iPad (Hard- und Software)

iPad (Hard- und Software)

Hier ist ein schönes Video, das ausgiebig die Möglichkeiten des iPads zeigt:

www.ustream.tv/recorded/5963153
Wie immer teuer, und man kann keine HD Spiele spielen. Das angeblich besondere ist der größere Bildschirm. Wetten das das wieder alle haben müssen.
Tja aber manch einer der es hat, ist nicht wirklich glücklich damit.

http://de.news.yahoo.com/34/20100407/ttc-wlan-probleme-und-hitzestau-ipad-mac-f0c422d.html

Ich bin gespannt was das WePad so leisten wird oder ob die ganze Sache doch vielleicht nur eine Seifenblase ist.
http://www.stern.de/digital/computer/tablet-pc-wepad-ein-teutonen-ipad-soll-apple-aergern-1553697.html


Reizen würde mich so ein kleines Tablet ja schon. Aber anfreunden mit den Ipods/Iphones konnte ich mich noch nie.
Meine Meinung dazu: Muss man nicht haben, es gibt sowieso billigere Varianten. Schließlich hat Apple auch das Machtmonopol in den USA verloren von daher denke ich, dass somit die Mitbewerber die Verkaufszahlen steigern können und Apple das iPad eventuell nicht so gut verkauft, wie sie sich das vorstellen.

MfG
ICh sage auch, das es schlechte Verkaufszahlen geben wird. Ich habe noch nie was von Apple gekauft, und es wird auch nie so sein, alles unnötige sachen. Da hab ich lieber einen gescheiten PC zuhause, das reicht. Musikhören und Videos anschauen mache ich immer alles Nachts zuahause.
Für mich wäre das iPad nichts. Klar ists irgendwie ne tolle Sache. Vorallem mit HSDPA und Simkarte. Stells mir schon geil vor im Bus oder Zug mit dem großen Bildschirm zu surfen. Aber eben wegen der größe zu unhandlich. Wenn man gerade keinen Rucksack dabei hat ists eher unportabel.
Daher meiner Meinung nach nicht als Ersatz für iPod Touch oder iPhone zu bezeichen. Da warte ich lieber auf das iPhone 4G (soll ebenfalls höhere Auflösung bekommen als biser (endlich!^^) ), zwar nicht so groß aber Musik/Internet/Spiele ist alles in der Hosentasche.
Ne Sorry aber ein auf Surfen ausgelegter Tablet-"PC" ohne Flash. AUch wenn Flash wirklich viel Leistung frisst, es ist für Web 2.0-Dienste einfach nötig (Youtube, Onlinespiele...)
Das fehlende Multitasking ist auch das letzte. Bis Apple endlich mal kapiert, dass sie mindestens ein paar standards einhalten müssen, damit sie auch Technikenthusiasten begeistern können. (Ein Wunder, das neueste iphone kann schon Videos aufnehmen und kennt Copy and Paste(-.-))
Zitat von kriechen:
...neueste iphone kann schon Videos aufnehmen und kennt Copy and Paste...
Da hast du recht, das sind wirklich dinge, die von anfang an trin sein müssten. Aber so blenden sie kiddies, gucktdoch :

Iphone 1 kommt raus : alle wollen es haben, kaufen es auch brav
Iphone 2 kommt raus. Neu :kamera Wieder kaufen es alle, Apple verdient:
Iphone 3 kommt raus : NEU : Schneller und bessere kamera: Wieder kaufen es alle :)
Und so gibt es leute, die allen ernstes 3 Iphones daheim haben und apple lacht sich einen schlapp :)
Bisher sind die Verkaufszahlen allerdings ziemlich ordentlich.

