Fehlercode 8001080f (PlayStation 3)

Fehlercode 8001080f (PlayStation 3)

Hey ich wie auch ihr habt zur zeit das gleiche problem: Man will ein Spiel starten und der oben genannte Fehlercode tritt auf...sobald ihr oder ich was neues wissen posten wir das hier rein dass uns bald wieder das zocken ermöglicht^^
Ich glaube du meinst den Fehler: 8001050F

Betroffen sind die PS3-FAT-Besitzer.

Lest euch am besten das hier durch:
http://derstandard.at/1267131985980/Error-Alte-PlayStation-3-von-Software-Problemen-betroffen

Statement von Sony:
http://blog.us.playstation.com/2010/02/playstation-network-status-update/

Am besten sollte man als FAT-Besitzer erstmal die PS3 auslassen bis sich was neues ergeben hat.
"Ha! Hab ich's doch gewusst! Da seht ihrs dass die Xbox besser ist!!!! Yeahh!!! =D"

So jetzt habe ich schonmal für die Xbox fangays (doink etc.) gepostet... ihr braucht jetzt keine dummen Kommentare zu schreiben.

Hab den Fehler auch heute morgen bekommen, hoffe es wird schnell behoben.
"Sollte es sich um ein Kalender-Problem handeln, könnte es sich in den kommenden 24 Stunden von selbst regeln. Persönliche Daten wie Speicherstände seien jedenfalls nicht gefährdet." -höhrt sich ja beruhigend an....aus so einem Grund zu sagen" die xbox is besser"....mh...grenzt an Unwissen......
also, jetzt mal ne etwas doofe frage.
woher weis ich denn, ob ich eine FAT-konsole besitze??
kann ich das irgendwo nachgucken?
ich weis nämlich nicht was für ein system ich besitze.
ich finde es blöd, dass dynamische hintergründe nicht mahr angezeigt werden. statdessen zeigt er bei mir nur "defekte daten" an. aber zum glück kann man sich es, wenn amn es schon bezahlt hat, ja nochmal downloaden. hoffentlich ist der fehler bald behoben.
@BrunoPrince

Die FAT oder auch Phat ist die fette PS3, also nicht die Slim^^
aso!
ich dacht, das hätte jetzt irgendwie was mit den ländercodes
zu tun :-)
na dann muss meine ps3 wohl auch bis morgen aus bleiben.
so hab zu spät geschaltet sind nun die spiel stände von killzone2(erst kurz gezockt)und jetzt MW2(spec ops zu 100% durch)kaputt?und sind die games noch funktions tüchtig oder wurden die daten von den Blueray´s entfernt?
MadWorld hast du keine anderen Sorgen...?

Lustig ist auch das du einer Derjenigen warst der sich über MEIN Wort "Fangay" aufgeregt hat und es jetzt selbst nutzt! Du bist der Held! Ehrlich so Sprüche kannst du dir sparen du Vollhonk!
so hab zu spät geschaltet sind nun die spiel stände von killzone2(erst kurz gezockt)und jetzt MW2(spec ops zu 100% durch)kaputt?und sind die games noch funktions tüchtig oder wurden die daten von den Blueray´s entfernt?

Spielstände sollten eigendlich nicht betroffen sein.
Und auch nicht die Trophäen, die man vorher syncronisiert hat, weil die ja dann auf den Sony-Servern gespeichert sind.
Allerdings, wenn du dir jetzt, solange das Problem noch nicht behoben ist, Trophies erspielst werden die wohl nicht gesichert und sind sozusagen umsonst.

Aber um deine Spielstände brauchst du dir glaub ich keine Sorgen machen.

EDIT// Und von deinen BluRays wird auf keinen fall irgendwas gelöscht.Smiley
Wo gibts denn sowas? Smiley
Also die Trophys sind vorerst weg, sollten aber nach dem 1. connecten wieder kommen ..hoffe ich mal, will unbedingt heavy rain weiterzocken!!! ^^
Mag sein das es mit dem Februar - März übergang zu tun hat. Ich denke nur dass sony sich hiermit nur ein bisschen kohle machen will...Wahrscheinlich sogar erfolgreich (falls dies der fall sein sollte) da die hardcore gamer sofort durchdrehen und sagen: OMG muss sofort die slim holen kann ja keinen tag ohne ps3 aushalten
So nen Rufschaden gehen die bestimmt nicht mit Absicht ein.

BTW: http://www.youtube.com/watch?v=aimPRKfqKGw

XDDD
da muss ich meinem vorschreiber recht geben.
der schaden der da entsctanden is, is wohl größer als die einnahmen die man aus so ein paar verkauften einheiten einnehmen würde.
^^ganz zu schweigen vom rufschaden, wie schon geswchrieben...

p.s. das video is ja mal echt panne!! :-D
Naja, für ein Paar Konsolen wärs das Sony nich wert. So blöd sind die net. Und der Ruf sinkt bei sowas
Der Typ redet mir aus der Seele^^
Ich hab keine Probleme weder online noch offline, also entweder ist der Fehler behoben oder bei mir funktionierte die ganze Zeit alles einwandfrei.
Jo, der Fehler wurde behoben, glaub ich zumindest.
Bei mir war es bloß gestern so, seit heute ist alles wieder in Butter.^^
Das Problem hat sich von selbst gelöst. Gestern war halt das kritische Datum.
Jo, Fehler weg, Spielstände noch da, Trophys wieder da ...und zack!: Playsi is wieder die Beste!! ^^
Jetzt mal ne andere Frage: was ist wenn ich in Heavy Rain ein schon einmal gespieltes Kapiel nochmal spiele und es speichere ? habe ich die darauffolgenden dann immer noch zur auswahl und kann sie spielen?
Völlig Off-Topic...-.-

Aber dennoch:

Ja die bleiben, wieso auch nicht?
ja sory^^ ..wenn ichn kapitel anders spiele als zuvor hat das doch auswirkungen auf die darauffolgenden..
Wenn du speicherst, ja.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.