Wie verhalten bei erster Begegnung? (Herzklopfen)

Wie verhalten bei erster Begegnung? (Herzklopfen)

heyho leute.
ich weiß jetzt nicht genau ob mein problem genau schon im "vorher lesen" thread behandelt worden ist.

Es geht darum, wie man ein Mädchen, das man hübsch findet beim ersten mal ansprechen könnte. Also jetzt niemand den man vom sehen her kennt (gleiche schule, sportverein etc), sondern jemand fremden.. beispielsweise auf nem konzert, in der disco, kneipe... etc ;)

Ich dachte vll auf nem konzert an sowas wie : "wie hat dir die band gefallen ?" .. ich weiß jetzt nicht wie sowas ankommt.. einfach spontan was sagen, was etwas mit der situation zu tun hat ?
Oder kennt ihr standart sprüche ? Nur "hi" oder "hallo" zu sagen... naja ich weiß nicht.

Und die zweite Frage wär dann wie man diesen kontakt weiterhalten könnte... "war schön mit dir zu plaudern... könnt ich deine handynummer haben ?" ich weiß nicht. hab echt keine erfahrung.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen (auch wenn mein beitrag wrs ziemlich bescheuert klingt, sry). Ich glaub ich verzweifel langsam etwas.

Schonmal danke für antworten.
Gruß
chilli
Spontanes Ansprechen kann man trainieren, indem man es tagtäglich praktiziert, auch mit Leuten, die man nicht näher kennenlernen will. Einfach, indem man etwas Witziges/Freundliches, zur Situation Passendes sagt. Zu Kassierern, zu Leuten, mit denen man in einer Schlange steht, zu Nachbarn, die man im Treppenhaus trifft etc. Dadurch lernst Du Schlagfertigkeit und verlierst Hemmungen, wenn es mal um ein "wichtiges" Ansprechen geht.
ah danke
naja manchmal fängt man ja schon in ner schlange maln gespräch an (besonders wenn es sich um allgemeine ärgernisse handelt =D)

Und wie soll es dann nach dem schritt weitergehen wenn man kontakt halten will oder so ? wie könnte man da vorgehen ?

wenn ein mädchen alleine rumsteht könnte ich mir es noch ausmalen. aber in ner gruppe weiß ich dann wieder nicht weiter... hm.

aber schonmal danke :)
Man muß erkennen, ob sie Interesse hat, ob sie sich länger mit Dir unterhalten will. Dann kann man z.B. nach einem Konzert fragen "wollen wir noch was trinken?"

Ist sie in einer Gruppe, ist die Situation viel schwieriger. Vielleicht ist ihr Freund dabei, und sie hat ihr Ansehen in der Gruppe zu verteidigen. Das tut man nicht, indem man jedem Fremden gleich seine Telefonnummer gibt. Aber vielleicht findest Du Anschluß an die Gruppe ("und, was macht Ihr jetzt noch so?") und kannst dann die Situation ausloten (ob sie Single ist z.B.).

Coole Lösungen:

- Du zeichnest ein Porträt von ihr, schreibst Deine Nummer dazu und gibst es ihr. Gesehen in "Eagle Eye".

- Du hast immer ein billiges Prepaid-Handy parat. Das gibst Du ihr und sagst: "Ich rufe Dich heute/morgen an."
Dir muss klar sein, dass es keine Standardsprüche gibt, die immer gehen, sonst wären die längst bekannt und würden auch ebenso lange schon wieder nicht mehr funktionieren.
Du hast nur die zwei Möglichkeiten, aktiv oder passiv vorzugehen. Es ist nicht möglich, an eine Telefon- oder ICQ-Nummer zu kommen, ohne sich dabei in irgendeiner Weise verdächtig zu machen.
Also sprich sie entweder direkt an und mit ein bisschen Ausstrahlung wendet sie sich vielleicht nicht gleich ab. Zeig Interesse und versuch nicht, völlig unschuldig und neutral zu wirken. Sei direkt (aber übertreibs nicht) und frag sie aus (aber ohne aufdringlich zu werden). Das geht natürlich nur mit einem gewissen Selbstbewusstsein und in einer bestimmten Atmosphäre und erfordert etwas Erfahrung und Gefühl.
Oder die bequemere und dafür erfolgslosere Variante:
Such immer die Nähe zu ihr, um irgendwie im Blickfeld zu bleiben, aber ohne aufzufallen. Geht am besten über Freunde. Finde etwas über sie heraus, lass ein paar lockere und lustige Kommentare in ihrer Nähe ab, lächle sie ab und zu mal an und versuche, dich erst einmal normal mit ihr anzufreunden. Diese Variante ist gewiss nichts für mal zwischendurch, sondern erfordert viel Zeit und Geduld. Wenn du aber nicht gerade "verliebt" bist und sich die Gelegenheit bietet, spricht ja auch nichts dagegen, es zwei- oder mehrgleisig zu versuchen. Wie jeder will.
Zwischen den beiden Extremen gibt es natürlich genug Nuancen und es wird sich schon irgendwie einpendeln. Ein Erfolgsrezept gibts leider nicht und irgendwann kommt auf jeden Fall der Moment, in dem es ernst wird, dem kann man nicht entgehen.
Eine Wildfremde nach einem Konzert anzuquatschen, ob es ihr gefallen hat, finde ich schon sehr offensiv. Denn was interessiert es einen, wie Person XY das Konzert fand, wenn man sich für die Person selbst nicht interessiert? Es ist was Anderes, wenn du sie bereits vom Sehen her kennst.
Es gibt übrigens Methoden, Kontaktadressen herauszubekommen - sowohl im RL als auch im VL - ohne sich "verdächtig" zu machen. Vielleicht fällt dir ja was ein. :)

