Netbook und Internet (Hard- und Software)

Netbook und Internet (Hard- und Software)

Ich wollte mir warscheinlich http://www.amazon.de/T101MT-Netbook-Intel-1-6GHz-schwarz/dp/B0037QG5M6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&;s=ce-de&qid=1270221697&sr=8-1|dieses netbook kaufen. Und ich bräuchte dazu natürlich einen internet stick. nur weis ich nicht was es da für möglichkeiten gibt. kann mir jemand ein bischen was erzählen?
EEE PC is lustig, und als netbook völlig ok. Drehbares Display wie bei dem Modell is aber "Käse".

Surfsticks sind imemr praktisch, aber leih dir, wenn du kannst, vorher einen von irgendwem aus und teste den Empfang an den Stellen, wo du ad Ding am meisten benutzen willst. Ich kann da div. Leute die sich so Dinger mit 24. Monaten ans Bein gebunden haben und in den Hauptflächen, wo die sich aufhalten, haben die kaum bzw. beschissenen Empfang.
Ich sag jetzt nicht das der schlecht ist, aber ich wusste gar nicht das mein alter Laptop mit 1,6 Ghz noch wert hat...Internet sticks gibts von vielen anbietern. Suche mal nach surf sticks. Oder WLAN sticks für zuhause.
Ok, das netbook hat ein touch display, und ich wollte es als alternative zum ipad kaufen.
ich wohne in hamburg, einer großstadt, und dürfte keine empfangsschwierigkeiten haben. Und mein vater kommt mit seinem handy auch überall ins internet.
@gerecht:
dein laptop dürfte kein wert mehr haben wenn es ein 15 zoll oder größer ist und kein touch display hat.
Und wlan ist integriert, ich brauche den stick dann ja für unterwegs.
Immer Touch, was ist an einem Touchscreen so besonders? Das man den Bildschirm durch berührung abnutzt und unnötige schutzfolien aufkleben muss? Oder einfach nur weil das so ein wunder ist wie das funktioniert? Der Bildschirm ist wie das PAD vom Laptop, bloß das dazwischen noch der bildschirm ist. Alles hat mit elektrischer ladung zutun. Ich finde diese technik langweilig.
Es geht mir hier aber nicht um deine meinung. Ist ja schön und gut das es leute gibt die es nicht mögen.
Ich habe damit gute erfahrungen gemacht, und wenn ich z.B. in der bahn sitze möchte ich gerne nur einen bildschirm vor mir haben und kein ganzes netbook. Find ich halt besser.
Du bist in der bahn der Gefahr ausgesetzt, von anderen geschlagen zu werden, wenn du das teil nicht rausrückst. So denke ich. Ich gebe mit meinen wertsachen nicht in der öffentlichkeit an.
Ich gebe damit auch nicht an. Und ich werde damit auch nicht nachts um 12 durch die gegend fahren, sondern zu ganz normalen arbeitszeiten.
Mit deinem alter arbeiten...an spielen oder unnötig internet? Wer einen Laptop unterwegs dabei hat, übertreibt, das kann man doch normalerweise zuhause machen. Mich würde interessieren welche arbeit das wäre. Dokumente schreiben kann man daheim, in der öffentlichkeit wo sie alle schauen kann ich sowieso nicht schreiben.
Man man man, ich mache eine ausbildung. Der laptop ist nicht nur für unterwegs. er dient halt zur unterhaltund, chatten etc.
@Turnschuh
Da hast du ganz recht.
Wir haben das ding schon fast 2 Jahre (läuft oktober 2010 aus) und sind aus verzweiflung auf DSL gestieren :
Stick : Datundurchsatz : 260kb/s MAXIMUM Kostenpunkt : 40€/Monat

DSL (Kabeldeutschland) ; Datendurchsatz: bis 5,70Mb/s : Kostenpunkt : 12,99€/Monat (wir haben noch N Router dazubekommen!)

Der stick si die größte scheiße uind der größte fail ever :(((
Wie kommt man denn auf die Idee mobiles internet mit festem anschluss (w-lan) zu vergleichen??
Wie du schon gesagt hast, der Empfang sollte in einer Großstadt wie Hamburg kein Problem sein. In allen großen deutschen Städten ist das UMTS/HSDPA Netz voll ausgebaut.
Mit der U-Bahn habe ich noch keine Erfahrung gemacht, in wie weit man unter der Erde Empfang hat weiß ich nicht.

Wie bei der normalen Handy Simkarte hast du auch bei den Internet Simkarten entweder die Möglichkeit, dich über einen Vertrag fest an einen Anbieter zu binden oder auf Prepaid Basis jeweils, für einen Tag, eine Woche, einen Monat oder drei Monate, je nach Anbieter, eine Flatrate zu bestellen.

Wählst du die erste Variante, kriegst du den Surfstick meistens für 1€ dazu. Dafür hast du dann zwei Jahre im Durschnitt 20€ (je nach Anbieter) am Bein.

Wählst du die Prepaid Variante, musst du zwar einmalig rund 60€ für den Stick ausgeben, kannst dann aber frei wählen in welchen Monaten du das mobile Internet brauchst und wann nicht.
Außerdem kannst du natürlich so leicht herausfinden, ob dein Internetprovider (Tchibo und Aldi arbeiten zum Beispiel mit O2 zusammen) sein Netz in deiner Gegend gut ausgebaut hat. Falls nicht, musst du dich dann gar nicht ärgern, wobei du das Problem wie gesagt wahrscheinlich eh nicht hast.

Was noch zu beachten ist, bei fast allen Anbietern steht HSDPA/UMTS nur bis zu einer Datenmenge von 5GB pro Monat zur Verfügung, ab dann wirds wesentlich langsamer.

Bei mir war dieser Wert nie ein Problem, für Artikel in Foren lesen, News checken und chatten reichen 5GB allemal für einen Monat, bloß Videos sollte man halt vermeiden.
Ich finde das Handy-Internet sowieso eine dumme erfindung. Da zahle ich 30€ und habe gescheites internet am PC, am handy entstehen innerhalb 3 minuten manchmal schon 10€.
Wozu gibts Flatrates? und Mobiles Internet ist mal ganz nützlich, wenn man unterwegs dringend ein Info braucht oder so...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.