Afrika Hungersnöte gibt?
Dann mecker auch nie wieder das dein Essen dir nicht schmeckt, immerhin haben die in Afrika nichts zu essen.
lol, ich weiß nicht, in welcher Welt du lebst,

Realität. Keine Ahnung ob du davon gehört hast, aber ich lebe nicht in dieser "2 Leben Welt", die in der Virtualität zu sein scheint.

Mal ehrlich: Du warst noch nie Mod und hast keine Ahnung wovon du da redest, oder, Sweetheart?
Mein erster Teil bezog sich natürlich auf Killer08 und nicht auf dich. Weitere Kommentare diesbezüglich werde ich hier entfernen.
Man kann sich dem Gedanken an eine Verschwörungstheorie nicht ganz entziehen, weil selbst in den offiziellen Nachrichten der Tod des polnischen Präsidenten im Zusammenhang mit 'Mord' und 'Geheimdienst' fällt - auch wenn der Mord durch den sowjetischen Geheimdienst schon etliche Jahrzehnte her ist.

So ein Flugzeugabsturz kann vorkommen und wäre nicht die halbe polnische Regierung in dem Flieger gewesen, würde darüber vielleicht nicht einmal berichtet. Ärgerlich ist das Ganze*, weil das jetzt erstmal die polnisch-russische Versöhnung behindern wird - die hatte Putin ja zuvor (wenn auch manche meinen zu zaghaft) begonnen. Eine verzögerte Annäherung Russlands an Polen wird auch eine verzögerte (aber nötige!) Annäherung Russlands an Europa nach sich ziehen. Ich hatte nach Putins Auftritt zu Katyn ehrlich gesagt die Hoffnung, dass die osteuropäischen Länder (endlich) im Allgemeinen ihr Verhältnis zu Russland überdenken und dabei den Weg für eine engere Zusammenarbeit frei machen - bisher war die EU (sicher auch wegen der NATO) in Sachen Russland ja eher auf Konfrontation eingestellt, ich hoffe, dass sich das demnächst legt, auch nach dem Tod Kaczynskis.

*Ich nenne es 'das Ganze' weil das individuelle Leid der Familien der Abgestürzten zwar sicherlich schrecklich sein wird, es für die weitere Politik aber unerheblich ist.
Vielleicht versucht man da jetzt auch zu stark eine Verbindung mit den Anschlägen in Moskau herzustellen.

Glaub aber nicht an eine "Verschwörung". Ne. Soviel Nebelmaschinen kann sich die Taliban nicht leisten.
"Polnischer Präsident TOT"

Wayne. Sorry - aber mich interessierts kein bischen. Nur weil sie unsere Nachbarn sind haben polnische Angelegenheiten nicht alle Deutschen zu interessieren.

Sicher, es ist unglücklich. Aber mir geht diese Massenhysterie auf die Nerven. Naja die Medien...*hust*
Aus rein politischer Sicht, in der wir bleiben sollten, weil eine persönliche Diskussion um Familienangehörige hier nichts zum Thema beiträgt, ist der Tod Kaczynskis naja irgendwie zwiegespalten. Einerseits entfernte sich Polen von Europa unter ihm, andererseits näherte sich dadurch Russland an. Man muss sehen, was der neue Mann an der Spitze bringt. Da bleibt es nur abzuwarten.
Vielleicht gibt es sogar einen Kurswechsel in der Politik. Die engsten Vertrauten Kaczynskis sind mit ihm runter gefallen und das waren die Leute, die seine Linie mitgetragen haben.

Wie gesagt, die Verschwörungstheorie halte auch ich für absurd. Ebenso Absurd finde ich den hier getätigten Afrika Vergleich.
Wenigstens wird jetzt ein Großteil der Bevölkerung auf das Verbrechen von damals aufmerksam. Fragte man vorher beliebige Personen, was man mit Katyn verbinde, hörte man idR nur: "Öhh, nix?". Das gilt für alle, die sich "Kommunisten" nennen. Beschäftigt euch mit Katyn, dem Verrat der roten Armee an den polnischen Widerstandskämpfern 1944 in Warschau, den Massenvertreibungen nach Kriegsende und vor allem aber dem Holodomor.
Wer dann immer noch mit dem Kommunismus sympathisiert, kann genauso gut mit dem Nationalsozialismus sympathisieren.
Und mit "Kommunismus" meinst du vermutlich den "sowjetischen 'Kommunismus'"..?
Du wirst doch jetzt nicht relativieren wie irgendwelche Neonazis, die sich als nationale Sozialisten bezeichnen?
Ich finds interessant, dass die russische Seite schon den Schuldigen gefunden hat, den Piloten; eben menschliches Versagen. Ein wenig schnell, wenn man bedenkt, dass noch nicht mal die Hälfte der Opfer identifiziert wurde.

