Win 7 RC läuft aus (Hard- und Software)

Win 7 RC läuft aus (Hard- und Software)

Hallo,

mein aktivierter Win 7 ULTIMATE RC hört in ein paar Tagen auf zu arbeiten.
Deshalb werde ich mir Win 7 Home Premium kaufen. Habe aber keine lust alles neu einzurichten. Kann ich irgendwie meine Programme und Daten zur neuen Win 7 Installation transferieren?

THX
Ja.

Könnte funktionieren. Du benötigst allerdings ne Kauf-DVD (auch ne Kopie reicht). Und dann musst du nen Trick anwenden. Hab ich auch so gemacht. Schließlich wollte ich auch nicht alles neu installieren.

Hol dir erstmal ne Kauf-DVD oder leih dir eine von nem Kumpel aus oder kopier dir eine. Dann meldest dich nochmal. Ich sag dir dann, was für nen Trick das ist ;)

Allerdings gibts ein Problem. Bei ner Win 7 Home Premium könnte dieser Trick vlt. nicht funktionieren, weils ein Downgrade ist! Möglich sind aber nur Upgrades! Ich hatte RC 64bit von Windows 7 => Windows 7 64 bit Ultimate. Da ist ein Upgrade problemlos möglich gewesen. Musst du also dann ausprobieren, ne Garantie gibts nicht. Wie gesagt, gehts eigentlich nur zu upgraden. Ein Downgrade hab ich selbst noch nie gemacht.
Ist das etwa eine "Anstiftung" zur illegalen Beschaffung von Software?

Hör' besser nicht auf ihn, Kriechen, bei den paar Tagen, die er noch hier ist, könnte er höchstwahrscheinlich versuchen, noch den einen oder anderen Schaden anzurichten.
Toenninga:

Halt dich doch verdammt nochmal RAUS, wenn du keine Ahnung hast. Nein, es ist sicherlich nicht illegal, was ich hier beschreibe. Es ist ein einfacher Trick, wie man eine Neuinstallation umgehen kann. Sag mir doch mal was im Dreiteufelsnamen daran illegal sein soll? Willst du mir etwa vorschreiben, was ich zu tun habe? Ist ja lachhaft! Hast du eigentlich nichts Besseres zu tun als andere fertigzumachen?

@ Kriechen: Wie schon geschrieben, gehts nur per Upgrade. Habs nochmal nachgelesen. Man sieht, Toenninga hat offenbar nicht genug Brain, um mit einfachen Sätzen fertigzuwerden. Auch irgendwie logisch, wenn ich mir das Profil von ihm ansehe. Also hör einfach nicht auf ihn. Du kennst mich ja. Mein Windows ist ganz legal. Ich habe eine Lizenz gekauft original von Microsoft (einem Vertriebspartner) und habe den Trick angewandt, um eine Neuinstallation sämtlicher Programme zu verhindern. Gott sei Dank hat es bei mir geklappt. Aber ich bin mir nicht sicher, obs bei der RC Win 7 (64 bit) zu HOme Premium auch so reibungslos läuft. Könnte fehlschlagen, da es ein Downgrade ist. Musst du halt ausprobieren.
Less QQ, more Pew Pew.
Troll got troll'd. EcksDee
@Schlumpf
"...leih dir eine von nem Kumpel aus oder kopier dir eine..."

Wer sich hier besser raushält is die Frage. Das is nämlich mal wieder dein "absolutes" Halbwissen was du hier als die Lösung präsentieren willst.

Zitate aus dem UrhG:
Darf ich von einem Computerspiel / PC-Spiel oder einer Anwendungssoftware eine Sicherungskopie erstellen?
Ja, das Erstellen einer Sicherungskopie von Computerprogrammen, Betriebssystemen oder Spielen zu Privatzwecken bleibt weiterhin erlaubt, auch wenn dazu ein Kopierschutz umgangen werden muss. (§ 69 d Abs. 2 UrhG). Natürlich müssen Sie das Original besitzen. Die Weitergabe, Vertrieb, Verleih der Kopie u.s.w. ist natürlich verboten.

