Neue Wlan-Karte (Hard- und Software)

Neue Wlan-Karte (Hard- und Software)

Also, da mein Windows 7 nicht so recht mit meiner Wlan-Karte von MS-Tech zurechtkommen will, mal funktionierts, mal nicht, wollte ich mir eventuell eine neue kaufen... Habe folgende gefunden:

http://www.fortknox.de/indexfkstore.php?s=c9b72f8952830ad3a0241a3dba5f1cd2&;sv=6&art=59354&kat=447030&w=&h=&sa=

In dem Fall handelt es sich um eine Edimax EW-7727In mit 300mbit...

Dazu hab ich folgende Fragen: Bei erforderliches Betriebssystem steht NICHT Windows 7, und weil ich nicht weiß ob die Karte schon älter ist oder ob das einfach "vergessen" wurde... Naja, wer jetzt sagt, der Laden ist nicht gut, der Laden ist bei mir in der Nähe, deshalb würd ich mir die Versandkosten sparen... und wesentlich billiger kriegt man die ja sonst nicht...

LAN ist leider keine Alternative, da ich das Kabel quer durch die Wohnung legen müsste...
Ich denke meistens kann man davon ausgehen, dass, wenn etwas mit Vista läuft, auch mit Windows 7 laufen wird.

Unabhängig von deiner Karte:

Da ich keinen WLAN-Router habe, hab ich mir letztens eine WLAN-Karte gekauft um über Ad-Hoc meinen Laptop mit dem Internet zu verbinden: http://www.amazon.de/gp/product/B000JU9L9M/ref=oss_product

Läuft mit Windows 7 perfekt, Treiber sind schon in Windows inbegriffen und für den Preis kann ich mich wirklich nicht über die Karte beschweren. (Allerdings nur mit 54 statt 300 MBit. Hab sie jetzt auch mehr wegen dem, meiner Meinung nach, doch recht günstigen Preis gepostet.)

Aber wenn der Laden in deiner Nähe ist, geh hin, frag den Verkäufer und schlimmstenfalls bringst du sie wieder zurück.
MS-Tech ist der selbe No-Name Schrott wie Techsolo. Kein Wunder dass das Teil nicht läuft.
Muss es eine Karte sein?
Bei Wlan Komponenten ist FRITZ/AVM immernoch einer der Besten. Ansonsten kann ich dir diverse Wlan-Sticks von D-Link, Netgear und Belkin empfehlen, alles Top Marken in dem Bereich.
@neuer Server
"LAN ist leider keine Alternative, da ich das Kabel quer durch die Wohnung legen müsste..."

Nimm Power-LAN-Adapter von Herstellern wie Devolo, D-Link oder ähnlichen. Stellt sich ja so auch als Alternative an, so wie ich denem Post entnehme. Keine Probleme mit Treibern, da keine installiert werden müssen bei fest vergebenen IPs gibt es kaum Abstürze. Ich nutze die auch für meinen Rechner daheim, a ich daheim keine Lust auf ein WLAN hatte.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.