USB Stick funktioniert nicht mehr (Hard- und Software)

USB Stick funktioniert nicht mehr (Hard- und Software)

Hallo. Aus irgendeinem Grund kann ich nciht mehr auf meinen USB Stick zureifen. Es kommt immer die Meldung, dass der formatiert werden muss, aber das geht nicht. Es kommt immer die Meldung "Der Datenträger I konnt enicht formatiert werden. Stellen Sie sicher.......". Wenn ich das Formatieren abbreche, kommt die Meldung, dass der nicht auf den Datenträger zugreifen kann, es befindet sich kein bekanntes Dateisystem udn ich muss sicherstellen, dass alle Dateisystemtreiber geladen sind. Keine Ahnung wie das geht.
Kann mir einer helfen?
Welche Marke, welche Speichergröße, noch das gehäuse dran? Wie alt, wie oft wurde er benutzt. Schonmal in einen anderen USB-Platz gesteckt?
- Marke weis ich nicht
- 16gb
- mit Gehäuse
- kaum benutzt
- 2 WOchen alt
- 3 USB Slots ausprobiert, einen an meinem anderen Rechner
- Falls auch noch wichtig: wenn ich formatieren will, zeigt er an, dass das Gerät nur 8mb Speicherkapazität hat. und ich glaub ich hab noch was wichtiges vergessen und zwar nachdem ich auf den USB Stick was drauf kopieren wollte und das Kopieren mittendrin abgebrochen wurde, geht der USB Stick nicht mehr. Das war eine 14gb große Datei.
wenn man großes kopiert oder denn stick mehrmals innerhalb weniger sekunden nutzt, könnte er beschädigt werden. Bei mi wird er heiß bei großen daten. ich habe mehrere INTENSO-sticks, die fast jeden tag bentutzt werden, sind 3 jahre alt. ich werde nur Intenso-sticks kaufen. ich denke die sektoren sind kaputt. wähle mal schnellformatieren, fehlerüberprüfung, fehlehafte sektoren wiederherstellen.
vielleicht hast du den usbstick einfach so rausgezogen und die konsequensen daraus könnten sein dass du daten die auf dem stick waren verloren gegangen sind oder der stick verlangsamt deinen pc wenn du ihn anschließt und dann musst du ihn halt formatieren dann sollte der wieder funktionieren
ausserdem - ich würde nicht zu viel vertrauen in einen usb stick stecken. die teiler sind werbeartikel.
aber 2 wochen sind schon kurz! ist er mal runtergefallen?
Runterfallen beschädigt wenn überhaupt durch das geringe gewicht die Lötstellen. Ist aber sehr unwarscheinlich. 16 GB, so einen muss ich auch mal haben. Aber nur von Intenso, denm Original eierlichen Stick:
http://www.karstadt.de/dbimages/mk/3/34/4034303006434_g.jpg
intenso? dat is doch schrot. kauf lieber buffalo, kingston, corsair oder sonstige. da kannste auch den daten vertrauen.
Intenso habe ich einen 8GB schon so lange(2Jahre) und täglichen gebrauch. Ich vertraue auf Intenso. Dann habe ich ihm einen Freund gekauft, einen blauen durchsichtigen 4 GB Intenso Stick.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.