Der größte Fehler, den viele Jammerlappen im Bezug auf's iPad machen ist der, dass sie übersehen, dass sie nicht unbedingt die Zielgruppe sind und das iPad andere Bedürfnisse befriedigen will als man selbst eventuell haben mag. Denn, chip, diese Tablet PCs sind in erster Linie(!) (Spiele werden als Apps natürlich trotzdem produziert) keine Spielgeräte und deine persönlichen Ansprüche an ein Gerät decken sich nicht immer mit den Ansprüchen anderer Leute. Dafür, dass es seinen rechtmäßigen Platz in eher kleinen Nischen besitzt, verkauft es sich erstaunlich gut, was womöglich an einem gewissen Hype darum liegt, den man hier weniger spürt als vielleicht in den USA.

Ich persönlich sehe mich auch nicht als Teil der Zielgruppe. Ich kann mir zumindest keine Situation vorstellen, in welcher ich das iPad generell einem Laptop, einem Mobiltelefon oder Buch bevorzugen würde. Einem Mobiltelefon ist es wegen seiner Displaygröße überlegen, aber für's schnelle Surfen und E-Mail schreiben unterwegs reicht ein Handy meist aus und ist praktischer, wenn auch weniger schön zu bedienen. Sollte ich von länger unterwegs sein, packe ich lieber einen Laptop aus, der zwar schwerer und unhandlicher ist, aber dafür mehr beherrscht und sich via Mobiltelefon, das man eh immer dabei hat, ins Internet einklinken kann.

Also richtet sich das iPad wohl eher an Leute, denen Mobiltelefone zu klein und zu schwer zu bedienen sind, und für die Laptops unnötigen Ballast (an Gewicht, Preis und Funktionalität) darstellen. Silver_Surfer und "Casual User", die auf Reisen und im Urlaub weniger zocken oder arbeiten, sondern eher surfen und mailen wollen... eventuell spart man sich auch das Gewicht eines dicken Buches, aber als e-Reader soll das iPad nicht wirklich gut taugen.
Oh, und an Apple Geeks.


Edit:
@ Kriechen
Ich mag (richtig eingesetztes) Flash, aber speziell im Web muss ich schmerzlich zugeben, dass die Nichtunterstützung von Flash eher den wahren Webstandards entgegen kommt. Besonders mit dem Druck, den Apple damit ausüben kann, ist das eher ein guter Schritt Richtung barrierefreierer Sites.
Klingt gut, ist aber unabsichtlich. Das macht apple aus dem selben Grund aus dem sie keine Java RT laufen lassen: Um dem Appstore für iPhone/Pad/Pod Anwendungen eine Monopolstellung zu geben.

Fehlendes Multitasking ist blöd, aber in Anbetracht der Nutzerfreundlichkeit (wieder mit den Zielgruppen im Hinterkopf) durchaus nachvollziehbar.

YouTube wird schon seit dem ersten iPhone über eine eigene App unterstützt.
Entweder man liebt es oder man hasst es halt. Klar ist es schweine teuer (ich als Schüler weiß das^^), dennoch würde ich meine nichtmehr her geben.

