Grafikkarten Vorschlag (Hard- und Software)

Grafikkarten Vorschlag (Hard- und Software)

könnt ihr mir eine gute graka empfehlen

preis:20€ bis 30€

Für:PC-System Windows XP

speicher: 640mb-1024mb

chipentwickler: ati und nvidia

Persönliche Daten

Spiele:Crysis,GTA4,Left 4 Dead 1,Call of Duty MW2

Grafikoptionen:würde mich mit mittel bis hohe grafikeinstellung zufrieden geben

achja wäre nur noch eine frage übrig also mein Pc der braucht i-wie ne 1/2 stunde (BOOTEN NICT MITGEZÄHLT) um Metin2 (son billiges online spiel) zu öffnen ich glaube es liegt daran dass ich zu wenig RAM habe und die frage wäre dann WAS BRAUCHE ICH DAMIT MEIN PC NICHT SO LAHM IST???
"Grafikoptionen:würde mich mit mittel bis hohe grafikeinstellung zufrieden geben"

Könntest froh sein die spiele für die preisklasse überhaupt starten zu können ^^
schade ich hatte gehoft deine cpu und dein grafikformat (agp oder pci-x) durch das ansehen deiner *hardwere* zu erkennen aber bin dann hirrauf gestoßen
*Meine Hardware: pc,notebook,psx/2,bald handy und psp*
:D?
und die spiele sind alle ab 18, was hast du denn für eltern? Nanana
hui, da sucht wohl jemand die eierlegende wollmilchsau...
Also ich würde vielleicht eine Voodoo 2 oder sogar eine Geforce 2 MX empfehlen. Damit kann man zwar nicht Crysis spielen aber dafür Doom und Wolfenstein 3D.

Ne, mal ehrlich, für 20€ ist da nix drin bei diesen Spielen. Setze noch eine 2 davor, dann passts.
Man bekommt eine gebrauchte 8800 GTS 512 oder HD4830 für ca. 30-40 Euro, im Neukauf geht da jedoch für diese Summe nichts. Da fangen die brauchbareren Karte bei ca. 80-90 Euro an.
ja thema erledigt hab jetzt doch herausgefunden das ich wirklich nichts für 20 - 30 € krieg aber habt ihr die frage unten gelesen??
weist du ist ja nicht böse gemeint und so aber du stellst fragen die wir nicht beandworten können da du ja nicht deine CPU ,RAM (genauer bitte!) und Derzeitige Grafikkarte rausrückst.
ja der monitor is ja kaputt des wegen (könnt mich ruhig weiter anbrüllen macht mir nichts aus)
das ist doch kein anbrüllen wir sind doch nette leute hir :D bloß irgendwann wird man dann doch schon ungeduldig wenn neue fragen kommen aber alte nicht beandwortet werden zumal diese fragen wichtig sind damit wir dir mit deinen neuen fragen helfen können.
Zb das dein monitor kaputt ist (weis nicht ob das jetzt ironisch von dir gemeint war) hattest du auch nicht erwähnt.
Wie kannst du denn schreiben wenn der Monitor kaputt ist?
benutze den notebook meines vaters
Und würdest du jetzt bitte so freundlich sein uns zu verraten, welche CPU, welchen und wie viel Arbeitsspeicher und welche Grafikkarte in deinem PC verbaut sind - in dem, der so langsam Metin2 startet meine ich. Sonst ist es nämlich leider nicht möglich dir eine Antwort zu geben, warum das so lange dauert.
naja wie gesagt mein monitor ist im eimer und ja davor als es noch ging da hab ich nichts so drauf geachtet aber eins weiß ich noch ich hatte einen amd prozessor modell weiß ich nicht
jetzt klartext!
1) Schraub dein pc auf!
2) Nehmt denn kühler runter von der CPU!
3) wow wir haben einen namen für die cpu!
4) schau auf dein/e Arbeitsspeicher normaler weise
steht da immer drauf wie viel und ob DDR1 DDR2 wobei
ich bei dir auf DDR1 tippe.
5) ram geklärt!
6) Onboard Grafikkate oder AGP (pcix wirst du warscheinlich nicht haben.
7) bevor du einen neuen beitrag mit der frage was ist pcix, agp oder onboard verschwendest benutze google das dauert keine 5min.
8) wenn du glück hast steht auf deiner Grafikkarte drauf wie sie heißt wenn du pech hast musst du halt die Informationen zu deinem pc suchen.
9) wäre auch nicht schlecht zu wissen welches board du benutzt somit hätte sich auch schon geklärt (wenn du eine onboard hast) welche es ist.
10) Kritik ist nix schlimmes so lernt man nur da muss jeder mal durch.
also auf die schnelle krieg ich den pc nich auf weil muss mich mehr erkundigen bevor ich etwas rus REIßE aber ich hab hier noch paar mehr infos hab ne scheiß ati radeon 9200 und ne 9200 SE und auf dem gehäuse steht asus drauf naja falls ihr was damit anfangen könnt
wer hat was von raus reißen gesagt bitte hör auf meine wörter zu verdrehen das kann ich nicht leiden.

