Hallo...seit dem ich Win 7 64 bit drauf habe,kann ich MKV Dateien mit dem player abspielen..Aber ich hab kein sound ! Habe mir schon n codec paket runtergeladen aber ohne erfolg...weiss jemand Rat...
www.videolan.org - der spielt's auf jedenfall sauber ab. Bei großen Files bietet der mpc (media player classic) noch etwas mehr Performance.
Hallo ....Also ich meinte das ich mit dem normalen Media-ülayer MKV Dateieb abspielen kann.Das konnte ich unter XP und Vista nicht.Aber halt ohne ton....ich brauche vielleicht nur das richtige codec paket
Keine Ahnung ob Codecs bei mkv überhaupt greifen. VLC lohnt sich, weil er absolut alles abspielt ohne, dass du zusätzliche Codecs oder sonst irgendwas installieren musst. Give it a try.
Ich war am Anfang auch eher skeptisch und bis Dato loyaler WMP-User. Aber VLC lädt erstens schneller, zweitens, spielt echt alles ab, und es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten, vorallem die ganzen Videofilter sind ne Tolle Spielerei ;)
VLC hat Probleme mit der hardwarebeschleunigten Wiedergabe. Wer MKVs normal im Mediaplayer sehen will:
http://www.cccp-project.net/download.php?type=cccp
http://www.cccp-project.net/download.php?type=cccp
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der VLC der beste Player überhaupt ist. Vor allem ist er schön schlicht, nicht so überladen wie der WMP im normalen Modus, der auch gern mal den ganzen Bildschirm ausfüllt...
Nur bei RealMovies (rm) muss er passen, aber wen stört das schon? Wer benutzt die schon noch? Damals in den Urzeiten des Internets mit gigantischen 56 KB/s war .rm durch seine extreme Komprimierung außerst nützlich, aber heute... Also kein echter Nachteil^^
Nur bei RealMovies (rm) muss er passen, aber wen stört das schon? Wer benutzt die schon noch? Damals in den Urzeiten des Internets mit gigantischen 56 KB/s war .rm durch seine extreme Komprimierung außerst nützlich, aber heute... Also kein echter Nachteil^^
VLC für FullHD ist so ziemlich das letzte, was man gebrauchen kann. Kein vernünftiges Upscaling, miese bilineare Interpolation und extreme Prozessorlast. Wer das mal mit hardwarebeschleunigter bikubischen Filterung verglichen hat, wird den nie wieder benutzen wollen. Das Teil taugt für Videoclips und XVids für zwischendurch. Für qualitativ anspruchsvolle Ausgabe ist der VLC leider voll daneben.
Also mit dem VLC Player bin ich voll zufrieden...Viele einstell möglichkeiten...(Seitenverhältnis,sogar die tonspur kann man synchronisieren....Aber mein eigendliches problem bestand ja darin das ich nach dem windows update (WIN 7 64 BIT) mit dem normalen Media-player MKV abspielen konnte....aber ohne ton...und den ton würde ich gerne auch haben.
Wie es sich beim VLC mit Full HD verhält weiß ich nicht. Ich guck aber auch kein FullHD aufm PC, dafür gibt´s Fernseher. Brauch ich aber sowieso nicht das ganze HD-Gekröse, mein stinknormaler Fernseher ist mir scharf genug, aber das is Geschmackssache :)
Aber so für normales Videoschauen auf dem PC, also meist AVI oder auch mal ne normale DVD ist er großartig.
Aber so für normales Videoschauen auf dem PC, also meist AVI oder auch mal ne normale DVD ist er großartig.
@THC-MAN:
Die nötigen Codecs habe ich oben verlinkt, dann klappts auch mit dem Ton.
@Tenshigokan:
Selbst auf einem kleineren 24" sieht man auch am PC einen extremen Unterschied. Hardwarebeschleunigte h.264-Wiedergabe geht am besten mit dem WMP Classic und einer brauchbaren Grafikkarte. Das wiederum geht mit dem VLC überhaupt nicht. Im Wohnzimmer haben ich den TV am HTPC. Gleiche Aufgabenstellung, noch mehr optische Armut des VLC.
Die nötigen Codecs habe ich oben verlinkt, dann klappts auch mit dem Ton.
@Tenshigokan:
Selbst auf einem kleineren 24" sieht man auch am PC einen extremen Unterschied. Hardwarebeschleunigte h.264-Wiedergabe geht am besten mit dem WMP Classic und einer brauchbaren Grafikkarte. Das wiederum geht mit dem VLC überhaupt nicht. Im Wohnzimmer haben ich den TV am HTPC. Gleiche Aufgabenstellung, noch mehr optische Armut des VLC.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.