btw, @ Kriechen:
Das iPhone OS4 WIRD 100% Multitasking unterstützen!
Und Flash wird in Zukunft von HTML 5 abgelöst, welches deutlich resourcenschonender sein wird und somit auf vielen mobilen Endgeräten laufen kann.
Apple hat es zwar bisher nicht mit in die Software eingebracht, aber per Jailbreak ist es möglich Mutlitasking (auch auf den älteren Geräten) und Flash-Video-Unterstützung für sämtliche Sites innerhalb des Safari-Browsers zu aktivieren. Youtube geht sowieso schon immer, auch in Safari. Gibt ja sogar die eigene "Youtube-App". Aber auch Videoclips von dritten Seiten würden dann funktionieren. Videos aufnehmen kann man auf demselben Weg auch mit iPhone 2G und 3G. Zwar nur mit 15FPS, auch wenns nach recht wenig klingt, aber zum Ansehen reicht es vollkommen.
Dass HTML5 grundsätzlich ressourcenschonender sein soll, glaube ich erst, wenn ich es sehe. Der Aufwand, JavaScript zu interpretieren, ist sicherlich weitaus größer als der für das Ausführen von ActionScript Bytecode.
Vielleicht ist's aber bei Videos wirklich schneller ohne den ganzen Overhead durch den FlashPlayer.
Ich glaube sogar, dass das iPhone OS jetzt schon an sich theoretisch Multitasking kann, nur wird es von Apple konsequent verhindert. Nutzerfreundlichkeit ist wirklich gut, aber das sollte auf keinen Fall auf Kosten der Funktionalität gehen... Was spricht dagegen, Mutlitasking
beim Iphone "out-of-the-box" auszuschalten und bei Bedarf in den Einstellungen aktivierbar machen. Damit wären doch alle zufrieden.
HTML5 ist schön und gut, aber damit ist ja nichtmal das PRoblem mit den Videos vernünftig gelöst. Nur Safari, Chrome und IE können auch tatsächlich Youtube-Videos in HTML5 abspielen, denn dazu wird eine Kostenpflichtige Lizens für das H264-Format benötigt. D.H. Opera und Firefox können es nicht abspielen. OGG Theora ist die freie Alternative, wird von YT aber aufgrund von schlechterer Leistung nicht genutzt. Und damit wären wir wieder beim proprietären und nicht offenen Web, also genau das, was HTML5 verhindern wollte.
Und wie will man Onlinespiele ala Miniclip ohne Flash vernünftig umsetzen können?
ALso ich bleibe bei Windows (Laptop und PC) und bei Symbian OS (bei Smartphones). Symbian ist einfach zu bedienen, unterstützt alle aktuellen Standards wie Mutlitasking und Videofunktion und Flash.
Und die Handys mit Symbian kosten nicht die Welt und es gibt für jeden ein passendes und nicht nur ein Modell wie beim iphone.
Nun, iPhone OS muss grundsätzlich natürlich multitasken können. Es ist ja immerhin ein Darwin System. Der Gedanke dahinter war vermutlich, dass man als Entwickler sowieso mit beschränkten Ressourcen zu arbeiten hat. Muss man sich diese Ressourcen nun auch mit einer unbekannten Anzahl anderer unbekannter Programme unbekannten Ressourcenhungers teilen, führt das unweigerlich zu Problemen.

Dafür, dass der HTML5 Standard noch lange nicht verabschiedet wurde, finde ich die jetzige Situation erstaunlich weit entwickelt. Wir befinden uns, einmal mehr, in einer Übergangszeit, genauer gesagt, an deren Anfang.

Dass sich offene Videoformate wie Theora durchsetzen bleibt zu hoffen und ist, glaube ich, auch zu erwarten, selbst wenn Google über H.264 auf YouTube versucht, Chrome zu pushen. Bisher ist es ja auch nur die Alternative zu Flash und nicht andersrum.

Das mit den Minispielen stimmt natürlich. Wie gesagt, JS und <canvas> sind bei weitem nicht so performant wie Flash. Würde man Flash von heute auf morgen komplett abschaffen und sich Hardware und Software, hauptsächlich JS-Interpreter in dem Fall, nicht weiterentwickeln, dann wäre das vielleicht sogar ein Problem. Aber das ist alles eine Enwicklung verschiedener sich gegenseitig beeinflussender Faktoren. Der Einsatz von Flash wird wohl erst einmal einfach nur spezieller werden, bevor es irgendwann in vielen vielen Jahren vielleicht mal obsolet und von kaum jemandem noch unterstützt werden sollte... Wichtig ist erst einmal, dass "wichtige" (oder eher häufig angefragte) Inhalte gemäß bestimmter offener(!) Standards bereitgestellt werden, sodass sie auf allen Endgeräten verfügbar sind. Abgefahrene Online-Flashanwendungen sind da weniger kritisch.
iPad ist das dritte Gerät, kein Desktop-PC, kein Notebook. Es ist ein zusätzliches Angebot, kein Ersatz. Es ist kein Gerät zum Produzieren, sondern zum Konsumieren.