Da er wohl nicht das Orginal hat fällt das ja wohl weg, meinste nicht?

Darf ich von einer Musik-CD oder einem Film auf DVD eine Sicherungskopie erstellen?
Jein. Es dürfen nur noch solche CDs und DVDs kopiert werden, die ohne Kopierschutz verkauft werden. Verfügt die Original CD oder DVD aber über einen Kopierschutz, ist das Erstellen einer Sicherungskopie unter Umgehen des Kopierschutzes verboten (§§ 95 UrhG).

Wenn du mir nun eine Windows 7-DVD zeigst, die du in einem offiziellen Handel käuflich erworben hast, die keinen Kopierschutz, nichtmal die einfachste Stufe, beinhaltet, dann nehm ich alles zurück. Viel Spaß beim Suchen.
Wenn er sich die Home Premium kauft, ist das doch egal. Ich weiß genau, was man tun darf und was nicht.

Und eine Windows DVD darf man sich durchaus ausleihen (um z.b. ein kaputtes Windows zu reparieren). Das einzige was man NICHT DARF ist es, es sich dann zu installieren. Logisch. Aber da Windows auch aktiviert werden muss, erübrigt sich das Ganze doch.

Vielleicht hab ich mich etwas unklar ausgedrückt.

BTW: meine Windows 7 DVD hatte keinen erkennbaren Kopierschutz. Hab es mal getestet. Und? Was ist denn bei dir ein Kopierschutz "einfachster Stufe"?

Natürlich darf man eine Kopie nicht weitergeben oder verleihen. Ein Original aber sehr wohl. Und das meinte ich natürlich auch. Wer nur ein bisschen Hirn im Kopf hat und alles ordentlich durchliest, malt sich dann auch keine solche Shice wie du, Turnschuh, aus ;)

Übrigens kann er sich auch eine Windows-Version legal herunterladen. Es muss nicht immer eine DVD sein im Zeitalter von 100 Mbit Internet. Standard sind doch schon 10 Mbit überall. Also, wo ist das Problem?

Man darf nichtmal mehr Schreibfehler machen. Ich hab nur geschrieben, er soll sich halt ne Windows-DVD besorgen. Sobald man auch nur "kopieren" schreibt, nehmen das alle gleich als "Raubkopieren" auf. Man, wie mich dieses Forum nervt. @Kriechen: Kannst mir ja ne PN schreiben, dann sag ich dir den Trick, wie man eine Neuinstallation umgehen kann. Microsoft hat da halt nicht mitgedacht und es ist etwas komplizierter. Aber möglich ist es und vor allem nicht illegal, wie hier überall behauptet wird.

Wer hier keine Ahnung hat, sind immer noch die, die beim kleinsten Tipp- oder Schreibfehler gleich losschreien. Nervig sowas. Als ob ich zum Raubkopieren anstiften würde. Tzz - glaubt ihr wirklich ich hätte nichts besseres zu tun? Aber genau das ist der wahre Grund, warum ich in 5 Tagen weg sein werde. Dann könnt ihr ja Eure Tipps geben. In dem Fall hätte sich wohl eh keiner gemeldet, der diesen Trick kannte. Den kennen nämlich die wenigsten, evtl. Mr.Wong vielleicht.

Edit/Nachtrag:

Aha, und ich soll also Illegales verbreiten? Jeder weiß, dass der Windows 7 Loader illegal ist. Und wieder ein Argument mehr, von hier zu verschwinden. Alle auf einen, einer auf alle ;) Hornbach spricht von illegalem Aktivieren und ich von etwas ganz anderem, das gar nichts mit Illegalem zu tun hat. Aber man scheint es ja besser zu wissen.
Vielleicht hab ich mich etwas unklar ausgedrückt.