Stalin wurde übrigens nach seinem Tod 1953 für seine Vorgehensweise intern kritisiert, in der Frage, wie der Kommunismus verstanden und verbreitet werden soll (zum Thema Zwangsumsiedlungen) - ist auch egal, damit ist die Diskussion über den sowjetischen Kommunismus [was übrigens ein Widerspruch in sich selbst ist] beendet :)


Für mich stecken russische Interesse hinter diesen Unfall, schon in der ersten Minute, als ich von dem Unglück hörte.
Ich will es mal so formulieren: Ich weiss es nicht, aber ich würde es Putin zutrauen.

Und iwie wäre das alles, wenn es denn ein normaler Unfall war, schon eine komische Ironie des Schicksals.^^
Unter Bestätigung Godwins und Zurückweisung dieses Vergleichs weise ich hiermit hochoffiziell darauf hin: Doch, will ich, ZockTempel.
dahinter sehen viele eine verschwörung, aber wenn flugzeuge plötzlich in türme fliegen und die USA darauf einen krieg beginnen, wobei noch viele fragen offen sind geht natürlich alles mit rechten dingen zu ^^ dahinter stecken ja nur die schlümpfe die orks und die CIA, FBI, NSA, osama, saddam, jesus?
Is er denn immernoch tot?

Kein RL plottwist? Q.Q

btw vielleicht hat der Pilot ihn einfach nich gewählt und war eh n Emo, wäre finde ich die plausibelste aller Theorien.
Der pilot war ein ehemaliger Army-Fleiger, der hat keinen fehler gemacht. Es war ein politiker der ihn trotz bedingunen und der zweiten landeproble befiehlte es nochmahl zu probieren. Obwohl der pilot schon zu einem anderen flughafen fliegen wollte. Nach der 4-ten landeproble var schluss.

Dass flugzeug hatte keinen Nebel-Autolandepilot, und nebel gabs reichlich.
Jeder der mit den Demokraten symphatisiert, sollte sich über die Verbrechen in Vietnam informieren. Eine Demokratie kann nur nach amerikanischem Vorbild geführt werden.
Alle Demokraten sind für US-Amerikanische Kriegsverbrechen verantwortlich-
stimmts?
In der Geschichte haben sich die Kommunisten immernoch weniger zu Schulden kommen lassen, als Rechte und Kapitalisten ("Demokraten").

btt:
Das Russisch/Polnische Verhältniss scheint sich durch den Fall sogar zu Verbessern:
http://taz.de/1/politik/europa/artikel/1/polen-ruehrt-russischer-beistand/

=> Ein Glücksfall für alle.
Der tolle Herr Präsident hat schhon vorher einmal einen Piloten gefeuert, weil er die Landung wegen schlechten Bedingungen verweigert hat...dem Piloten hier war sein Job wohl wichtiger.
Wenn man schon mit solchen dummen vergleichen kommt -> allein in der sowjetunion und china sind mehr menschen durch den kommunismus gestorben als in allem welt und sonstigen kriegen durch nazis, amis und kapitalisten(lol)
Bockwurscht:
Weder in der Sowjetunion noch in China herrschte nach definition Kommunismus.
Wenn du davon ausgehst, diese Systeme seien Kommunistisch gewesen weil sie sich so nannten, musst du auch davon ausgehen dass die Deutsche Demokratische Republik ordentliche Wahlen veranstaltete.
Mit Kommunismus haben Stahlinismus und Leninismus ebenso wenig zu tun, wie die Euthanasie der Nazis mit vernünftiger Sterbehilfe.
Noch nirgends auf der Welt herrschte jemals Kommunismus.

Im Übrigen: Das heutige System in China hat mit Leninismus noch weitaus weniger zu tun ...

Aber sollte es nicht eigentlich um Kaczynski gehen?
Noch nirgends auf der Welt herrschte jemals Kommunismus.

Darauf wollte ich hinaus-
da es noch keine kommunistischen Staaten gab, können kommunistische Soldaten (übrigens ein wiederspruch in sich), auch keine Kriegsverbrechen/Massaker verübt haben.

Im Übrigen: Das heutige System in China hat mit Leninismus noch weitaus weniger zu tun ...