Es ist die Surf- und Medienmaschine, die immer bereit auf dem Küchentisch liegen wird, auf dem Sofa. Die man in die Tasche steckt, wenn man mit der Bahn fährt. Die man mit zur Oma nimmt, um Urlaubsfotos zu zeigen. Die man zum Kunden für eine Präsentation nimmt.

Es ist ein immens wichtiger Schritt, Computer noch weiter in unser Leben zu bringen. Weil es so leicht bedienbar und intuitiv ist. Weil es ein geschlossenes System ist.

Die Fingerbedienung ändert die Art, wie wir Computer bedienen, wie wir durch Webseiten und elektronische Dokumente navigieren. Und es bringt neue Möglichkeiten des Spielens mit sich.
Schön ausgedrückt.
^^ er könnt`glatt für apple arbeiten? ich find die bedienung kompliziert und unnötig. aber jedem sein ding zudem kann das teil kein flash, kein java, und ist nur bis temperaturen von 30c zuglassen. wozu also so n`ding? das teil isn´konstruktionsfehler. einfach ma googln nach <ipad überhitzt>
Du hast das Video am Anfang gar nicht gesehen, hm? :)
Ein Leben ohne Multitasking kann ich mir einfach nicht vorstellen. Deshalb habe ich auch kein iPhone und werde mir auch kein iPad holen.
Wenn ich am Handy grad im Internet surfe und mal schnell die Displayhelligkeit ändern will, ist MT sehr nützlich.
Warum sollte man auf dem iPhone Probleme mit Ressourcen haben? Die AFAIK 256MB und 600Mhz sollten doch locker für mehrere größere Apps reichen. und wenn der RAM knapp wird, werden halt ein paar geschlossen. Das macht Symbian S60 schon seit Jahren und kommt sogar mit viel weniger Ressourcen aus (z.B. 43MB RAM, 220MHZ CPU).
Ich finde das iPad überflüssig. Klar ist es für Großeltern und Leute ohne Ahnung von Technik vllt. ganz in Ordnung, aber ich würde denen dann lieber den Gebrauch eines PC erklären anstatt so ein geschlossenes System zu empfehlen.
Und Fotos und Videos kann ich mit meinem Handy auch am großen TV im Wohnzimmer anschauen, dann kann die ganze Familie mitschauen und es muss kein iPad durchgereicht werden, sondern jeder sieht alles. TV-Out sei Dank.
Intuitive Bedienung und offene Systeme sind kein Widerspruch. Android und Symbian/Maemo sind gute Beispiele dafür...
Unnötig....

Einfach nur unnötig.
Sowas braucht doch kein Mensch.
@ Kriechen
Die neueren haben 256 RAM, aber man muss auch auf die älteren mit 128 Rücksicht nehmen. Mit kleinen Anwendungen gibt's keine Probleme, aber dickere Apps, welche mit großen Datenmengen umgehen und aufwändigere Berechnungen durchführen reizen das Gerät (erfahrungsgemäß) schnell aus.

Ich spiele mal Advocatus Diaboli:
Also wenn ich sehe, wie schon manch ein Digital Native mit der Technik auf Kriegsfuß steht, würde ich einem "Silversurfer" eher ein iPad in die Hand drücken.
Unterwegs hat man selten einen Fernseher dabei.