Etwas. Etwas! Du bist die Definition für unklares Ausdrücken. Smiley

Und wieder ein Argument mehr, von hier zu verschwinden.

Dann geh', damit das Forum auch wieder als gut und hilfreich und nicht als trollverseucht dasteht. Na los, schieb' dir dein "Ende Februar" in deinen kleinen Trollhintern und geh'. Oder hast du Angst, dass du noch irgendwelche verwüstbaren Threads verpassen könntest? Du hast dich hier sowas von unglaubwürdig und vor allem lächerlich gemacht, dass wirklich nur die allerdümmsten User das tun, was du ihnen vorschlägst und dass hier überhaupt jemand über so einen verwirrten Geist wie deinen verfügt, bezweifle ich guten Gewissens.
ich sage nur das es soetwas gibt. Jedoch zahle ich lieber ein paar euro für eine Windows wo ich updates etc. machen kann. und mir keine Sorgen machen muss.
@ Kriechen:

Überlies einfach die Zeilen, die nicht zum Thema gehören. Also wie gesagt, mein Angebot steht noch. Solange ich noch da bin. Einfach mal per PN bei mir melden. Ansonsten ist Google auch immer zu haben ;) Von da hab ich den "Trick" auch selber. Aber wie gesagt, die Chancen stehen nicht so gut, dass es funktionieren wird. Denn das was du vorhast, wäre ein Downgrade. Und ich denke, das wird so nicht funktionieren. Aber probieren geht bekanntlich über studieren.
Wieso denk' ich dabei jetzt an den Erlkönig...
Das hier wieder bei einer eigentlich einfachen Frage gleich wieder Streit ausbricht -.-

Bei sowas geh ich lieber gleich zu Xp zurück...

@TLS

Warum gehst du? Hab ich was verpasst?
Naja, ich schaue einfach dann weiter bis es so weit ist.
Und ich informiere mich bis dahin. Notfalls installiere ich halt alles neu, bis auf ein paar Systemanalysetools, Browsern und nem Messenger war sowieso nicht viel drauf...
Hör' einfach nicht auf TLS.
Es passt ihm nicht, dass so gut wie niemand seiner Meinung ist und dass seine Off-Topic Geschichten keine Sau interessieren. Dass wegen ihm schon mindestens 20 Threads geschlossen werden mussten, ignoriert er schlichtweg.

Würd' mich nicht wundern, wenn er sich für die letzten paar Tage ein paar Möglichkeiten ausdenkt, um noch irgendwelchen Schaden anzurichten oder sich mal eben einen "Ersatzaccount zu borgen". *auffällig hust*
So, wenn jemand die Antwort auf die im ersten Post angesproche Frage hat, der darf hier weiter schreiben - sprich, was soll kriechen tun, wenn die GEKAUFTE Windows 7 Home Premium Version da ist?

Der Rest hält bitte einfach mal die Klappe.
Danke.
http://www.howtogeek.com/howto/3075/how-to-upgrade-the-windows-7-rc-to-rtm/

hey Kriechen.

Ich hatte noch im Hinterkopf, dass ich vor geraumer Zeit mal was gelesen habe. (Siehe Link oben)
Da ist beschrieben, wie du von dem Windows 7 RC auf die RTM Upgraden kannst, wenn du eine Vollversion zur Hand hast.

Doch Vorsicht! Von vielen verschiedenen Quellen habe ich gehört, dass es danch mehr und mehr zu Problemen, einem trägen System etc kommen kann. Es ist halt einfach keine saubere Neuinstallation. Diese ist meiner Meinung nach immer noch am sichersten un am meisten zu empfehlen.

Ich selber nutze auch noch den RC, er zeigt aber auch schon an "noch 6 Tage...". Naja, ich habe morgen frei, und habe schon alle Daten etc. gesichert. Habe hier Windows 7 Prof. von der Uni rumliegen. Das wird dann schön sauber morgen neu draufgepackt :)

Aber solltest du doch den "schnelleren" aber unsauberen Weg wählen, dann hast du halt oben eine Anleitung.