War auf den harten Maoismus bezogen. Wer das aktuelle chinesische System als ein kommunistisches bezeichnet, obwohl es mittlerweile zum inbegriff des Kapitalismus mutierte, sollte sich Sorgen um seinen Geisteszustand machen.

Aber sollte es nicht eigentlich um Kaczynski gehen?

Ja.
Da es allerdings meiner Meinung keine vernünftigen Antworten auf die in jeder Hinsicht hirnverbrannten Beitraege von ZockTempel gab, fühlte ich mich verpflichtet das Heft in die Hand zu nehmen ;)
atropos, darf ich Dir mal eine (wirklich nicht provokatorische) Frage stellen?

Kennst Du den Unterschied zwischen Sozialismus und Kommunismus?

Mit dem Hinweis auf das Thema will ich nur verhindern, dass es endet wie immer.^^
Ernstgemeinte Antwort?
Ja.
Kommunist nach Erich Mühsam.
Da es den kommunismus per definition eh nie als staatsform geben wird, sollten sich kommunisten, oder die die es noch werden wollen, wohl mit den bestehenden systemen zufrieden geben
Bockwurscht: "Das Wort 'Utopie' genügt, um eine Idee zu verurteilen." (Jack London)

atropos: Gut, wenn Du den Unterschied kennst (was ich prima finde), dann muss ich Dir Recht geben - kommunistische Soldaten sind nicht vorstellbar.

Aber zurück zum Thema: Unsere Deutschlehrerin stellte die These auf, dass die Polen jetzt Jaroslaw Kaczynski als Nachfolger von Lech wählen - sozusagen aus Mitleid.

Haltet ihr das für wahrscheinlich? Ich könnte es mir vorstellen, aber ich hoffe es nicht.
Erich Mühsam -> Anarchist (kein Kommunist)

Mit Deiner zynischen und menschenverachtenden Einstellung bist Du für Mühsam eine schlimme Beleidigung. Der Mann ist ein Held, Du bist ein verblendetes, armes Würtchen.
Er war sowohl Kommunist als auch Anarchist-
vielleicht besser seine Werke lesen?

Die staatlose Gemeinschaft freier Menschen - das ist Kommunismus, die Verbundenheit Gleicher in Freiheit, das ist Anarchie!
Aus Erich Mühsams "Befreiung der Gesellschaft vom Staat".

Im übrigen:
Les den zitierten Post noch einmal.
Ich bin ein Zyniker, kein Misanthrop.
Anarchie bedeutet Herrschaftslosigkeit. Wer den Begriff mit keinem Gedanken verbinden kann, ehe er ihn nicht zur Zügellosigkeit umgedeutet hat, beweist damit, daß er mit den Empfindungsnerven eines Pferdes ausgerüstet ist.
(Mühsam)

Zum Zyniker fehlt Dir das Format.
Ach, dieser wohlwollende Definitionismus!
Dein Zitat ist aus dem Zusammenhang gerißen-
ich vertrete einen Kommunismus nach Mühsam, und Rufe nicht zu tausendjährigen Straßenschlachten auf.

In welcher Richtung gab ich mich Zügellos?
Mit welchem Grund unterstellst du mir zum einen Unwissen, und zum anderen unverständniss der Anarchie, obwohl du dich mit der Aussage, Erich Mühsam sei kein Kommunist sondern Anarchist gewesen (obwohl er nachweißlich einen anarchistischen Kommunismus vertrat) selbst der lächerlichkeit preisgegeben hast?
Du solltest lieber den Kommunismus nach Duden vertreten. Anarchismus beginnt bei Dir offensichtlich schon beim Schreiben (mehr als 10 Fehler in 3 mickrigen Sätzen). Zusammenhang von Form und Inhalt?! Lern erst mal richtig zu schreiben, dann darfst Du auch mit Erwachsenen polemisieren. Anarchistischer Kommunismus, klar...

Mühsam war kein Menschenfeind wie Du, sondern hochintelligent. Das unterscheidet Euch beide.
"=> Ein Glücksfall für alle."

Ausser den falimiel der verstorbenen.



Und sluggard, Keine chance, schon Lech Kaczy&#324;ski war ein schlechter politiker, und da wird Jaroslaw Kaczy&#324;ski auch nicht besser.

