hallo leute,
ich habe folgendes problem: jedes mal wenn ich mozilla firefox starten will, stürzt es ab und es kommt eine Absturz-Fehlermeldung. ich hab schon versucht eine absturzmeldung an mozilla zu schicken, aber bisher ohne erfolg. ich hab auch schon firefox nochmal neu installiert, das klappte dann auch, bis ich den pc heruntergefahren habe und ihn einen tag später wieder hochgefahren habe. dann war alles wie vorher. internet explorer funktioniert normal wie immer. könnt ihr mir vielleicht sagen, woran es liegt und wie ich diesen fehler beheben kann?
danke im vorraus
ich habe folgendes problem: jedes mal wenn ich mozilla firefox starten will, stürzt es ab und es kommt eine Absturz-Fehlermeldung. ich hab schon versucht eine absturzmeldung an mozilla zu schicken, aber bisher ohne erfolg. ich hab auch schon firefox nochmal neu installiert, das klappte dann auch, bis ich den pc heruntergefahren habe und ihn einen tag später wieder hochgefahren habe. dann war alles wie vorher. internet explorer funktioniert normal wie immer. könnt ihr mir vielleicht sagen, woran es liegt und wie ich diesen fehler beheben kann?
danke im vorraus
ICh bin mir da 100% sicher, das das ein Virus ist. Hatte das schon mal, setzte dann sofort neu auf. Ein klarer Vorteil, wenn man nichts zu verlieren hat, und alles extern speichert wie ich. Hast du vielleicht sonst noch spezielle änderungen mit vielleicht sogar programmen gemacht? Ein falscher haken bei zB tuningtools kann dazu führen. Was löuft im Taskmanager? Wennst ein Bild vom Taskmanager machst, kann ich dir sagen ob was nicht stimmt(von den Viren her).
ok, hier ist das foto: http://img6.imageshack.us/img6/6494/taskmanagerw.jpg
cftmon(ist ein völlig unnötiger dienst), mspaint(Paint), Belkinwcui, Soundman(Muss nicht laufen, sound geht immer/trotzdem, ist nur die konfiguration), hpztsb04, GrooveMonitor, msfeedsync, 2x iexplore (Internet Explorer), PavPrsrv, PsCtrlS, AVENGINE, PAVSRV51, APVXDWin, Webproxy, PSImsvc sind alles prozesse, die nicht laufen, wenn alles geschlossen ist. Gib in Ausführen msconfig ein, da auf dienste, dann haken bei Microsoft Dienste ausblenden, dann siehst du all deine Sachen. Downloade CCLeaner, reinige Computer und Registry(dauert nicht lange), dann auf Extras im Ccleaner, da bei Autostart darf alles leer gelöscht bis auf Virenprogramm werden(und natürlich dienste, die du noch brauchst). Autostart finde ich umsonst, weil wenn ich was brauceh, starte ich es ja, und nicht alles unnötig schon im hintergrund. Dein PC wird dadurch erstmal schneller. Am Namen der Dienste erkennt man meistens welches Programm es ist. Gehst du mit LAN ins internet? Im taskmanager wenn du was falsches beendest, kommt nur eine Warnung, das der Computer wegen beendigung eines Dienstes in einer Minute heruntergefahren wird(Man sieht einen Timer). Am besten Beendest du kurz mal im Taskmanager das was ich aufgezählt habe, und machst alles am PC, ob alles, vorallem Internet, noch geht. Beim nächsten neustart wird alles wieder geladen.
PsCtrlS, AVENGINE gehören zu Panda(ist warscheinlich dein Antivirus). PAVSRV51 ist sehr verdächtig, weil es keine informationen im Internet darüber gibt. Wenn du denn Prozessnamen bei google eingibst, siehst du meistens informationen. Bitte niemals Antiviren Programme installieren, wo nicht so bekannt sind, oder auf seiten, wo steht, ihr system wurde gescannt und hat einen Virus(stimmt nämlich nicht).
iexplore.exe steht da nur, weil ich internet explorer laufen hab. PAVSRV51 gehört auch zu panda antivirus (siehe hier: http://www.processlibrary.com/de/directory/files/pavsrv51/ ). ich gehe mit wlan ins internet. momentan geht firefox wieder, weil ich es nochmal neu installiert habe, mal sehen, ob es immernoch geht, wenn ich den pc neustarte.
mist, funktioniert wieder nicht. gibt es vielleicht noch etwas, was dieses problem verursachen könnte? hier ist noch ein foto von der autostart-liste auf dem ccleaner, vielleicht ist da je was, ich kenn mich da jedoch nicht so aus: http://img89.imageshack.us/img89/5402/ccleanery.jpg
Panda, Belkin sind Virenschutz und WLAN, also lassen. Den rest kann man deaktivieren, zB Messenger ist auch dabei, der muss nicht mitstarten, denn kann man selber öffnen. Bei mir sind auch nur 2.
Am besten deaktivieren auf rechtsklick, sollte was nicht mehr ordnungsgemäß gehen, kannst es wieder aktivieren. Wennst dir mal sicher bist, das alles noch geht, darfst es löschen.
is ganz sicher n virus. hatte das auch. bei mir konnt ich zwar Firefox starten aber nach paar klicks isses abgestürzt. Im Abgesicherten Modus hats dann funktioniert.
im Notfall halt Windows neu drauftun, oder mal komlpetten Virusscan machen. auf diversen Forenseiten wurde das Problem schon behoben
im Notfall halt Windows neu drauftun, oder mal komlpetten Virusscan machen. auf diversen Forenseiten wurde das Problem schon behoben
Wenn ich einen Virus entferne, installiere ich neu, weil ich mir nicht sicher bin, ob er doch noch da ist. Ich glaube aber auch, das es ein Virus ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.