@ Chris-Robin:
Du != Jeder
ah das ipad ist doch von gestern. schaut euch mal dat wepad an. viel besser von den reinen techn. daten. dazu flash und open for all. was will man mehr? eben das ganze internet wie man sagt. und nicht wie bei apple, wo man nur die hälfte kriegt. die atom cpu ist wohl etwas stärker als die vom ipad und mit nativer beschleunigung von hd wirds auch was mit hdmi + 1080p oder 720p.
Die technischen Daten müssen garnichts heißen.
Das iPhone hat auch bisher nur 600MHz gehabt, aktuelle Smartphones haben teilweise schon 1GHz, dennoch läuft allein das System schon auf dem älteren 3G mit 412Mhz flotter und flüssiger als auf deversen anderen Geräten. Auf die Umsetzung und Effizienz des Betriebsystems kommt es eben ab.
Ich bin kein direkter Fan von Apple, die Desktop-PCs sind zwar schick, wären mir aber von der Leistung für Games zu schwach. Das MacBook Pro ist etwas sehr geiles, aber auch viel zu teuer.
Aber das geniale für iPods und iPhones ist ja der AppStore. Und dafür gibt es noch keine Konkurenz!
Achtet. :-)
www.youtube.com/watch?v=gew68Qj5kxw
Aber das geniale für iPods und iPhones ist ja der AppStore. Und dafür gibt es noch keine Konkurenz!

Braucht den Shop wer? Offene Standards brauchen so einen Nepp-Shop nicht. Die ganze DRM-Kacke dürfen die sich galant in die Haare schmieren. Bevor das Eibrett nicht mit USB kommt, ist das nur was für Nerds, die ansonsten keine Probleme im Leben haben. Nice aber überflüssig wie ein Kropf. Ich will MEINE Daten und MEINE Musik. Und zwar so oft, wie ICH es will.
"Apple dumped the geek/hobbyist market to go after the highly profitable moron/trendy market."
Das ipod war ja noch ganz nützlich, weil klein und vielseitig. Aber wozu das ipad. Nix für die hosentasche und für unterwegs würd ichs eher für längere reisen benutzen und dafür hab ich mein laptop, wobei der akku von ipad länger hält
Für unterwegs habe ich ein Netbook. Akku läuft im Normalbetrieb 6 Stunden. Länger sitzt man eh nicht dumm rum. Adapter fürs Auto habe ich auch (hat das Ei-Brett einen?). Reicht mir völlig aus.
Denke schon dass es von Apple ein Ladegerät fürs Auto gibt. Aber da dort ja ein angebissener Apfel als Logo drauf ist wird es wahrscheinlich um die 80€ kosten. 20% Materialkosten 80% wegen Apple Logo.
Die Kabel die Apple den Geräten beilegt sind die billigsten die es gibt. Ich musste mir für meinen iPod Touch jetzt schon das 6. USB Kabel holen. Alle anderen hatten nach 2 Wochen Gebrauch entweder Kabelbrüche oder Wackelkontakte. Außerdem sind mir schon 3 dieser iPod Standart Kopfhörer gerissen. Bei so hohen Preisen könnten die doch wenigstens anständige Kabel beilegen. Ich bin da eher etwas enttäuscht von Apple.
Klar, billigste Technik mit Apple Logo, damit kann man Vermögen machen. Aufjedenfall habe ich was gegen geschlossene Systeme, sowas geht mal garnicht.
Ich brauche offene Standards und auf keinen Fall proprietäres Zeug.
Aber solange die Kiddies das iZeug kaufen, wird nichts passieren :(
Viele Leute sind so dumm und würden wieder einen alten schwachen Computer im neuen design kaufen. Das Archos hat so 1 Ghz, richtig alt, trotz 1GB RAM und 60 GB HD, und USB. Ich habe immer gedacht, die neuen Laptops zum Beispiel sind besser als mein alter 2 Ghz PC von 2004, mit 512 RAM, aber der Laptop mit 2x 2 Ghz ist langsamer mit 4GB RAM, trotz XP und dienstbeendungen ist der alte PC schneller. Komisch wie die es immer schaffen altes zeug für neu zu verkaufen. Eine Frechheit. Sogar 3 Ghz sind schwach, weil die XBOX360 zu blöd mit 3,2 Ghz GTA4 die Stadt nicht nachlädt und ruckelt wenn mehr autos da sind, und schwnkt während des spiels zwischen 50-60hz. Da 4Ghz nicht weit davon weg ist, ist es auch noch zu langsam. Ich werde mir, wenn überhaupt, erst dann einen neuen PC kaufen, wenn wir mal soweit sind, 6 Ghz+ herzustellen ohne übertaktung und einzelne Kerne wo dann 6 ergeben. Touchscreens sind auch schon so alt, die gibts schon länger, nur hat sie sie noch nicht auch mobilen geräten gegeben. Nach 1-2 Monaten könnt ihr es wegschmeißen, weil da was neueres draußen ist. Ich bin mit meiner PSP zufrieden(Schnelles Internet, Musik, Bilder Videos, Internetradio).
Es gibt halt die apple hater und die apple fanboys. Wenn man es etwas übertrieben darstellt. sicher gibt es vviel unnötiges und überteuertes zeug für apple produkte. aber man ist ja nicht gezwungen sowas zu kaufen. Und zu dem hohen verschleis kann ich auch nichts sagen, bei mir ist bis jetzt nichts kaputt gegangen. Und wie kann man soviele usb kabel verbrauchen? Und es gibt auch billigere nachgemachte produkte die vll. besser sind. Man ist ja wiegesagt nicht gezwungen.

