Wechsel von Windows Xp auf Linux sinnvoll? (Hard- und Software)

Wechsel von Windows Xp auf Linux sinnvoll? (Hard- und Software)

Ich dachte mir, da ich dank der Schule etwas Erfahrung mit Linux, speziell mir Ubuntu und Open SuSE gemacht habe, dass ich mein System auch auf Linux umstelle.

Nur die Frage lohnt es sich? Ich mein laufen generell die neueren Spiele auf Linux, speziell auch Steam? und unterstützt Linux die neueste Hardware vom PC wie 4 Kern Prozessoren und Gängige Grafiktreiber von Nvidia?

Kann sein das die meisten Fragen dumm klingen nur wollte ich nochmal sicher gehen bevor ich mein Windows plätte.
XP ist das schnellste OS und das Virenbefallenste zurzeit. Linux ist frei, da kann man nicht viele programme aufspielen, da alles für Windows ist. Ich würde es lassen, außer du spielst nicht und machst nichts besonderes.
Für Spiele ist Windows die bessere Wahl.

Du kannst ja auch beide Betriebssysteme installieren und beim Booten wählen, welches du jeweils benutzt. Anleitungen dazu gibt es im Netz.
Zum Lernen ist ein Dual-Boot-System wirklich das Beste.
Gut danke habs mir als Dual Boot eingerichtet, nur eine Frage ist es so richtig das man beim Auswählen noch die ganzen Memtest teile auch da hat? Da steht nämlich in dem Menü Kubuntu, Windows, und 2 oder 3 andere Sachen unter anderem der Memtest.
ja, das richtet Linux automatisch so mit ein. damit kannst du deine RAM testen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.