Viel Erfolg!

MfG morro
Nach oberflächlicher Google-Recherche bin ich hierdrauf gestoßen, was deiner Situation 1zu1 entsprechend sollte: http://www.windows-seven-forum.de/system-f26/windows-7-downgrade-von-ultimate-auf-premium-t1353.html

Fazit aus dem Thread: geht nicht.

Persönliche Daten und Einstellungen sollten sich im User-Ordner befinden. Vielleicht machst du eine 1zu1 Kopie von dem und probierst ihn nach einer Neuinstallation über den jungfräulichen User-Ordner zu kopieren?
Bin auch der Meinung, dass eine Neuinstallation am sinnvollsten ist. Es wird auch nicht die letzte bleiben, von daher...

PS: Es ist doch immer wieder zum Schmunzeln, dass es so viele User gibt, die 100% treue Gesetzesdiener sind und jedes Wort auf die Goldwaage legen. Greift euch ab und zu auch mal an die eigene Nase.
Das wollt ich nur mal gesagt haben.
Gut, die Programme kann ich nachinstallieren, aber die Videos, Musik und Bilder hätte ich schon in der absolut selben Konfiguration und mit gleichen Partitionsgroeßen...
Dann mache ich das mit dem User-Ordner.
Ist für mich als "Normal"-Benutzer (Multimedia, Surfen, Spielen) eine Home Premium-Version schlechter als die Ultimate?
Nein. Soweit ich weiß umfasst die Ultimate lediglich einige Netzwerkfunktionen, die in Firmen interessant, aber für den Normalnutzer unerheblich sind.

Videos etc. lassen sich doch problemlos auf anderen Partitionen zwischenparken, bzw. deine Partitionen sind von einer Neuinstallation doch gar nicht betroffen. Du musst höchstens die Partition mit deiner bisherigen Windows-Installation formatieren.

Edit:
Um eine etwaige Neuinstallation so gemütlich wie möglich zu gestalten kann man die Bibliotheken z. B. alle auf andere Partitionen legen. Per Rechtsklick -> Eigenschaften kann man genau bestimmen welche Ordner an welcher Stelle als Bibliothek gehandelt werden sollen. Nach einer Neuinstallation muss man nur diese Verlinkungen wieder aktualisieren, aber die eigentlichen Ordnerinhalte bleiben unangetastet.
@ Kriechen:

Die Ultimate enthält aber auch den ziemlich wichtigen XP-Modus. Ich find den genial für ältere Programme. Den gibts auch in der Professional-Variante, aber nicht in der Home Premium.
Ok, Danke, da ich den XP-Modus leider nicht nutzen kann (Meine CPU hat kein VT (E5200)) ist er mir nicht so wichtig...
Naja dann kann man ja VMWare nutzen. Ist laut Tests sogar besser als der XP-Mode. Kann ich aber nicht sagen, da ich Professional hab und somit den hausinternen XP-Mode nutzen kann.
eine VM läuft definitiv besser als der XP-Modus von Windows 7. Nachteil hier ist wieder, irgendwoher müssen die Installationsdatein für Windows XP in der VM ja kommen, ob nun von offizieller Installations-CD (mit OEM is da ja schlecht) oder *hust* sonstwo *hust*.

Um einfach nur simple Programme weiterlaufen zu lassen in deinem Windows 7 würde sogar der VMWare Player schicken, der is nach einer Registrierung auf der Seite von VM kostenlos. Die VMWare-Seite akzeptiert übrigens auch Mailadressen von trash-mail.com, etc. Hilft gegen lästige Werbung.
Ähh, ich brauche garkein XP-Modus, weil ich XP sowieso auf der andren Partition habe.

Kann geclosed werden
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.