Laptop teilen (Hard- und Software)

Laptop teilen (Hard- und Software)

Ich habe meine SAN ANDREAS installation freigegeben, damit mein bruder mit seinem älteren Laptop spielen kann. Er kann sogar flüssig spielen, weil er über LAN von meiner Festplatte die Daten empfängt. Ich werde vielleicht die Installation auf einen USB stick verschieben, weil dort die zugriffsrate unverzögert gegenüber der festplatte ist. Kann ich meinen Computer so machen, das netzwerkbenutzer meine Grafikkarte nutzen können? So dass jemand meine Hardware nutzt, das ihm per Lan bloß das Bild gesendet wird.
Ich habe jetzt auf dem stick kopiert und meine und seine Festplatte stehen still, meine CPU ist 0, seine natürlich hoch, weil er spielt. Müsst ihr auch mal probieren etwas aufwändiges von stick zu laden. Nun kann ich jederzeit auf festplatte zugreifen. Werde mir einen mehrere USB-Sticks kaufen, Vista auf stick installieren, und die interne festplatte löschen. Ob SSD Festplatten schneller sind? Die sind nich zu teuer. Der Laptop schaltet sogar die lüfter ab. Nun ist die langsame 500GB festplatte nichts mehr wert. Wenn ich den stick so sehe wie der blinkt, kein wuder das die festplatte dem nicht nachkommt. Ich brauche keinen speicher. Das es so leicht ist einen laptop leise zu bekommen, hätte ich nicht gedacht. Ich werde alles auf USB-Sticks installieren, damit das betriebssytem alleine ist. MAn was ich schon wieder rausgefunden habe, endlich brauch ich keinen festplattecrash mehr zu erwarten. Kann eigentlich geschlossen werden, weil es nicht möglich sein wird, gehen würde es bestimmt, aber egal, ich bin jetzt zufrieden.
Viel Spaß dabei deine Spiele über einen lahmen USB Anschluss zu zocken. Wird laggen und Haken ohne Ende.
@ Gerecht:

ach echt? ich denke eher dass der USB Stick viel früher als ne HDD versagen würde. Ganz einfach deshalb, weil usb sticks nur wegwerfartikel sind. der controller darin ist nicht so gut wie von ner ssd. das ist auch ein grund, warum ssds so teuer sind. zudem erreichen ssds geschwindigkeiten von 0,1 ms in der zugriffszeit und immerhin bis zu 300 mbyte bandbreite. usb sticks erreichen nur etwa 0,4-0,5 ms in der zugriffszeit und etwa 50 mbyte bandbreite. also schon um einiges weniger
Das der stick nicht so lange hält stimmt, aber auf dem stick öffnet alles viel schneller, und spiele hängen nicht mehr. Das SSDs besser sind weiß ich. Der USB-Stick ist schneller als eine normale festplatte. Der Vorteil ist das der stick die festplatte entlastet. Man hört keine ladevorgänge mehr. Was soll gegenüber auf einer festplatte ruckeln, wenn ichs auf usb stick mache? Der stick hat schon viel ausgehalten(täglicher einsatz, 2 Jahre).
die datenübertragung.
Such mal nach Streammygame. Damit kann man Games auf einem PC berechen, und übers Netzwerk einen Stream zum Beispiel auf ein Netbook schicken, auf dem man das Spiel dann spielt. Soll sogar funktionieren, was ich allerdings nicht bestätigen kann. Bei mir liefs irgendwie nicht. Kannst ja mal ausprobieren...
@ Jumpass

Werde ich mal ausprobieren :D
klappt super, danke!
cool, ich wusste das sowas geht, werde ich dann wohl auch unterwegs machen wenn ich mein netbook habe.
Der Vorteil ist, jemand kann seine spiele freigeben und andere also zB ich darf sie spielen obwohl ich einen Low PC habe. Es wird nur die Ausgabe, also das Bild und sound übertragen und alle 2 können steuern. ISt ideal wenn der andere kurz nicht spielen kann oder weg muss. Man braucht aber gutes internet(6000+). Wenn man zahlt, kann man mit noch höherer auflösung streamen. Man muss angeben welche APPs man freigeben will, den anderen akzeptieren. So kann ein fremder den eigenen PC steuern. Man sollte aber nur freunde zulassen, weil er ja alles anstellen kann. Übrigens wird der andere Computer ausgelastet, ihr spielt per Ferne auf seinem Computer. Bei dem anderen spielt dann ein "geist" auf dem computer. So jetzt können alle GTA 4 usw high spielen, wenn der hoster das system hat.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.