Hi,
Ich suche ein Programm womit ich zu einem anderen Computer verbindung aufbauen kann und dann Dateien tauschen kann. Kein P2P programm. Ich will mit dieser Person bestimtme Datein austauschen die aber größer sind. Es soll halt eine Tauschverbindung nur zwischen 2 Computern sein. Und andere sind davon ausgeschlossen.
Kein öffentliches P2P sondern Privates ^^
MFG
Ich suche ein Programm womit ich zu einem anderen Computer verbindung aufbauen kann und dann Dateien tauschen kann. Kein P2P programm. Ich will mit dieser Person bestimtme Datein austauschen die aber größer sind. Es soll halt eine Tauschverbindung nur zwischen 2 Computern sein. Und andere sind davon ausgeschlossen.
Kein öffentliches P2P sondern Privates ^^
MFG
Crossover kabel?
Dann in den öffentlichen ordner packen und noch die datein irgendwie freigeben und dann kan man mit dem andere pc drauf zugreifen.
Oder ein usb-stick oder externe festplatte.
Dann in den öffentlichen ordner packen und noch die datein irgendwie freigeben und dann kan man mit dem andere pc drauf zugreifen.
Oder ein usb-stick oder externe festplatte.
Der Computer meines Kollegen steht weit weg ....... :D. deswegen such ich ja ein Privates Tauschprogramm
Kein P2p Saugprogramm ,sondern eins wo wir Privat Daten Tauschen können.
Kein P2p Saugprogramm ,sondern eins wo wir Privat Daten Tauschen können.
Wie wäre es mit Hamachi (oder einem anderen VPN)?
Wenn dein Kollege weiß, welche Dateien er dir schicken soll kann er das vielleicht sogar über einen Instant-Messenger machen, in vielen gängigen Programmen ist das möglich.
Wenn dein Kollege weiß, welche Dateien er dir schicken soll kann er das vielleicht sogar über einen Instant-Messenger machen, in vielen gängigen Programmen ist das möglich.
Also da wäre das einfachste Programm "Teamviewer". Ist kostenlos, kann Fernwartungen und auch Datenübertragungen ;)
Oh,
Stimmt Teamviewer hat diese Funktion! Ist mir garnich aufgefallen......
Ist die Übertragungsmethode denn verschlüsselt? Da sind auch vertrauliche Sachen mit bei.
Deswegen sind Instant MEssenger auch zu unsicher.
Ich hab da ein Programm gefunden es nennt sich Swapper. Das sendet verschlüsselt.
Stimmt Teamviewer hat diese Funktion! Ist mir garnich aufgefallen......
Ist die Übertragungsmethode denn verschlüsselt? Da sind auch vertrauliche Sachen mit bei.
Deswegen sind Instant MEssenger auch zu unsicher.
Ich hab da ein Programm gefunden es nennt sich Swapper. Das sendet verschlüsselt.
Alternativ statt verschlüsselter Übertragung einfach eine verschlüsselte Datei nehmen?
Kein Plan wie ich die Dateien verschlüssel?
Aber was ist denn jetzt mit Teamviewer? Verschlüsselt der?
Aber was ist denn jetzt mit Teamviewer? Verschlüsselt der?
Pack sie doch einfach mit winrar(mit pw Schutz), wenn sie so wichtig sind werden sie ja eh nicht groß sein...
die einzigen programme die ich kenne sind messenger, icw, skype aber ich glaub nicht das die gut sind
Warum heißt es hier eigentlich immer Crossover-Kabel? Ich bin mit WLAN mit dem Router verbunden, und kann mit meinem Bruder Daten austauschen, weil er mit LAN am router dranhängt. Manchmal verbinden wir die Laptops nur mit einem normalen Lan-Kabel zum Datenaustausch. Solche P2P sind viel zu unsicher. Mit einer USB-Festplatte zu ihm gehen, oder einer hat einen Laptop und kommt geht auch.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.