Keylogger entfernen (Hard- und Software)

Keylogger entfernen (Hard- und Software)

Hallo, ich habe einen Keylogger auf meinen PC wie ich drauf komme? xD ganz einfach es kommen lauter meldungen auf ihrem pc ist ein Keylogger instaliert, ihr pc wird angegriffen, und noch eine Meldung wo steht: ihre log daten werden gesendet dann steht da die Ip des empfengers und noch eine Liste wo alle meine passwörter stehen wtf? Habe mit antivir alles versucht doch ohne erfolg bitte hilft mir :( ich will nicht durch gehackt werden xD

ps: habe windows XP

Service pack 2

(wenn falscher bereich dann sry, aber nicht dann sofort closen pls dann verschieben denn ich möchte das Problem gelöst haben :( )
Neuinstallieren? Hijackthis mal probiert? Besseren Virenscanner als Antivir benutzen?
Ein Keylogger der eine Meldung absendet, dass er Daten sendet?? Sehr eigenartig, aufjedenfall würde ich SOFORT die Internetverbindung trennen und dann weitersuchen mit einem ANtivirus
okay ich werde es weiter versuchen naja damit meinte ich diese meldung: http://imgbox.de/users/public/images/c9319n132.jpg

(habe unten was ausgeschnitten weil da ja diese liste war wo alle pws stehen, aber das ist nur eine meldung von ungefair 5
Hmm jepp sieht nach halber Werbung aus, naja ich würd auchmal div. dranstezten zu prüfen, eventuell auch Ad-Aware und oder öhnlichen Kram draufsetzten weil ich wie gesagt denke, das es zum Teil eine Werbung sein soll imm Sinne von "Sofort kaufen oder ihnen fällt eine Nuklearrakete aufs Dach"

Wenn du eh mal mit Hijackthis scannst, kannste den log auchma gerne posten.
Is billige Werbung, die PC N00bs als Virus erkennen. Genau das wollen die Firmen erreichen. Hijackthis drüber und weg mit dem Schrott. Gefährlich isses aber nicht, höchstens nervig.
Ein Keylogger wird sich NIEMALS beim ahnungslosen User melden, dass er Daten schickt. Macht ja auch keinen Sinn, solche Programme sind immer darum bemüht, dass das Opfer nichts von ihrer Existenz weiß.
Man installiert ja auch keine Spionagekamera und klebt dann dicke auf ihren Standort weisende Hinweispfeile ("Achtung! DU wirst gerade von hier aufgenommen!") in den Raum.

Das ist ne plumpe auf unsichere User zielende Adware, die sich eingenistet hat, wahrscheinlich kann man ihren Eintrag in den Autostarteinträgen finden. Nicht gefährlich, aber unerwünscht. Ad-Aware oder Spybot müssten sie erkennen und entfernen können...
Vll. ist das ne neue masche. Jetzt denken alle die programmierer sind doch nicht so dumm und geben sozusagen zu das der pc ausspioniert wird und jetzt denken alle das ist niocht gefärlich weil sich da nichts versteckt.
Das bezweifle ich, da der Nutzen das Risiko wohl nicht ausgleichen dürfte. Denn auch wenn er weiß, oder zumindest annimmt, dass sie harmlos sind, wird wohl kaum ein User solche Programme laufen lassen. Die Entdeckung eines unerwünschten Programmes ist eigentlich immer mit dessen Entfernung (wenn nichts mehr hilft Neuinstallation des Systems) verbunden. Und für den Programmierer ist es genau das, was es so lange wie irgendmöglich hinauszuzögern gilt...
So kann man Firefox gegen Keylogger schützen:
http://www.qfxsoftware.com/Download.htm

Dieses Programm ist in der Personal Edition Freeware und verschlüsselt alles was man in Firefox schreibt (z.B. Passwörter).

Man kann trozdem normal schreiben...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.