problem gelöst mit der grafikkarte kriegste das spiel nicht zum laufen.

tipp für die zukunft: bevor du dir gedanken über ein spiel machst google doch vorher mal die systemanforderungen.
nein mann ich weiß das crysis drauf nicht geht eigendlich wollte ich eine graka vorschlag und nich wissen ob crysis geht!!!
man junge mit 20 - 30€ kannst du dir buchstäblich denn A*** abwischen dafür kriegste keine anständige grafikkarte wie viele sollen es dir denn noch sagen bis du es begreifst? stock dein Kapital auf dann kann man weiter reden.
Mit deinem PC wird Crysis ohnehin nichts. Selbst wenn du die beste Grafikkarte (du brauchst AGP) einbaust, kannst du es vergessen. Es muss also ein neuer PC her.
Der PC wird hundealt sein, da lohnt sich aufrüsten nicht. Andererseits ist auch wieder wahr: Metin 2 sollte eigentlich ganz passabel laufen, denn die Mindestanforderungen werden deutlich übertroffen (Klick - am RAM kann es eigentlich auch nicht liegen).

Wurde der PC seit du/ihr (ich schätze mal das ist ein Familienerbstück) ihn hast jemals neu aufgesetzt?
das mit denn mindesanforderungen kannst du so nicht sagen, da mehrere hundertspieler da mit spielen.
Außerdem sind mindesanforderungen bei online games meist so da gestellt das du mit der min. anforderung *alleine* im game spielen kannst die anderen spieler sind nicht mit in begriffen.
nein ihr habt mich falsch verstanden ich weiß jetzt das ich für 20-30€ nichts krieg ich will nur das ihr die frage beantwortet die in meinem anfang komment steht die frage die ganz unten steht
Du willst also wissen, warum dein PC eine halbe Stunde braucht um Metin 2 zu starten, stimmt das? Genau darüber unterhalten wir uns gerade.

Wurde der PC jemals neu aufgesetzt, das heißt wurde Windows mal neu installiert? Wurden die Treiber aktualisiert?
ja windows wurde öfter neu installiert und graka hab ich auch treiber installiert der pc hat vor 5 jahren neues gehäuse und motherboard gekriegt da wars
also mein kumpel behauptet das es an meinem prozessor liegen könnte weil es auf die prozessoren annkommt wie viel ram man hat
und ach ja ich kaufe mir demnächts ne hd 5750 weil die gut ist und nichts sehr teuer ist dann muss ich eben bisschen geld schnorren dann geht das
was willst du denn mit soeiner grafikkarte? damit kannste dann die spiele auch nicht spielen. Weil der restliche pc zu schwach ist.
warum nicht würde denn die geforce 240 gt gehen
So wie das klingt, ist der PC reif für den Schrott.
Anstatt in den noch zu investieren, solltest du lieber Geld in einen Neuen stecken. :>
Dein PC hat noch einen AGP-Anschluss für Grafikkarten. AGP wurde mittlerweile von PCI-Express abgelöst. Ich bin da nicht so auf dem laufenden, aber AGP-Grafikkarten werden wohl schon gar nicht mehr hergestellt - die neuen Karten könntest du in deinen PC nicht einmal einbauen, weil du das runde Schwein nicht durchs eckige Loch kriegst.

Jeder Euro, den du in diesen PC noch investierst ist vergeudetes Geld. Spare lieber auf einen komplett neuen PC. Vielleicht steht ja demnächst Jugendweihe an, ich kenne viele die sich von den Geldgeschenken einen eigenen PC gekauft haben.
Lass dich lieber mal vom Fachmann beraten. Is nicht bös gemeint, aber So wie das aussieht hast weder du noch dein Freund Ahnung von den PC-Komponenten. Und bevor du dir ne 240 gt in deinen PC reinpresst, kannst du dir fürs gleiche Geld auch nen günstigen Komplett-PC kaufen.
jo danke hab meine eltern überredet krieg ganz neues system thx
hallo alle zusammen!
ich würde diesen thread gerne noch mal aus der versenkung holen, da ich auch ein wenig hilfe brauche.

meine alte grafikkarte (einen geforce 8600 gt)
is kaputt gegangen.
und nun muss ich mir wohl oder übel eine neue besorgen.
da ich aber nicht so bewandert bin, was dieses thema angeht, wollte ich um hilfe bitten.

also, erst mal zu meinem system. ich habe einen
AMD Athlon 5200+
ein M2N-SLI Deluxe Mainboard (mit PCIe anschluss)
2GB arbeitsspeicher

hoffe das waren alle relevanten infos...

ich suche am besten was in der einer preisklasse bis 200€...wobei dies auch schon die schmerzgrenze ist!
hab auch selbst schon ein bissl rumgeschaut, aber da ich mich wie gesagt nicht so sehr auskenne, hat mir das nicht so viel gebracht, wie ich mir vorgestellt hab :-)

da ich mit meiner alten karte bisher relativ wenige probleme hatte(auch titel wie CoD: MW 2 liefen relativ gut)
sollte die neue karte auch ein wenig leistung haben, um auch das ein oder andere spiel spielen zu können.

so, hoffe nun auf eure hilfe!
gruß
unter welchen Einstellungen lief denn MW2 gut?^^

sehe dein Prozessor is nur minimal schlechter als meiner. hmm also ich würde mir gleich ein neues System zulegen, falls ich ne aktuelle Graka brauch.

