Speichert einfach nicht mehr (Pokémon)

Speichert einfach nicht mehr (Pokémon)

Hey,

ich wollte letztens nach langer Zeit Pokémon Silber spielen.. Als ich es gespeichert hab, und später weiterspielen wollte, gab es die Option "Weiter" nicht. Sondern nur "Neues Spiel".
Habs noch nen paar mal neu angefangen und gesichert, aber es sichert nicht, es bleibt so.
Dachte dann, das Spiel ist kaputt und hab das gleiche für 1 Euro bei Ebay ersteigert.
Aber das gleiche. Es speichert nicht.
Dachte dann, es liegt am Gameboy, vllt ist der nicht mehr ganz in Ordnung.
Hab fürn paar Euro nen Gameboy Color bei Ebay ersteigert xD Aber das gleiche. Die Spiele speichern einfach nicht.
Warum? Sind doch die Spiele kaputt?? Dann müsste ich ja zufällig auch ein kaputtes Spiel bei Ebay ergattert haben.
Hoffe jemand weiß was.

Lg
Das liegt an der internen Batterie, die eben irgendwann ihren Geist aufgibt. Bei meiner goldenen Edition habe ich dasselbe Problem, während meine Kristalledition noch funktioniert. Angeblich wurden bei Gold und Silber auch schwächere Batterien verwendet als bei anderen Modulen, da wesentlich ältere Spiele noch funktionieren, während man Gold und Silber schon nach wenigen Jahren vergessen kann.
Meine silberne ist auch schon kaputt. Da kann man halt nix machen. Man kann die Batterie austauschen lassen aber da müsste man erstmal wissen wo man das Modul hinschicken soll aber das weiß ich auch nicht.
Jop meine Silber auch :(
Es gab hier mal jemand der versucht hat das Modul selbst aufzuschrauben und die Batterie zu wechseln... würde ich aber nicht unbedingt ausprobieren...
Danke.
Na sowas hab ich mir schon gedacht.
Schon blöd, wobei die ganzen uralten Spiele wie Mario, Tetris etc alle noch laufen.
Wie gesagt: Angeblich wurden in Gold und Silber Batterien verwendet, die von minderer Qualität sind als die in anderen Spielen. Weiterhin sind bei Pokémon wesentlich mehr Daten zu speichern als z.B. bei Super Mario Land 2, was natürlich auch auf die Lebensdauer der Batterie geht. Nur mit dem Alter des Spiels lässt sich das also nicht klären. ;)
Die Module aufzumachen ist an sich nicht sehr schwierig, eine Zange mit der man die Schraube packen kann und dann drehen.^^ Das schwierigste ist das ausbauen der Batterie, da die an den beiden Kontakten festgemacht ist, nach ein wenig Gewaltanwendung hatte ich auch das gelöst. Ist eine CR2025 3Volt Batterie. Bisher habe ich noch keine andere Batterie eingebaut, aber das sollte jetzt das kleinste Problem sein. Ergo, mit ein bischen Handwerklichem Geschick kann man das auch selber lösen. Ich gebe aber keine Garantie das es funktioniert.
Kauf doch Soul Silver :)
Mit meiner Pokemon Silber hatte ich auch das Problem. Das Ende vom Lied war dann, das ich das Spiel weggeschmissen habe.
Das liegt nicht unbedingt an der Batterie ich hatte das auch schon oft nimm einen langen dünnen gegenstand und mach ein Zewa drum. Dann wisch ganz vorsichtig über die goldfarbenen Kontakte an den spiel aber nicht im gameboy den nur auspusten. Bei mir klappts immer. Gebe keine Garantie dafür. Denkt dran vorsichtig wischen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.