Viel Glück!
okay ^^ naja also vom selbstbewusstsein her hat sich glaub ich schon was getan, auf mädels die ich vom sehen her kenn geh ich schon öfters mal zu als früher (wenn auch manchmal freundschaftlich).

Das mit den Kommentaren und Blickkontakt ist eine gute idee, da könnte ich mir vorstellen dass das irgendwie klappen könnte xD

das mit dem handy is gut, weil dann sieht man sie nochmal wenn man das handy wiederhaben will ;D spaß beiseite. momentan hab ich keine billigen handys ^^

und wie is das mit den Kontaktadressen ? denkst du da an soziale netzwerke wie myspace oder so ? is vll schwierig da jemanden zu finden. und im RL vll seine freunde fragen oder irgendwem der sie kennen könnte ? wobei die chance da wohl gering ist ^^

aber danke für die vorschläge
der moment wird noch kommen wo ich die evtl brauchen werde ;)
gruß
Es ist so selten, dass wenn dir eine gefällt, das sie dich dann auch mag. Ich weiß zwar nicht wie sie uns so sehen, aber mir ist das verhalten wichtig(jeder mags anders, ich mag ein verhalten das es oft gibt), ich mag die nicht, die sich sttylen usw. sie soll einfach nur normal angezogen und nicht schön gemacht sein.
Mit 'nicht schön gemacht' meinst du sicher, dass Schminke dezent eingesetzt werden soll. Kann mir nicht vorstellen, dass du eine hässliche (oder ungepflegte) Freundin willst.
ich meine eine die sich schon pflegt, aber das schminken ist übertrieben, da verdeckt man doch bloß sein aussehen. Und sehr wohl mag ich eine, die nicht schön ist(nur nicht zu dick darf sie sein). Habe letztens in der Fahrschule so eine gesehen, die meinen angaben entspricht, ihre haare waren fettig(gefällt mir), außerdem ist sie böse(redet andere schlecht an und wird auch fertiggemacht). Mir gefällt ihr böser blick...ich werde sie demnächst mit absicht anschauen, das sie mich zusammenscheißt(träum). Nur schade das sie nicht immer im Untericht ist.
Eines der geilsten die ich mal gebracht hab war:
"Mein Name ist Joko, Bitch mach ein Photo. Du kannst Joko nicht anfassen!"

:D
Kein Scherz
zu süß
Einfach locker einen Spruch bringen ist gut. Am besten ist etwas lustiges, so ein kecker Spruch in der passenden Situation.

Was du dringend vermeiden solltest ist sie lange mit einem breiten Grinsen anzugucken und dann unentwegt auf sie einzureden-sowas gibts häufig und ist einfach schrecklich.
Ich werde sie aber nur anschauen, nicht grinsen, weil ich auf negative einwirkung warte.
Es redet gerade jeder an jedem vorbei... besonders uuuuuuu, der seinen eigenen Thread in einem anderen Thread eröffnen will Oo
lol da wurde gerade ein beitrag gelöscht, habe ihn gelesen...
was stand denn da?
Ich bin mir nicht mir sicher von wem, ich glaube schon fast, warscheinlich eh du, das man einer Sie direkt ins Gesicht sagt ob sie...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.