Microsoft Office 2007 text auch auf 2010 lesbar? (Hard- und Software)

Microsoft Office 2007 text auch auf 2010 lesbar? (Hard- und Software)

jo kennn mich so nich mit office programmen aus....wollt mal fragen wenn ich jetzt texte in word 2007 schreibe....und ich die abspeichere und Microsoft Office 2010 installiere, ob ich dann die 2007 editions texte auch mit 2010 noch öffnen kann.....??? ich hab wierklich keine ahnung.....und wie sieht es mit 2003 editions texte aus? sind die auf 2010 lesbar? ich frag nur weil ich viel text schreiben will. und es dumm wäre wenn ich mir wenns 2010 gibt installiere und ich die 2007 texte nich mehr gelesehn werden können...danke
Normalerweise gibt es nur evtl. Probleme mit der AUFWÄRTSkompatibilität, also wenn man ein neu eingeführtes Format mit einem älteren Programm öffnen will. Zur Zeit von Office 2007 brachte Microsoft daher auch ein Kompatibilitätsprogramm zum Download heraus, damit auch ältere Versionen die dort eingeführten neuen Formate lesen konnten.

ABWÄRTSkompatibilität ist eigentlich immer gegeben. Das Lesen einer mit einer älteren Version von Office erstellten Datei stellt kein Problem dar. Sonst könnten die Leute ja auch nicht wechseln, da auf einen Schlag alle ihre bisher erstellten Dateien unbrauchbar würden...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.