DDR3 RAM für Intel i7 (Hard- und Software)

DDR3 RAM für Intel i7 (Hard- und Software)

Hallo,

Mir ist leider mein RAM kaputt gegangen, deshalb bräuchte ich für den Intel i7 neuen RAM. Warum ich den Intel i7 Prozessor anspreche? Weil mir damals geraten wurde das der RAM nur eine bestimmte Spannung haben darf (unter 1,5V?) bin mir nicht mehr sicher wieviel es genau waren.

Meine Fragen bzw. Bitten wären, ob jemand vllt weiß WO man Preisgünstig RAM Reigel bestellen kann und am besten mir sagen kann WIEVIEL Spannung die Riegel haben dürfen.

Zur Info: Es sollen 6GB DDR3 sein für den Triple Channel Betrieb.
CPU: Intel Core i7-920

Ich brauche keinen RAM zum übertakten, mein alter RAM war Kingston Value RAM DDR 1066 oder so ähnlich. Und das aussehen ist mir auch völlig egal.

Btw. es war doch richtig das der Standard i7 nur bis 1066er RAM geht oder?
Letztendlich hängt es vom Mainboard ab, mit wiviel Spannung es den RAM höchstens versorgen kann. Ich weiß gerade aus dem Stegreif heraus nicht was DDR3-typisch ist, aber viele RAMs, vorallem mit höherer Taktung ab 1600MHz haben 1,65V.
Ich würde für den i7 aber zumindest nen 1333er nehmen. Wenn du übertakten willst vllt. sogar nen 1600er.
Aber mal abwarten was andere vllt noch vorschlagen. Mein i7-System kommt erst zu Ostern =) ...deshalb ist das ganze noch nicht gerade mein Fachgebiet ;)

Liebe Grüße
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.