"Offene Standards brauchen so einen Nepp-Shop nicht."
Offene standarts wirklich nicht, da kann ich es auch nicht verstehen das sowas verkauft wird. Aber es gibt ja mehr als das. Ich glaub nicht das es soviele spiele und programme für andere handys gibt.

Und zum ipad kann selbst ich als "fanboy" auch nur sagen das es quatsch ist. Alleine das es kein flash abspielt genügt um dieses brett nicht zu kaufen. Wobei es mir sonst ganz gut gefällt. Mal sehen was das wepad so bringt. Aber ich hätte bei soeinem brett auch immer angst das es kaputt bricht z.B. im rucksack. aber hätte ich das geld übrig ( sowieso ein bischen überteuert) dann würde ichs mir kaufen.

/edit:
Und zu chip über mir kann ich nur lachen. alte technik neu verkaufen? Versuch mal eben deinen alten pc in sowas kleines zu verpacken. wenn du das schaffst dann bist du ein genie. Die cpu würde allein schon zu heis werden. Bedenke mal das das ipad keinen lüfter hat. (ok, dadran sollten die noch ein bischen pfeilen). Und was willst du mit 6+ cpu's? Kauf dir doch nen mehrkerner. Was ist schneller: 1x4 Ghz oder 2x 1.9 Ghz? richtig, meistens der dualcore.
Und warum hast du deine PSP noch nicht weggeschmissen weil es was neueres gibt? Dann kann man sich auch n ipad kaufen und damit zufrieden sein.
Flash ist eine Seuche. Bin sehr froh, dass Apple dagegen arbeitet. Es verliert auf jedenfall einer, der's verdient hat. Und René hat mit seinem Post vollkommen recht. Genau so ist es und wird es sich entwickeln.
Werden die touchscreens denn nicht schmutzig nach ner zeit. Wenn man ewig da mit fettigen fingern dran rum fummelt
Wie jede andere Oberfläche auch, die man befummelt. Fernbedienungen, Klingeln, Tastaturen...
sollte man ab und zu abwischen. reicht aber draufhauchen und mit dem ärmel abwischen.
@ Mr. Wong
Der Appstore ist der absolute Renner, weil es ein einfaches, zentrales System ist. Man muss sich nichts zusammensuchen, weil ein einzelner Anbieter alles bereit hält. Das kann man als "Casual User" entweder als absoluten Bequemlichkeitsluxus bezeichnen oder als etwas technikaffinerer User als einen restriktiven, totalitären Haufen Scheiße. Ich finde, beide Betrachtungsweisen haben ihre Berechtigung.


