Mit Regedit auf andere Partition zugreifen? (Hard- und Software)

Mit Regedit auf andere Partition zugreifen? (Hard- und Software)

Hi Leute,
ich möchte per Regedit auf meine andere Festplatten Partition zugreifen. Allerdings kann ich nur meine Hauptpartition (C:) zugreifen.
Betriebssystem ist Windows Vista.
Vielen Dank ür die Hilfe im vorraus.
Mit Regedit editierst Du die globalen Einstellungen fürs System und den gerade aktuellen Benutzer. All diese Dateien befinden sich auf der Platte, auf der sich auch das gerade gestartete Windows befindet. Egal ob nun C:\ oder D:\, entscheidend ist der Ort des Betriebssystems.

Was hast Du eigentlich vor?
Also ich möchte die Auflösung eines Spieles durch den Registrierungseditor erhöhen. Das Spiel hab ich nun auf einer Nebenpartition installiert. Allerdings finde ich die Datei, bei der ich gerne eine Änderung vornehmen möchte, nicht. (Auch per Strg+F nicht)
Was hat die Konfigurationsdatei eines Spieles mit der Registry zu tun? Es gibt Spiele, die die Daten in selbiger speichern - nur musst Du da ja nichts dazuladen. Normale Dateien für Spiele editiert man NICHT mir Regedit.
Ich möchte den Dezimalwert ändern um die Overlay Breite, Overlay Höhe, Background (3D) Breite und Background (3D) Höhe zu ändern.
Auf meinem alten Pc hab ich das schonmal gemacht, weil ich das Spiel auf der Hauptpartition installiert habe.

Btw. darum geht ja eigentlich garnicht... ich will nur per Regedit auf meine Nebenpartition zugreifen.
Wenn das Spiel die Werte in der Reg speichert, dann ist dies der zentrale Ort, unabhängig davon, auf welcher Partition sich das Spiel befindet. Es gibt nur eine Registry für alles.
Seltsam... unter HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> X
kann ich es nicht finden...
Viele Spiele legen die Einträge erst nach dem ersten Start an. Das Spiel X sicher auch
Danke, das wars >.<
Na, siehst Du :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.