Was nerver sind diese verdammten hipokriten(wie geschrieben?) die noch for zwei wochen gesagt haben, dass er einen tod verdient, und jetzt is er ihr grostes idol. Also ehrlich, schlimmer als by "Jako`s" tod.
Natürlich würde Jaroslaw keine gute Politik machen (aus meiner Sicht; ich weiss nicht, wie angesehen die Politiker Kaczynski in Polen sind bzw. waren). Aber wegen genau solcher Stimmungen:

"Was nerver sind diese verdammten hipokriten(wie geschrieben?) die noch for zwei wochen gesagt haben, dass er einen tod verdient, und jetzt is er ihr grostes idol."

befürchte ich, dass jetzt eben sozzsagen der Tote in Form seines Bruders gewählt wird.
Ich verstehe nicht, warum manche Menschen den Kommunismus toll finden und dann nicht konsequenterweise nach Nord-Korea auswandern.
Auf solch unqualifiziertes Gepöbel werde ich hier nicht eingehen. Wenn Du willst, können wir das per PM klären.
Wurde das nicht schon oft genug gesagt: weil die Leute Nordkorea nicht wirklich für ein kommunistisches Land halten, ja sogar zum Teil der Meinung sind, es habe noch niemals auf der Welt ein wirklich kommunistisches Land gegeben.

Das hängt vielleicht damit zusammen, dass wahrhaftiger Kommunismus für das Paradies vorweggenommen gehalten wird. Diesem Anspruch genügte bisher wohl kein Gesellschaftssystem, obzwar manche gegen andere wohl paradiesisch erscheinen. Smiley
Ich finde die Idee von sozialer Sicherheit, Brüderlichkeit und internationaler Zusammenarbeit und Frieden wirklich toll. Auch die Beobachtungen im "Kommunistischen Manifest" von Marx und Engels kann ich unterschreiben. (Anzumerken ist, dass Engels Sohn eines Fabrikanten war und wie Marx auf dessen Kosten lebte. Kleiner ironischer Zwischenwurf ;))
Allerdings hat der Kommunismus nicht wirklich eine dieser Ideen verwirklicht. Aber wie gesagt, die Urväter des Kommunismus haben ja alles falsch gemacht ;)
Ich bin sicher, dass alle vom Kapitalismus verwöhnten Neokommunisten in unserem Land Bretter so zersägen können, dass keinerlei Späne auftreten :D
ZockTempel, ich sage es noch ein letztes Mal: Wenn Du mit einem "vom Kapitalismus verwöhnten Neokommunisten" (was von Anfang bis Ende Schwachsinn ist - beginnend bei "Neo") diskutieren willst, dann per Persönlicher Nachricht, aber nicht hier. Hier geht es eigentlich um Kaczynski (und, nebenbei bemerkt, die vielen anderen, die mit ihm abgestürzt sind).

Ach ja, Käpt'n LeChuck: Du hast mit Deiner Vermutung gar nicht mal so Unrecht. Der Punkt ist, dass der Kommunismus ein Fernziel ist, das wirklich erst nach einer langen Aufbauphase erreicht werden kann. Selbst Staaten, die am Kommunismus gebaut haben, haben ihn deshalb noch lange nicht erreicht.

Das aber nur so am Rande. Jetzt bitte wieder zum Thema. Ich werfe die Frage mal in etwas abgewandelter Form in den Ring: Was erwartet ihr für ein Ergebnis bei den Neuwahlen im Juni?
Ich erwarte dass jemand Präsident wird, und dabei nehme ich alle Personen aus, die nicht polnisch oder tot sind.
Da will jemand seinem Namen alle Ehre machen ...^^
Das hängt vielleicht damit zusammen, dass wahrhaftiger Kommunismus für das Paradies vorweggenommen gehalten wird. Diesem Anspruch genügte bisher wohl kein Gesellschaftssystem, obzwar manche gegen andere wohl paradiesisch erscheinen.

ansonsten korrekt.
wir machen den kommunismus nicht an den zuständen fest, sondern nach der ideologie hinter dem system.
da dass system in nordkorea kein kommunistisches ist (um hierbei wieder auf die definition von kommunismus nach erich mühsam zu berufen, auf die ich mich nach dem anarchisterich dort oben nicht mehr berufen darf, da ich schließlich ein boeser menschenfeind bin) herrscht in nordkorea kein kommunismus-
dies hat allerdings nichts mit den zustaenden zu tun, sondern damit, dass in nordkorea einen ganz normale diktatur herrscht, und nicht die diktatur die ich selbstverständlich will (;), fuer alle die noch von ihrem verstand gebrauch machen koennen, ich wiederholte mich im übrigen bewusst, vielleicht liest es ja auf diese art jemmand).

@ZockTempel:
marx hatte selbst genug Geld.
Er wurde nicht von Engels "ernährt", obwohl es korrekt ist, dass er selbst keinerlei kontakt mit proletariern hatte. wer sind bitte die urväter des kommunismus? :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.