@ chip
Du bist ein Idiot. Punkt.


@ Kriechen
Abgesehen hinsichtlich des iPods gehören "Kiddies" nicht wirklich zur Apple Zielgruppe. Klar, bei Apple gibt's sicher 10-20% reinen Markenaufschlag, aber so billig ist die Technik sicherlich auch wieder nicht.

Das iPad will surfen, mailen und Mediadaten betrachten. Das sind die Kernansprüche. Wenn ein solches System geschlossen ist, ist das eigentlich kein Problem... abgesehen vom DRM Dreck. Da finde ich das iPhone ja weitaus problematischer.
Andere Tablet PCs mit anderen (oder eher zusätzlichen) Zielsetzungen wie das WePad sind dann eben offene(re) Systeme.


@ Bruce Wayne
Das schlimmste an Flash sind die Entwickler, die es nicht als Ergänzung, sondern als absoluten Ersatz zur Präsentation des Contents betrachten, nicht Flash selbst.
Insofern finde ich es ja eigentlich gut, wenn Apple seine Marktmacht ausnutzt, um Druck nicht auf Adobe, sondern auf Webentwickler auszuüben. Etwas mehr "graceful decay" statt groben "Flash Plugin nicht gefunden"-Meldungen.
Erfreulicherweise wurde die Ipad Firmware bereits gehackt. So dürfte wie auch beim Iphone direkter Dateisystem zugriff möglich sein, sowie multitasking und die Möglichkeit auf Itunes komplett zu verzichten. Bei meinem Iphone z.B. übertrage ich die MP3s einfach via WLAN oder Bluetooth.
Jetzt wo du's sagst. Ich hätte mir nie einen ipod touch geholt wenn ich ihn nicht jeailbreaken könnte.
Ich glaube das geht den meisten so. Der iPod Touch ist mit Jailbreak der beste "Mobile-PC" seiner größe.
"Bereits einen Tag nach dem Verkaufsstart wurde das iPad gehackt. Das Mitglied der iPhone-Hackergruppe Dev Team mit dem Pseudonym musclenerd demonstriert den Root-Zugang in einem Youtube-Video. Es zeigt, wie der Hacker über das Terminalfenster seines Apple-PC umfassenden Root-Zugriff auf das iPad-Betriebssystem bekommt. Das ist noch kein Jailbreak, aber das Öffnen des iPad für Programme außerhalb des App Store ist nur noch eine Frage der Zeit."


http://www.areamobile.de/news/14785-ipad-jailbreak-apple-tablet-bereits-nach-einem-tag-gehackt
Und ich dachte, die "Unhackbarkeit" sei für den Hersteller der einzige Vorteil eines geschlossenen Systems...
Wieder eine unnütze Erfindung, die die Welt nicht braucht.
Und ein laptop ist unnlötig, weil man ja ein ipad benutzen kann.
@ Fizz
Du != Die Welt

@ Kriechen
Welches derartige System wurde denn bisher noch nicht geknackt..? Der Verlust von Garantieansprüchen, die Gefahr, die damit einhergeht und das einfache Desinteresse wird wohl den Großteil der iPhone/iPod/iPad User daran hindern, einen Jailbraik auch nur in Erwägung zu ziehen.
Hatte gestern mal zwei iPads bei MediaMarkt in der Hand. Abgesehen davon, dass ich immernoch kein Fan von diesem verkrüppelten System bin: die Dinger sind ja verflucht langsam! Himmel hilf! Mit einer Hand gehalten und mit einem Finger getippt konnte ich jedem Satz zusehen, wie er sich in Pages schrieb. Und die Erkennung der Druckpunkte auf dem Display ist gefühlt schlechter als bei meinem HTC Desire mit seinem 3,x" Display.
wobei das desire, meiner meinung nach, momentan hierbei ja das maß aller dinge ist ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.