Ob du ne neue Graka auf nem älterem System noch sinnvoll ausnutzen kannst ist halt fraglich
also 200€ reichen für eine Grafikkarte für dein System. Meiner Meinung nach könntest du dir ne geforce gtx oder eine ATI der 4000er Reihe holen. Die 5000er Reihe wäre zu überdimensioniert. Jedoch wäre auch vllt eine gtx 260 zu überdimensioniert sodass du eine 9800gt etc. nehmen solltest.

Warte aber ersteinmal auf die Kommentare der anderen
So an 9800GT / GTS250 hätte ich auch gedacht. Eine HD5770 wäre auch nicht schlecht.
Ich würde die HD5770 Vapor-X oder Hawk nehmen. Die sind leise, haben genug Leistung für dein System und sind energieeffizient.
so, hab mir jetzt eine HD5770 angeschafft....
obs eine gute wahl war kann ich leider noch nicht sagen, da ich erst mal meinen pc formatieren will...der is shon viel zu voll.
und danach wird erst alles ordentlich installiert.

jedenfalls danke für die schnelle hilfe!
Du willst also mit ner 20-30 Euro Grakka Crysis spielen lolololol

Wer ne Ehrliche meinung will zu den aktuellen Grakkas:
Wer nicht unbedingt Spiele in 1920x1200 spielt und dabei max. textureng will kann gut die Radeon 5770 in 1024x768 sind auch Max. Texturen drin und die 5770 gibt es schon für 150€

Wer auch mal hoch auflösund mit guter textur spielen will sollte sich entscheiden den hier gibt es eine Größere auswahl:
Radeon HD5850 300-350€
Radeon HD5870 400€
Radeon HD5970 700€
Bei diesen karten stellt sich die Frage lohnt es sich für eine 5970 zu investieren?
Meiner meinung nach nicht da sie in 1bis2 Jahren warscheinlich nur noch 150 kosten wird oder wenn Dx12 drausen ist wird das ding ein Witz sein...
Ich empehle die Radeon HD5850 sie kann in hoher auflösung spiele mit vielen Texturen darstellen und ist die Preisgünstigste der 3
Aber auch drüber nachdenken ob man eine dieser 3 High End Karten braucht momentare Spiele wie MW2 kann man schon Standard mässig mit einer Radeon4350 spielen wer immer auf den neusten stand der Spiele ist Wie momentan Bad Company,Metro2033 oder Just Cause 2 der kann sich so eine High End Karte mit gutem gewissen zulegen und hohe auflösung und Details geniesen :)

BEDENKT ABER FÜR DirectX11 BRAUCHT IHR WINDOWS 7 <~Die`s sind alles Dx11 Karten!
Du willst also mit ner 20-30 Euro Grakka Crysis spielen lolololol

Natürlich. Du bekommst für 30-35€ eine gebrauchte 8800GTS 512 bzw. HD4850. Damit läuft Crysis durchaus recht brauchbar. DirectX 11 läuft auch mit Vista, seit dem Plattformupdate. Nur mal am Rande. Mit XP wird das allerdings nichs.

Für den PC des Threaderstellers lohnt sich keine teure neue Karte und kein Windows 7, ich würde wirklich noch die paar Monate mit einer gebrauchten Karte spielen und später einen komplett neuen Rechner kaufen. Für DirectX 11 ist übrigens selbst meine HD5870 zu langsam, wenn man wirklich Tessellation und MSAA nutzen will.

Eine 5770 ist sicher ein Fehlkauf. Für das aktuelle System absolut überdimensioniert und für ein zukünftiges System dann doch wieder zu schwach. Und als DX11-Karte ist sie auch nicht wirklich zu gebrauchen.
Was hast du den für eine 5870?Das sollte kein Problem darstellen da ich bsppweise Bad Company 2 in DirextX11 Spielen kann mit einer 5770...
Bad Company 2 schleicht bei mir auf 1920 x 1200 zwischen ca. 26 (min) und 46 (max) fps (Ingame MSAA und 16xAF). Bei 1680 x 1050 gehts dann hoch bis 55 fps. Ergo läuft es mit einer 5770 ein ganzes Stück langsamer, zumal bei mir der Quad schon auf 3,8 GHz lief. Die Messergebnisse der Kollegen von PCGH sehen auch nicht besser aus.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.